Hallo Zusammen !
Ausser Heli-X kenne und habe ich im Momment noch alle andern !
Der Aerofly 5 fliegt bei mir raus !(Game Commander deckt meiner Meinung nach nicht alle möglichen Funktionen ab , die bei Modellen mit vielen Funktionen möglich währen !Einstellmöglichkeiten nicht mehr Zeitgemäss, zu ungenau , Version ohne Game-Commander Kaufen und Fernsteuerung mit digitalem Trimm verwenden !
Anleitung zu klein geschrieben , Heli Modelle einfach nur Peinlich (schlechte Durchmischung , 1mal PAH-1 und normale Bo 105 , sprich zwei mal derselbe Heli !
Keine Freak und Trend - Helis !(T-Rex 600 )
Bei Flächen Modellen können die Segler gefallen auch Sonderfunktionen wie Hochstartwinde !
Flugphysik muss bei jedem Modell extra auf realitätsnähe und Eigenbedarf eingestellt werden !
Für Anfänger nur schwach !
Für alle die über mangelnde reale Flugphysik klagen , geht mit der Wiedergabe-geschwindigkeit mal Richtung 200% , dann kommt Freude auf !
Lässtig für mich , die ständige Anmelderei die mein Aerofly 5 bei mir in unregelmässigen Abständen , für meinen Geschmack zu viel verlangt , damit ich alle Modelle nutzen kann !
Aber auch Phönix (gutes Preis Leistungs Verhältnis , Vorteil für Heli Anfänger der 600er T-Rex wird schön gross dargestellt )
Was mir nicht so zusagt am Phönix ,sind die Einstellmöglichkeiten für die Fernsteuerung (ist aber geschmacksache !)
Am zweithäuffigsten setze ich noch den Reflex XTR ein , vorteile für mich die Henseleit Modelle kommen sehr realitätsnah rüber , der 600er T-Rex (Download von RC-Sim.de )wird schön gross dargestellt (erleichtert Lage Erkennung für Anfänger ) Leider lässt sich der Zeitdehnungsfaktor nur auf 0.6 zurücknehmen , für mich zuwenig !!!
Einstellungen an Fernsteuerung und oder Modellen sehr übersichtlich und Einfach gestalltet !!!Auch einfach zu handhaben (Abspeicherung)
(Habe mehrmals dasselbe Modell mit unterschiedlichen Drehzahlen am Hauptrotor)
Modellbewegungen kommen aber bei mir "weicher " nicht so eckig rüber wie beim
Realflight G 4.5 (mittleirweile aufgedatet auf 5.5 ) , nachteile Realflight , die Helis werden für meinen Geschmack eine Spur zu klein dargestellt (Lageerkennung Anfänger ) , wer mühe hat mit Englisch , wird auch probleme haben die Modelle realitätsnäher zu modifizieren !!!
Grosser Vorteil :
Kennt mann einen 3 D - Heli Krack , der eigene Modelle gestaltet , kann auf einfachste weise , via E-Mail eine Datei reinkopiert werden (falls Dateikompatibel) und Freude herrscht !!!
Grosses plus beim Realflight G 5.5 , finde die Flugphysik ist nochmals verbessert , die physikalische Geschwindigkeit ,kann bis 200% hochgefahren werden !
Fazit für mich Reflex XTR ist nur noch auf Platz 2 ,seit ich im Realflight ein Modell von meinem Fluglehrer reinkopiert habe !

das dies so ist wie Du mir gesagt hast. Danke für Deine Antwort, Hilfe

Kommentar