Aerofly Update 5.5 ist da

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 489
    • Peter
    • Goch

Aerofly Update 5.5 ist da

Hi,

Das kostenlose Update für den Aerofly 5, mit jeder Menge neue Modelle und Szenarien ist seit ein paar Tagen raus.

Gruß Pit
    GruÃ? Pit
  • Jaja
    Jaja

AW: Aerofly Update 5.5 ist da

Ist es bei euch auch so, dass die neuen FBL-Modelle a la Logo und Rex, wenn man langsam startet, nach vorne und zur seite kippen? Wenn ich schnell starte habe ich das Problem nicht. Irgendwie zeigt der Logo 500 aus dem AFPD dieses Verhalten beim Start nicht. Und da ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass Ikarus den aktuelleren Sim schlechter programmiert hat als den Vorgänger, frage ich mich, welche Einstellung bei mir wohl falsch ist.
    Und warum halten die FBL-Modelle das Modell nicht so stabil wie es in Realität ist. Wenn ich z.B. im Rückenschweben die Finger von den Knüppeln lasse, fängt irgendwann das Modell gaaaaaaanz langsam an zu kippen. Wenn ich das auf dem Flugplatz mache steht der Heli wie angenagelt in der Luft. Irgendwie scheinen die FBL-Systeme besser zu funktionieren, als sie am Sim programmiert werden.

LG
    Jaja
    Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2010, 09:45.

Kommentar

• Fl3xi
      Member
      • 13.07.2008
      • 910
      • Alexander
      • Bamberg

Hirobo SDX und Turbulence D3, Logo 600, sehr geil. Wird Zeit dass die fürn Phoenix kommen .
      Leider hat sich die Heli Physik vom Aerofly 5 ja gegenüber seinem Vorgänger kaum verbessert nachdem was man so liest . Würd ihn trotzdem gerne mal testen.
      Oder gibts mittlerweile schon "bessere" Erfahrungen?

Gruß,
      Alex
      Rave Ballistic 700
      Rave ENV
      Forza 450

Kommentar

• Jaja
        Jaja

Zitat von Fl3xi Beitrag anzeigen
        Würd ihn trotzdem gerne mal testen.
        Oder gibts mittlerweile schon "bessere" Erfahrungen?

Gruß,
        Alex
        Also ich fliege zu 95% den AFPD, obwohl ich beide parallel installiert habe. Meine ganz persönliche, subjektive Erfahrung ist die, dass die Grafische Darstellung des AFPD mir besser gefällt. Des weiteren "zicken" die Modelle beim AFPD nicht so rum wie beim 5er (dabei hoffe ich ja, dass mir irgendjemand sagt, dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe - siehe mein letzter Post). Ich finde, dass bis zur Zeit an das Update "Team Editon" vom AFPD nichts rankommt.
        Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2010, 11:05.

Kommentar

• rutra
          Gelöscht
          • 17.10.2008
          • 939
          • Artur
          • In der Pfalz

Zitat von Jaja Beitrag anzeigen
          Also ich fliege zu 95% den AFPD, obwohl ich beide parallel installiert habe. Meine ganz persönliche, subjektive Erfahrung ist die, dass die Grafische Darstellung des AFPD mir besser gefällt. Des weiteren "zicken" die Modelle beim AFPD nicht so rum wie beim 5er (dabei hoffe ich ja, dass mir irgendjemand sagt, dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe - siehe mein letzter Post). Ich finde, dass bis zur Zeit an das Update "Team Editon" vom AFPD nichts rankommt.

Hallo,
          dem kann ich nur zustimmen.

Kommentar

• Maloon
            Maloon

Hi

Ich verwende auch beide Ausführungen des SIM und bin von den neuen Helikoptertypen und den real versionen im 5,5 begeistert.
            Ein gelungenes Update.
            Mein T-REX 700E, T-REx 600ESP und die im SIM haben sehr viel gemeinsam.
            Jetzt versteht auch der Unerfahrene wie ich warum einige Besonderheiten beim Flybarless fliegen zu beachten und anders sind.

Gruß Mike

Kommentar

• Sven
              Sven

Ist der AF 5 den Preis von 120 EUR als Update wert? Finde den Preis schon heftig!

Kommentar

• rutra
                Gelöscht
                • 17.10.2008
                • 939
                • Artur
                • In der Pfalz

Hallo,

welche Reaktionszeit haben eure Monitore.

Kommentar

• Jaja
                  Jaja

Zitat von Sven Beitrag anzeigen
                  Ist der AF 5 den Preis von 120 EUR als Update wert? Finde den Preis schon heftig!
                  Wenn dein PC die Systemanforderungen befriedigt, ist es Geschmackssache. Mein Vater ist so begeistert davon, dass er den AFPD deinstalliert hat. Ich fliege lieber den AFPD. Einige features sind super, wie z.B. der schnelle Modell und Szenerie-Wechsel, andere finde ich überflüssig, wie z.B. den ganzen 4D-Kram. Die Flugphysik des AFPD liegt mir auch besser, dass ist aber wohl eher Gewöhnungssache. Ich persönlich würde mir eher anstatt des Updates auf AF5 lieber den Phoenix holen, da mich der AF5 trotz des Updates und der damit verbundenen verlockenden Modellauswahl (Rex 700 E FBL, Rex 700 Nitro, Logo 400, Logo 600 usw.) nicht ganz überzeugt hat.

LG
                  Jaja

Kommentar

• Jaja
                    Jaja

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Wie finde ich das raus (Windows 7, Dell Notebook)?

Kommentar

• lutz115
                      lutz115

Zitat von pit100 Beitrag anzeigen
                      Hi,

Das kostenlose Update für den Aerofly 5, mit jeder Menge neue Modelle und Szenarien ist seit ein paar Tagen raus.

Gruß Pit
                      na toll...und wieder noch nicht für die Mac User.

Kommentar

• Mklauk
                        Mklauk

Wie finde ich das raus (Windows 7, Dell Notebook)?
                        Hallo,geh in die Systemsteuerung und schau dir mal bei Darstellung und Anpassung die Untermenüs an.Den untersten klickst du an(Bildschirmauflösung ändern)und gehst auf erweiterte Einstellungen.
                        Dann nur noch oben auf den Reiter Monitor klicken und du kannst dort deine Aktualisierungsrate ablesen und ggf. wenn möglich noch erhöhen.
                        Lg aus dem Saarland,Matz

Kommentar

• Jaja
                          Jaja

Zitat von rutra Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Bin bei 60 Hertz und da lässt sich auch nichts dran verändern.

LG
                          Jaja

Kommentar

• Sven
                            Sven

Wenn dein PC die Systemanforderungen befriedigt, ist es Geschmackssache. Mein Vater ist so begeistert davon, dass er den AFPD deinstalliert hat. Ich fliege lieber den AFPD. Einige features sind super, wie z.B. der schnelle Modell und Szenerie-Wechsel, andere finde ich überflüssig, wie z.B. den ganzen 4D-Kram. Die Flugphysik des AFPD liegt mir auch besser, dass ist aber wohl eher Gewöhnungssache. Ich persönlich würde mir eher anstatt des Updates auf AF5 lieber den Phoenix holen, da mich der AF5 trotz des Updates und der damit verbundenen verlockenden Modellauswahl (Rex 700 E FBL, Rex 700 Nitro, Logo 400, Logo 600 usw.) nicht ganz überzeugt hat.

LG
                            Jaja
                            Ich habe den AFPD und den Phönix. Finde beide haben Vor- und Nachteile.

Kommentar

• Jaja
                              Jaja

Habe gerade gemerkt, dass die Thermik ziemlich hoch eingestellt war. Habe sie ausgeschaltet (Wind war schon aus). Jetzt ist das Flugverhalten deutlich besser. Was ich immer noch komisch finde ist, dass beim langsamen Starten der Heli stark noch vorne kippt und manchmal beim Anlassen des Motors das Heck nicht hält und der Heli sich ein ganzes Stück dreht. Des Weiteren löst sich der Heli beim Crash in manchen Szenarien einfach in Luft auf (keine Crash Simulation) und ist weg, bis er wieder zum Neustart platziert wird. Aber vielleicht ist das der Unterschied zu Updates die kostenpflichtig sind.

Kommentar

Lädt...
                              X