ich benutze Phoenix schon länger als ein Jahr, trotzdem ist mir nach Veränderung meiner Gas- und Pitchkurven im Sender erst heute folgendes aufgefallen:
Die Pitchkurve im Sender (DX7) ist so eingestellt, das bei Knüppelmitte 0° Pitch anliegen (Punkt 3 auf 50%). Wenn ich mir die Werte im Phoenix-Setup anschaue, kommt das auch genau so an. Trotzdem heben die Modelle schon unter Knüppelmitte ab (da sollte ich ja eigentlich noch negativ Pitch haben?). :dknow: Bei 0° Pitch = Knüppelmitte sollte doch der Heli am Boden bleiben.
Muß ich im Phoenix Gas- und Pitchkurven nochmal anpassen? Bei Heli-X gibt es, iirc, einen entsprechenden Punkt im Setup. Bei Phoenix habe ich nichts dergleichen gefunden? Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke und Tschüß
Thomas

In den letzten beiden Tagen verhielt sich alles so, wie man es erwartet. Ich habe weder am Sender noch im Sim die Konfiguration geändert, urplötzlich tritt das Problem nicht mehr auf. Auf jeden Fall habe ich aber wieder was dazu gelernt, also nochmals Danke für Eure Hilfe!
Kommentar