Aerofly 5 Heli auf F3C trimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gobelsburg
    gobelsburg

Aerofly 5 Heli auf F3C trimmen

Hallo zusammen,
    derzeit gibt es ja keinen F3C Heli im Aerofly 5. Wer von Euch hat schon einmal versucht einen Heli, der eigentlich auf 3D eingestellt ist, auf ein F3C Flugverhalten umzustellen?

Ich hab mit dem Vision 90 mal einen Versuch gemacht und an ein paar Parametern geschraubt um ein ruhigeres Flugverhalten zustande zu bekommen:
    - etwas höheres Gewicht
    - etwas mehr Motorleistung
    - höheres Gewicht bei den Rotorblättern
    - Verringerung des collectiven und cylischen Verstellwinkels

sowie etwas höhere Exporates vor allem bei Pitch (da er in der Mitte extrem reagiert)

Das geht an sich nicht so schlecht. Ein Phänomen ist mir allerdings aufgefallen: Wenn ich die Trimmung im Schwebeflug absolut neutral stelle, zieht die Nase im schnelleren Vorwärtsflug sukzessive nach unten (als ob ich eine Trimmung nach vorne hätte)

Weiß darauf jemand eine Antwort?
  • gobelsburg
    gobelsburg

AW: Aerofly 5 Heli auf F3C trimmen

Hat dazu wirklich keiner eine Erfahrung ...

Kommentar

• Gyro
      Gyro

Hi

Ich kann dazu nur sagen, dass ich es irgend wann aufgegeben habe auf aerofly Einstellungen vorzunehmen in der Erwartung einer realistischeren Flugphysik der Helis. Ich wollte es lange auch nicht wahr haben, aber die zahlreichen wenig schmeichelhaften Kommentare, die es hierzu im Forum gibt sind leider richtig. Im Flächenflug ist das Programm sicher sehr gut, nur leider bringt das hier nichts.

Seit 3 Wochen nutze ich Phoenix und kann den Unterschied nur mit "wow" beschreiben. Die 200,00 Euro fürs Aerofly habe ich unter Verlust abgeschrieben.

Leider kann ich Dir zu dem konkreten Problem keine Hilfestellung geben.

LG Wolfram

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Zitat von gobelsburg Beitrag anzeigen
        Ein Phänomen ist mir allerdings aufgefallen: Wenn ich die Trimmung im Schwebeflug absolut neutral stelle, zieht die Nase im schnelleren Vorwärtsflug sukzessive nach unten (als ob ich eine Trimmung nach vorne hätte)

Weiß darauf jemand eine Antwort?
        Das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Habe das gleich mal im AFPD ausprobiert und siehe da, beim Logo 500 aus der Team Editon ist das gleiche Phänomen festzustellen. Allerdings nicht so stark ausgeprägt wie beim Aerofly 5 und daher schon fast zu vernachlässigen. Da man bei den FBL-Modellen ja eh nicht trimmen darf, finde ich es schon sehr komisch. Eigentlich sollte so etwas ja die FBL-Software gerade verhindern.

LG
        Jaja

Kommentar

• joe54
          Member
          • 30.03.2010
          • 528
          • Josef
          • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

hast Du schon Update auf Aerofly 5.5? Das gibt es seit etwa 3 Wochen. Ich weiss aber nicht, ob dort schon fbl-Helis dabei sind. Jedenfalls gibt es jetzt auch diverse Rexe.

LG Joe

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
          Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
          2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
          DNHP 60

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Du wirst egal auf welchem Sim nie realistische Flugeigenschaften zu Stande bekommen...am Aerofly erst recht nicht....

Hatte den Aerofly sehr lang, bis ich mal Realflight geflogen bin...da habe ich den 90er auf F3C umgestellt, da kann man auch mehr verstellen...Rotorblattgewicht, Paddelgewicht, Drehzahlen angepasst, Pitch und Zyklisch angepasst.
            Da kann man ja auch die Servo Kraft und schnelligkeit einstellen.

Kommentar

• gobelsburg
              gobelsburg

Dank Euch für die Tipps ....

Kommentar

Lädt...
              X