Ist egal.. Starte mal den Sim und schalte die FB aus.. Dann mal das Kabel rein und nun muss die FB angehen.. Wenn nicht, würde ich den dongle in verdacht haben.. Was passiert denn, wenn du nur den dongle einsteckst?
Ne, die Funke wird über den Dongel nicht mit Strom versorgt...also bei mir blieb die FF7 aus als ich die angestöpselt hab, ich musste die immer extra mit einschalten...
Und die Reihnfolge sollte total egal sein... hab aber meist einfach USB-Dongel in PC, Funke an Dongel, Funke an, und dabei das Prog angeworfen...
Unter "System", "Ihre Funktionen" musst Du den Sender unter Futaba auswählen (FF7) und anklicken. Das war bei mir zumindest das Problem. Ich hatte anfangs nur auf Futaba geklickt, ohne einen speziellen Sender anzuklicken, da ging dann erst auch nichts.
Die Reihenfolge ist egal, Hauptsache Funke ist irgendwann eingeschaltet. Das grosse Problem bei der FF-7 ist aber die Buchse. Der Stecker dringt einfach nicht genügend tief ein um vernünftigen Kontakt zu gewährleisten. Was häufig empfohlen wird (und häufig hilft) ist an dem Stecker den Kunststoff vorne an den Kontakten abzuschneiden, bis die Spitzen der Kontaktstifte freiliegen, also so ungefähr 1-2 mm wegnehmen. Dann kann der Stecker tief genug in die Buchse. Was bei meiner FF-7 noch erschwerend hinzukommt ist, dass die Buchse nicht eben mit dem Gehäuse abschliesst, sondern mehr als 2 Millimeter im Gehäuse versenkt ist. Bei mir geht's mittlerweile ganz gut. Glücklich bin ich damit aber nicht.
Ich werde mir demnächst eine Klinkenbuchse in die FF-7 einbauen, dann bin ich alle Kontaktprobleme los. Die Garantie ist eh schon abgelaufen.
oder man bastelt sich einfach sowas: *klick_mich* dann hat man keine Kontaktprobleme mehr
Schöne Lösung! Vor allem weil das Sendermodul bei der FF-7 sowieso aktiv ist, egal ob man etwas an der Buchse angeschlossen hat oder nicht.
Aber mir ist es zu teuer weil ich dafür extra einen Empfänger anschaffen müsste. Eine Klinkenbuchse kostet nur 1 EUR.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar