Umfrage: Welchen Sim benutzt ihr hauptsächlich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Urs Bösch
    Urs Bösch

AW: Umfrage: Welchen Sim benutzt ihr hauptsächlich?

Hallo Zusammen !

Ausser Heli-X kenne und habe ich im Momment noch alle andern !

Der Aerofly 5 fliegt bei mir raus !(Game Commander deckt meiner Meinung nach nicht alle möglichen Funktionen ab , die bei Modellen mit vielen Funktionen möglich währen !Einstellmöglichkeiten nicht mehr Zeitgemäss, zu ungenau , Version ohne Game-Commander Kaufen und Fernsteuerung mit digitalem Trimm verwenden !
    Anleitung zu klein geschrieben , Heli Modelle einfach nur Peinlich (schlechte Durchmischung , 1mal PAH-1 und normale Bo 105 , sprich zwei mal derselbe Heli !
    Keine Freak und Trend - Helis !(T-Rex 600 )
    Bei Flächen Modellen können die Segler gefallen auch Sonderfunktionen wie Hochstartwinde !
    Flugphysik muss bei jedem Modell extra auf realitätsnähe und Eigenbedarf eingestellt werden !
    Für Anfänger nur schwach !
    Für alle die über mangelnde reale Flugphysik klagen , geht mit der Wiedergabe-geschwindigkeit mal Richtung 200% , dann kommt Freude auf !
    Lässtig für mich , die ständige Anmelderei die mein Aerofly 5 bei mir in unregelmässigen Abständen , für meinen Geschmack zu viel verlangt , damit ich alle Modelle nutzen kann !

Aber auch Phönix (gutes Preis Leistungs Verhältnis , Vorteil für Heli Anfänger der 600er T-Rex wird schön gross dargestellt )

Was mir nicht so zusagt am Phönix ,sind die Einstellmöglichkeiten für die Fernsteuerung (ist aber geschmacksache !)

Am zweithäuffigsten setze ich noch den Reflex XTR ein , vorteile für mich die Henseleit Modelle kommen sehr realitätsnah rüber , der 600er T-Rex (Download von RC-Sim.de )wird schön gross dargestellt (erleichtert Lage Erkennung für Anfänger ) Leider lässt sich der Zeitdehnungsfaktor nur auf 0.6 zurücknehmen , für mich zuwenig !!!
    Einstellungen an Fernsteuerung und oder Modellen sehr übersichtlich und Einfach gestalltet !!!Auch einfach zu handhaben (Abspeicherung)
    (Habe mehrmals dasselbe Modell mit unterschiedlichen Drehzahlen am Hauptrotor)
    Modellbewegungen kommen aber bei mir "weicher " nicht so eckig rüber wie beim

Realflight G 4.5 (mittleirweile aufgedatet auf 5.5 ) , nachteile Realflight , die Helis werden für meinen Geschmack eine Spur zu klein dargestellt (Lageerkennung Anfänger ) , wer mühe hat mit Englisch , wird auch probleme haben die Modelle realitätsnäher zu modifizieren !!!

Grosser Vorteil :
    Kennt mann einen 3 D - Heli Krack , der eigene Modelle gestaltet , kann auf einfachste weise , via E-Mail eine Datei reinkopiert werden (falls Dateikompatibel) und Freude herrscht !!!

Grosses plus beim Realflight G 5.5 , finde die Flugphysik ist nochmals verbessert , die physikalische Geschwindigkeit ,kann bis 200% hochgefahren werden !

Fazit für mich Reflex XTR ist nur noch auf Platz 2 ,seit ich im Realflight ein Modell von meinem Fluglehrer reinkopiert habe !

Kommentar

• MacJagger
      MacJagger

Zitat von Urs Bösch Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen !
      ... seit ich im Realflight ein Modell von meinem Fluglehrer reinkopiert habe !

Wäre es möglich das von dir angesprochene Modell für "Privat" zu bekommen?

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Hallo Urs, probier beim Realflight mal Zoom und keep Ground in View.

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Jetzt bin ich wirklich unsicher, und frag mal hier nach.

Ich möchte mir gerne den Phoenix 2.5 anschaffen, und laut der Herstellerangaben der Webseite vom Phoenix RC Simulator ist dieser Simulator auch Mac tauglich. Soweit alles ok.

Doch bei den Verkäufern wo ich im Internet nachgeschaut habe [SIZE="1"](Schweiz)[/SIZE], da steht bei der Produktbeschreibung nur was von Windows drauf:dknow:

Meine Frage hier an die Profis: läuft der Phoenix 2.5 RC Simulator auf dem Mac? Ja oder nein?

[SIZE="1"]PS
          Wen mein Beitrag am falschen Ort ist bitte an den rechten Platz verschieben, Danke[/SIZE]

Kommentar

• frankie78
            Member
            • 25.06.2009
            • 145
            • Frank
            • Aalen BW..

Hallo...Kenn mich zwar nicht mit Mac aus, aber das sollte dir weiterhelfen http://www.phoenix-sim.com/support.htm#2325 musst wohl ein Virtuelles Windows betreiben das es geht

Gruß Frank

Kommentar

• DaChris
              Member
              • 10.09.2008
              • 427
              • Christian
              • Amberg/ Vilstal

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
              Meine Frage hier an die Profis: läuft der Phoenix 2.5 RC Simulator auf dem Mac? Ja oder nein?
              Nein, Phönix läuft nicht nativ auf dem Mac. Du musst - wie in dem von Frank verlinkten Artikel steht - entweder Windows via Bootcamp installieren oder innerhalb einer Virtuellen Maschine wie z.B. VMware, Virtualbox oder Parallels.

Nur Heli-X läuft direkt unter OSX und soweit ich weiß auch Aerofly Pro (?).

Ich hab bei mir Reflex auf meinen Mac laufen unter Windows XP (mit Parallels Desktop).

Grüße,
              Chris.
              Grü�e,
              Chris.

Kommentar

• swiss-raven
                swiss-raven

Zitat von frankie78 Beitrag anzeigen
                ...Hallo...Kenn mich zwar nicht mit Mac aus, aber das sollte dir weiterhelfen http://www.phoenix-sim.com/support.htm#2325 musst wohl ein Virtuelles Windows betreiben das es geht...
                Hallo Frank

Ja da muss ich wohl sagen das wen ich das kleingedruckte auch gelesen hätte, währe ich schon früher darauf gekommen das dies so ist wie Du mir gesagt hast. Danke für Deine Antwort, Hilfe

Kommentar

• Huskytrail75
                  Huskytrail75

Zitat von gokkus Beitrag anzeigen
                  Phoenix ist der beste.
                  Seh ich genauso, find ich super real !!!!

Kommentar

• PiwiDalum
                    PiwiDalum

Na klar HELI-X

Das ist für den Preis einfach unschlagbar. Und mehr braucht man auch nicht.

Grüße Peter

Kommentar

• jbartels
                      Member
                      • 11.04.2009
                      • 320
                      • Joachim
                      • 32052-HF/OWL

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                      Jetzt bin ich wirklich unsicher, und frag mal hier nach.

[SIZE="1"]PS
                      Wen mein Beitrag am falschen Ort ist bitte an den rechten Platz verschieben, Danke[/SIZE]
                      Hallo,

was zu 100% super auf dem mac geht ist heli-x.
                      ohne virtuellen pc mit super preis leitungs wenn du nur heli willst.

MfG Joachim
                      http://www.heli-hf.de
                      TT-Inno MD530 + Expert
                      T-Rex 250SE u. 550 LongRanger FBL Aurora 9

Kommentar

• Daniel H
                        Member
                        • 24.11.2009
                        • 918
                        • Daniel

Sehr schade das der RealFlight in der Umfrage zu kurz kommt, wie ich finde der aktuell beste SIM für Helikopter, da kann der Phoenix nicht ganz mithalten. Nur meinen Meinung...
                        Den Reflex konnte ich leider noch nicht testen...
                        Gruss
                        Daniel

Kommentar

• Ben_
                          Ben_

Zitat von Vision Beitrag anzeigen
                          Phoenix. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis
                          Dem kann ich nur zustimmen ! Der ist absolut zu empfehlen.

Grüße Ben

Kommentar

• Rabo1401
                            Member
                            • 17.12.2008
                            • 175
                            • Rainer
                            • Vereinsloser Wildflieger Stadtsteinach

Abend !

Und ich dachte bisher immer der Aerofly Prof und jetzt der Aerofly 5.0 ist das Nonplusultra
                            Aber wo ich jetzt die Umfrage gelesen habe !* Was ist denn der Unterschied vom Aerofly 5 zum Phönix ?
                            Gruss Rainer
                            Es is wies is !

Kommentar

• Daniel H
                              Member
                              • 24.11.2009
                              • 918
                              • Daniel

Zitat von Rabo1401 Beitrag anzeigen
                              Abend !

Und ich dachte bisher immer der Aerofly Prof und jetzt der Aerofly 5.0 ist das Nonplusultra
                              Aber wo ich jetzt die Umfrage gelesen habe !* Was ist denn der Unterschied vom Aerofly 5 zum Phönix ?
                              Gruss Rainer
                              ...die Qualität!!!

Kommentar

• SvenD
                                SvenD

Wie Realitiätsnah is denn der Heli-X?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X