AW: Heli-X Simulator mit der Blade SR funke (HP6DSM)
hi
das kabel funktioniert.
ich habe mir letzte woche so eins geholt, und fliege Heli-X mit der funke vom CX2(LP5DSM).
leider war das kabel mit nem monostecker versehen, das schloss die batterien in der funke kurz.
hab dann ein stereostecker nach googeln der anleitung drann gelötet. klappt jetzt prima!
Du hast da ja schon einen stereo stecker drann, zumindest laut abbildung... sollte also keine probleme geben.
Ah genial. Dann kann ich ja mal in der Helix Demo gas geben
In der Vollversion von helix Gibts leider keinen Blade Sr, wenn ich richtig gesehn habe, oder?
zum reinen Fliegen benötigst Du lediglich 4 (ungemischte) Kanäle, wenn das Interface weitere Kanäle überträgt, kannst Du zusätzliche Funktionen wie Autorotation, Motor an/aus ect von der Tastatur auf die Funke legen.
In der Vollversion von helix Gibts leider keinen Blade Sr, wenn ich richtig gesehn habe, oder?
Noch nicht, aber einen Blade 400. Aber generell finde ich, dass die Modelltreue im Sim überbewertet wird. Letztlich fliegt auch jeder 250-er anders als der andere (bei mir so) und es ist meist kein großes Problem, im Sim mal die Modelle zu wechseln. Meine Lieblinge im Heli-X, was aber immer mal wieder wechselt: T-Rex 250 so hibbelig wie möglich eingestellt, Raptor 50, TDR mit wenig Umdrehungen. Mein Tipp: viel wechseln
zum reinen Fliegen benötigst Du lediglich 4 (ungemischte) Kanäle, wenn das Interface weitere Kanäle überträgt, kannst Du zusätzliche Funktionen wie Autorotation, Motor an/aus ect von der Tastatur auf die Funke legen.
Vielen Dank Nun weiss ich bescheid.
Ja Wechseln ist ne Gute Idee.
Kenne mich nur kaum aus mit den Modellen weiss leider nichtmal was vergleichbar zu nem SR ist
Hallo!
Schnelle Frage, ist prinzipiell jede Fernsteuerung mit Heli-X kompatibel? Hab nämlich noch keine richtig große die man an den PC docken kann, und jetzt will ich mir bei ebay so ein Billigteil kaufen was nur für den pc geht, hauptsache mal irgendwie üben können!
Zumindest wäre es eine 6 Kanal Steuerung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar