Welchen Sim für den MAC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinobby
    Member
    • 02.01.2010
    • 648
    • Norbert
    • Berlin

Welchen Sim für den MAC

Liebe Heliflieger

Leider konnte ich beim Suchen nix passendes finden!

Welchen Sim könnt ihr mir für den MAC PC empfehlen?

Soll für einen Anfänger ohne 3D Ziel sein! Controller - USB ist schon vorhanden!

Mein Kumpel will sich sowas zu Weihnachten schenken lassen!

Ich benutze Areofly am Windows PC und bin damit zufrieden und er hat beim

probieren jetzt Blut geleckt! Was könnt ihr mir empfehlen? Danke!

Gruß aus Berlin
    Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Welchen Sim für den MAC

Also ich habe auf dem MAC Book Pro den Heli X30 am laufen, finde ihn super günstig und sehr gut, leider keine Fläche!

Habe auch schon Reflex, Phönix u.s.w. gehabt, der Heli X ist zu empfehlen.

Kommentar

• Ralph S.
      Moderator
      • 07.07.2009
      • 3316
      • Ralph
      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
      Also ich habe auf dem MAC Book Pro den Heli X30 am laufen, finde ihn super günstig und sehr gut, leider keine Fläche!

Habe auch schon Reflex, Phönix u.s.w. gehabt, der Heli X ist zu empfehlen.
      Dem stimme ich 100% zu. Habe schon Reflex und Phönix gehabt, der Heli X gefällt mir am besten. Nutze ihn auf einem aktuellen MBP 17 Zoll.

Gruß

Ralph
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Gru�? Ralph

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Wenn's ohne Windows laufen soll und Heli reicht: Heli-X.

Heli-X kann er ja kostenlos mal ausprobieren.

Gibt zwar auch 'ne Mac-Version vom Aerofly, allerdings war ich von früheren Aerofly-Versionen nicht so begeistert, was Heli angeht. Und damals war ich noch anfängermäßig unterwegs ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Helinobby
          Member
          • 02.01.2010
          • 648
          • Norbert
          • Berlin

Vielen Dank!

Noch eine Frage habe eben gegoogelt aber kann mir keinen Reim darauf machen!

Gibt es den Heli X nur Online oder kann man die Sofware irgentwo kaufen/bestellen*?
          Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
            Vielen Dank!

Noch eine Frage habe eben gegoogelt aber kann mir keinen Reim darauf machen!

Gibt es den Heli X nur Online oder kann man die Sofware irgentwo kaufen/bestellen*?
            Die Software gibt es nur online, ist aber eine sehr feine Sache, Du probierst erst das Demo aus, dort gibt es z.B. einen TDR, wenn alles klappt überweist Du 49 Euro (echt günstig) und hast lebenlang ein update Recht. Du kannst dann mit Deinen Namen und einen Code den Sim überall auf deinen PC oder MAC installieren, Du bist dann sogar Betriebssystem unabhängig.
            Also ich ahbe es auf dem MAC laufen und einen WIN PC. Beides geht!!

Geht schnell und ist fair.
            Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2010, 17:16.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
              Dem stimme ich 100% zu. Habe schon Reflex und Phönix gehabt, der Heli X gefällt mir am besten. Nutze ihn auf einem aktuellen MBP 17 Zoll.

Gruß

Ralph
              Matt oder glossy ? Also ich habe den 17 Zoll in Matt und der hohen Auflösung , klappt super. Welche Fernsteuerung benutzt Du?

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph

Matt natürlich, habe als Sender eine T10 und eine T12. Welche Auflösung fährst du denn bei Heli X?Gruß Ralph
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• swiss-raven
                  swiss-raven

Hallo zusammen

Bei mir ist es so, das ich selbst mit dem Helifliegen beginnen möchte. Ich hatte mir schon länger darüber Gedanken gemacht.

Bei durchlesen hier im Forum, habe ich bemerkt das es sicher als Neueinsteiger nicht verkehrt ist mal mit einem Sim zu beginnen.

Daher habe ich mich mal entschlossen auch den Heli X Sim zu benutzen, um mal so meine Ersten Erfahrungen zu machen.

Nun die Frage dazu ist was für eine Fernsteuerung (Preiswert) ist empfehlenswert, wo man später vielleicht auch am richtigen Heli einsetzen könnte. Kann jede Fernsteuerung am Mac, sprich, Heli X angeschlossen werden.

Ganz viele Grüsse, und Danke schon mal für Eure Ratschläge, S-R

Kommentar

• Keikei
                    Keikei

Hallo Swiss -raven
                    Ich bin genau so ein Anfänger wie Du. Habe mich allerdings was die Theorie angeht schon etwas belesen. ( Heliaction, Rotor usw)
                    Ich bin auch daran, mir einen Sim zu kaufen. Das mit dem Heli-X ist ja nicht schlecht. Wenn man aber noch keine Fernsteuerung hat ist das ein Problem. Kaufst Du Dir eine FSt. die Du auch später für den Originalheli verwenden willst, dann mußt Du jedes mal den Sender umprogrammieren je nach dem ob Du Sim- Fliegen willst oder richtig. Das habe ich irgendwo gelesen. Das wäre nicht so prickelnd.
                    Die meisten scheinen ja auf Phönix zu stehen. Ich weiß im Moment nicht wie das bei diesem System aussieht und wie teuer der ist. Vielleicht kriege ich das ja beim "Durchwuseln" durchs Forum raus.
                    Gruß Keikei

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

@Keikel... wo hast Du das denn gelesen? Bei ner guten Funke hast Du immer Speicherplätze für verschiedene Modelle... einmal jedes Modell (oder den Sim) programmiert, und gut ist...

Kommentar

• swiss-raven
                        swiss-raven

Zitat von Keikei Beitrag anzeigen
                        ...Ich bin genau so ein Anfänger wie Du. Habe mich allerdings was die Theorie angeht schon etwas belesen. ( Heliaction, Rotor usw)...
                        Hallo @Keikei

Also das habe ich inzwischen auch schon gemacht, auch etwas in Bücher über das RC-Heli fliegen gelesen. So das es mich als blutiger Anfänger nicht komplett auf die Schnauze haut

Was den Sim, und die Fernsteuerung angeht, da habe ich mich inzwischen ziemlich konkret entschieden.

Bei der Fernsteuerung da habe ich mich heute für die: Futaba T8FG entscheiden. Ich denke mit der bin ich mal gut bedient, und so wie ich gelesen habe kann ich mit der schlussendlich sehr vieles machen.

Meine Frage jetzt noch mal, liege ich richtig das ich diese Fernbedienung ohne Probleme an einen PC, sprich Sim anschliessen kann?

Kommentar

• Ralph S.
                          Moderator
                          • 07.07.2009
                          • 3316
                          • Ralph

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
                          Hallo @Keikei

Also das habe ich inzwischen auch schon gemacht, auch etwas in Bücher über das RC-Heli fliegen gelesen. So das es mich als blutiger Anfänger nicht komplett auf die Schnauze haut

Was den Sim, und die Fernsteuerung angeht, da habe ich mich inzwischen ziemlich konkret entschieden.

Bei der Fernsteuerung da habe ich mich heute für die: Futaba T8FG entscheiden. Ich denke mit der bin ich mal gut bedient, und so wie ich gelesen habe kann ich mit der schlussendlich sehr vieles machen.

Meine Frage jetzt noch mal, liege ich richtig das ich diese Fernbedienung ohne Probleme an einen PC, sprich Sim anschliessen kann?
                          Gute Wahl die T8, selbstverständlich kannst du sie an der Rechner anschließen.

Gruss

Ralph
                          Gru�? Ralph

Kommentar

• MarkusOSX
                            MarkusOSX

Ich hab auf meinem MBP unter Bootcamp den Phoenix mit meiner DX7 laufen.

Funzt bestens, allerdings fand ich das Demo unter OSX von Heli-X auch nicht schlecht.

Dein Kabel kannst du mit Phoenix leider nur nicht nutzen.

Gruss

Markus

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Ich schlage immer vor am Sim einen billigen Sim Sender zu nehmen, gerade am Anfang merkt Ihr den Unterschied nicht. Am Besten einen günstigen mit SIM ab. 20 Euro! Und dann mit Heli-X weiter.
                              Denkt an die Abnutzung der Potis und dem Rest der Fernbedienung, da gehen schnell paar Stunden auf die Anlage! Und später habt ihr wieder ein >1000 euro Modell daran hängen! Die 20 Euro für nee Plastik SIM Anlage sind gut angelegt, besonders wenn Ihr mehre Sims testen wollt, oder auch mal Kinder auf Besuch sind, zu groß ist die Gefahr das was an Eure orginal Funke was verstellt wird.

Kommentar

Lädt...
                              X