Keine Verbindung: Futaba FF6-Heli X3.0

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manullu87
    manullu87

Keine Verbindung: Futaba FF6-Heli X3.0

Hallo Helifreunde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe die Futaba FF-6 und diesen USB Interface http://cgi.ebay.de/USB-Interface-Kab...item3f0533553b
    Mein Computer (WIN7 64bit) erkennt zwar das Interface als Gamecontroller, jedoch lässt sich die FF-6 weder in der WIN Systemsteuerung, noch im Heli X Simulator kalibrieren. In der FF-6 habe ich schon ein Flächenflugmodell angewählt und die Mischer ausgeschaltet.
    Da ich erst vor kurzem die Heliwelt für mich entdeckt habe, habe ich auch leider noch keinen Heli um die FF-6 daran zu testen, ob die überhaupt einwandfrei funktioniert.
    ßber Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Lg Manuel
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Keine Verbindung: Futaba FF6-Heli X3.0

Das Thema wurde in diesem Bereich des Forum gefühlte 1000 mal bereits diskutiert und beantwortet.

Das Problem mit dem Stecker ist bekannt, wahrscheinlich kein elektrischer Kontakt, weil der Rand des Steckers zu hoch ist.

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Ich bin zwar auch noch nicht lange im Forum aktiv, aber ich habe mich wenigstens vorgestellt bevor ich meine erste Frage gestellt habe!
      Wenn du ein bißchen was über dich erzählst, z.B. Erfahrung, Ausrüstung usw. tun sich die Profis hier sicher leichter!
      Falls du erzählen möchtest wo du herkommst findet sich vielleicht jemand in deiner Nähe der dir helfen kann!!

Nichts für Ungut!

Gruss Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• manullu87
        manullu87

...danke erstmal für die ersten Antworten.
        Hallo Robert...
        Ja also dann will ich mich mahl vorstellen.
        Ich heiße Manuel und bin 23 Jahre. Ich komme aus Halver im Märkischen Kreis (NRW). Ich habe seit drei Tagen eine Futaba T6EXP und den genannten Interface. Einen Heli werde ich erst im Jan bekommen. Flugerfahrung habe ich deswegen Null.
        Die Foren habe ich schon durchgesucht, aber etwas konkreteres zu meinem Fall fand ich nicht.
        Schade das mir hier anscheinend kaum einer helfen will.
        Tja zum Glück habe ich jmd Erfahrenen gefunden, mit dem ich mich für Donnerstag verabredet habe.
        Also dann Robert, danke für die Tipps.
        Lg Manuel

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Ich wollte dich nicht beleidigen, aber wenn man weiss mit wem man es zu tun hat ist es irgendwie leichter an Antworten zu kommen!
          Kennst du dieses Forum schon, versuchs mal da!

The RC flight simulator for the next generation

Hier geht's nur um Simulatoren!
          Werde versuchen dir zu helfen muss aber erstmal suchen ob ich was finde das zu deinem Problem passt!

Gruss Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Lars G.
            Member
            • 08.02.2010
            • 116
            • Lars
            • MFC-Edertal (Frankenberg/Eder)

Hallo Manuel,

ich tippe mal auf das alt bekannte Problem mit dem 6poligen Futaba Stecker,
            das wurde hier im Forum schon öfters behandelt, z.B. hier.

Lese das mal kurz durch und probiere die Tipps, vielleicht hilft dir das schon und
            du mußt nicht bis Donnerstag warten.

Grüße
            Lars
            Hk 450V1, HK 450V2, HK450GT(Jet Ranger)
            HK 500GT, HK600GT
            MC19 (FASST Modul), FF7

Kommentar

• Running Man
              Gast
              • 04.11.2002
              • 5538
              • Markus
              • Rhein-Main

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
              Hallo!

Ich bin zwar auch noch nicht lange im Forum aktiv, aber ich habe mich wenigstens vorgestellt bevor ich meine erste Frage gestellt habe!
              Muss man nicht unbedingt, aber "nice to have"

Zitat von manullu87 Beitrag anzeigen
              Die Foren habe ich schon durchgesucht, aber etwas konkreteres zu meinem Fall fand ich nicht.
              Dieses hier aber anscheinend nicht, denn es wäre möglich gewesen, die oben stehende Antwort mit der Suchfunktion zu finden, besonders, nachdem ich Dir einen nützlichen Hinweis dafür gegeben habe. Sorry, aber ein wenig Eigeninitiative ist bei diesem Hobby schon notwendig, sonst muss ich Dir leider abraten, ein Helipilot zu werden. Das ist nicht böse gemeint, aber leider meine langjährige Erfahrung mit Anfängern. Und ich habe schon viele kommen und gehen sehen.

Schade das mir hier anscheinend kaum einer helfen will.
              Absoluter Unsinn. Nur wenn man eine Frage schon mehrfach beantwortet hat und ein neuer User schlichtweg keine Lust oder Fähigkeit zu Suchen hat, ist die Motivation für eine Antwort einfach niedriger.

Aber eine Antwort hattest Du außerdem doch, in der Du einen Hinweis auf den Fehler erhalten hast?

Tja zum Glück habe ich jmd Erfahrenen gefunden, mit dem ich mich für Donnerstag verabredet habe.[Lg Manuel
              Na, dann ist das ja prima. Vielleicht kannst Du der Allgemeinheit nach der Lösung des Problems durch Deinen erfahrenen Freund ja mitteilen, was der Fehler war. Vielleicht können die schätzungsweise 1000 User hier ja noch was von ihm lernen...
              Zuletzt geändert von Running Man; 06.12.2010, 23:14.

Kommentar

• manullu87
                manullu87

Guten Morgen,

danke nochmal für den Hint mit dem Stecker und andere konstruktive Antworten. Ich werde heute Nachmittag mal probieren die Kontakte etwas frei zu legen.

Lieber Markus, mir vorwerfen zu lassen, dass ich keine Lust habe zu suchen, brauche ich mir nicht vorwerfen lassen. Den Tip das man die Stecker bearbeiten muss habe ich leider nicht gefunden. Und warum sollte ich erst ne Woche lang suchen wenn ich vll durch das Forum schon nach ein paar Tagen eine Antwort bekomme. Dafür ist doch das Forum da. Und wenn sich jmd von solchen Themen genervt fühlt, muss er ja nicht antworten.

Lg Manuel

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Lieber Manuel,

das Problem ist nicht, dass Dir etwas vorgeworfen wird, sondern vielmehr, dass Du den Leuten hier Dinge unterstellt hast, die einfach nicht zutreffen.

Ich denke, das Thema ist damit ausdiskutiert.
                  Zuletzt geändert von Running Man; 07.12.2010, 23:35.

Kommentar

Lädt...
                  X