AW: Vorsicht: Futaba Anlagen mit Phönix Simulator. Sender kann zerstört werden
in der bucht gibt´s für kleine kohle n 4 kanal dongle mit allenmöglichen adaptern dazu.
Unter anderm auch der Futaba. Der Unterschied zu dem 10€ Teil "Phoenix Adapter" ist der, daß der billige Adapter vergossen ist.
Dann vertickt man noch die restlichen Adapterkabel und hat seine Kohle wieder drin!
hatte diesen Beitrag, http://modelheli.kostenlos-forum.to/...=30&p=358#p358 , auch in dem Forum useres Vereines aufgenommen. Der Link funktioniert auch.
Haben das Problem auch mit Heißkleber gelöst, schön voll schmatzen den Stecker und gut ist!
Bisher keine Probleme mit der FF-7 oder der T-8FG
Bin gerade auf dies Thema gestossen und habe mein Adapterkabel kontrolliert.
(Mit Simulator bei Freakware im November gekauft) Der 6-polige Stecker ist mit einer schwarzen Masse vergossen und man kann ihn nicht öffnen.
puuhh!
frank
In dem Fall würd ich sagen, dass die Verwendung des "Simstick" hier gut wäre.
Klar, das kostet wieder. Ich selbst hab es auch nicht. Hab wie schon erwähnt auch einfach 2 komponten kleber reinlaufen lassen.
Es ist der mit dem Phoenix mitgelieferte eckige 6-Pol-Stecker gemeint, der direkt in die Futabas gesteckt wird.
In dem Stecker waren/sind alle Pins blank. Der Kunststoff in dem die Pins stecken ist auch etwas weich, so dass ruckzuck bei etwas grober Handhabung, die Pins verbogen werden und es macht brrrrzt.
An den Pins löten geht nicht sehr gut, da der Kunststoff auch weider schnell warm und weich wird.
Ich hab dann einfach Heißkleber zwischen die Pins laufen lassen.
hab mal gerade mein Kabel zur Hand genommen.
das Kabel dass in die Funke reingeht ist ja selbst nur ca 10cm lang. von da geht es über so einen runden Anschluss weiter.
Aber wie bekommt ihr den 4eckigen Stecker der in die Funke geht auf? Der ist doch komplett vergossen?
Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
Comeback ist in Planung.
Spektrum DX8 vorhanden
Keiner Hinweis zu Graupner-MX-Anlagen:
Man kann durch einen selbstbau-Stecker-Kurzschluss auch die
Sim-Buchse (immerhin nicht den ganzen Sender) einer MX-16 schrotten. Das kostet etwa 30 € zu machen.
Das geht aber nicht mit den MC-Anlagen von Graupner. Denen scheint das egal zu sein.
Ich benutze Grundsätzlich nicht meine Sender am SIM.
Dafür gibts diese Game-Fernsteuerungen auf jeden Fall mal beim Aerofly.
Durch das viele "rühren" am SIM werden nur die Poti´s unnötig verschlissen.
Dann lieber eine billige Funke nur für den Sim als seine "gute" Anlage am SIM tot zu rühren...
Just my 2 Cent....
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
was ist eigentlich das Problem? Den Link mit dem MOD kann ich nicht öffnen, ich habe dort keinen Account.
Der Stecker bröselt sich auf und man soll Kontakte sichern?
Welche Kontakte braucht man? Dann mach ich auch die Klinke dran.
Also bei mir ist da an dem Stecker schon Schrumpfschlauch mit drauf, aber wenn man bedenkt wie alt der Thread in dem anderen Forum schon ist kann man auch erwarten, dass sich inzwischen was an den Steckern geändert hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar