HI
ich flog heute mit meiner Futaba FF7 am Phöniks Sim und plötzlich ich war grad mit nem Heli in der Luft is meine Funke ausgegangen und es hat swich nichts mehr getan sie ist jetzt so gut wie tot und ich werde sie morgen zu RC - Toys bringen und einschicken lassen glaubt ihr das mir Futaba die Funke ersetzt oder repariert auf Garantie hab sie vor 3 Monaten gekauft ?
LG Stephan
naja, wenns eine mit Robbe Aufkleber ist, dann nimm mal Kontakt mit robbe auf.. wenn nicht und sie ist noch in Gewährleistung frag mal deinen Händler
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
das Problem hatte ich im Sommer auch, es liegt am Stecker für dem Sim, der in die Funke kommt.
Innen im Stecker kommen die Pins beim einstecken zusammen und es kommt zu einem kurzen in der Funke.
Haben es damals selbst repariert da meine FF7 aus der Garantie raus war und mir das einschicken zu lange gedauert hätte.
Mache nacher mal ein Foto.
das Problem hatte ich im Sommer auch, es liegt am Stecker für dem Sim, der in die Funke kommt.
Innen im Stecker kommen die Pins beim einstecken zusammen und es kommt zu einem kurzen in der Funke.
Haben es damals selbst repariert da meine FF7 aus der Garantie raus war und mir das einschicken zu lange gedauert hätte.
Mache nacher mal ein Foto.
Gruß Thomas
Hi,
deshalb habe ich mir auch sofort den Originalstecker von Robbe gekauft und den Mist von Phönix nicht benutzt.
HI
ich flog heute mit meiner Futaba FF7 am Phöniks Sim und plötzlich ich war grad mit nem Heli in der Luft is meine Funke ausgegangen und es hat swich nichts mehr getan sie ist jetzt so gut wie tot und ich werde sie morgen zu RC - Toys bringen und einschicken lassen glaubt ihr das mir Futaba die Funke ersetzt oder repariert auf Garantie hab sie vor 3 Monaten gekauft ?
LG Stephan
Hi,
hier findest Du den entsprechenden Warnhinweis:
Der Warnhinweis ist ja schon ziemlich alt... Wenn das wirklich die Fehlerursache war und der schöne Sender dadurch kaputt gegangen ist, wäre das ein ziemlicher Hammer, was sich die Jungs von Phönix da leisten.
Schau mal nach ob nur die Sicherung durchgebrannt ist, wenn ja kannst du die einfach selber ersetzen. Die sitzt unter dem Sendemodul wenn du das Gehäuse öffnest. Ist eine 3A Flink Sicherung.
es ist leider nicht die Sicherung die durchbrennt sonder ein SMD Triac ,
habe eine Brücke eingelötet und seit dem Funktioniert meine FF7 wieder.
Wollte gestern noch ein Bild hochladen hat aber leider nich geklappt,
habs den Steffe dann per E-Mail zukommen lassen.
bei mir hat der Funke (noch) nicht zugeschlagen. Liegt es daran, dass ich den originalen Phoenix-Adapter mit runder Endbuchse verwende? An diese kommt dann ein Adapter von Klinke auf den 6-poligen Futaba-Stecker.
Leider kann ich mir die bebilderte Anleitung nicht anschauen, da ich kein Login für das verlinkte Forum habe. Es wäre schön, wenn jmd mal die Bilder ziehen und hier einstellen könnte. Oder halt per PM ...
Es grüßt herzlich ein Berliner Futaba-Phoenix-Pilot
wie geht denn das, das ist doch ein komplett vergossener Stecker...
Ich habe auch Probleme mit dem Phönix an der FF10, aber da ist irgendwo ein Wackler drin - macht echt manchmal keinen Spaß. Ich verwende die Kombi von FW mit dem gesamten Adapterumfang...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar