Phönix Flächen Modelle realistisch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karle
    Karle

Phönix Flächen Modelle realistisch?

Tach!

Nachdem ich jetzt im Sim das 1000ste mal mit meinem Heli abgestürtzt bin hab ich mir gedacht ich teste zur ablenkung mal die Flächenmodelle. Mein Kollege schwärmt von dem Multiplex Funjet und da hab ich gedacht guck ich mir den mal an.

Naja, ich kann praktisch alle Flugmodelle (ausser die superknackigen) beim ersten Versuch absturtzfrei fliegen. Kann das sein? Ok, ich hab meine gesamte Kindheit mit "Flugzeugspielen" vorm PC verbracht, vielleicht hat sichs ja gelohnt^^ Ne mal im ernst, wie realistisch ist der Phönix Sim bei Flächenmodellen?
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: Phönix Flächen Modelle realistisch?

Bei Flugzeugen finde ich den Phoenix etwas zu "idealisiert". Der Realflight oder Aerofly ist bei den Flächen imo wesentlich realistischer.
    Aber grundsätzlich das einfache Fläche fliegen nicht sooo schwer ( einen Funjet hat eigentlich jeder bei uns )
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• bazi
      bazi

Meiner Meinung nach, kannste Hubi fliegen, kannste auch ohne große Probleme normale Trainer und Kunstflugflieger fliegen.

Ich hab ziemlich gleichzeitig Hubi und Fläche angefangen, dann nur noch Hubi und später wieder Fläche, Fläche ist dann von allein gegangen. Sogar ein Zaggie (Nurflügler) was nicht gerade ein stressfreier Flieger ist...

Ich fliege Mode 2 bei beiden, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei anderen Mode ein wenig schwerer werden könnte...

Flieger fliegen an sich schon mal relativ stabil, das machen Hubis nie... zumindest meine nicht

cu uwe

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Komme seit langerer Zeit mit den Flächen besser zurecht als mit dem Heli.
        Die Flächen verzeihen auch so manchen Verknüppler.
        Bei meinem Realflight G4.5 finde ich das Verhalten der Flächenflieger durchaus realistisch
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Als ich das erste mal die Parkzone Corsair geflogen bin erkannte ich mein Flugzeug schon wieder. Besser als im Realflight. Allerdings merkt man nach einiger Zeit das es irgendwie doch nicht so ganz stimmt.
          Beim aktuellen Patchstand vom G5 ist das Stallverhalten der Flugzeuge erhöht worden. Meiner Meinung nach etwas zu viel.

Ich denke aber mal zum üben sind beide super.

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
          X