hat schon jemand Erfahrung mit dem Anschluss der DX8 an den Reflex XTR?
Habe den Reflex XTR 5.01 mit einem Dongle mit 3,5mm-Klinkenstecker und einem Adapterkabel für meine alte Multiplex 3030.
Eigentlich hatte ich geglaubt, dass eine Verbindung mit dem 3,5mm-Klinkenstecker möglich sei. Da kommt aber entweder gar nichts oder nur Datensalat an.
Am Heli-X funzt's mit Stereo- und Mono-Klinke (die Stereo-Klinke ist auch Mono verdrahtet, hat halt'n Kunststoff-Ring mehr).
Beim Rumprobieren mit einem vmtl. defekten Interface ist mir dann im Sender an der Trainer-Platine eine Leiterbahn durchgebrannt, habe ich mit einer Brücke wieder gerichtet.
Ich schliesse mich einfach mal hier an.
Ich schaffe es nicht im Phönix mit Flugzustand zu fliegen.
Hab die FZ geprogt, im Menü Schalterauswahl auch schon probiert..... sogar das Gas aufs Poti wollte ich legen, haut aber auch nicht hin:dknow:
Vielleicht hat jemand nen Tip?
Ich habe drei Zustände geporgt. 1 in Anlehnung an den FP Heli, 2 mit Gasgerade 65%, und drei mit Gaskurve 100....85....100, das auch am richtigen Schalter. Was mich so wundert ist das es beim Rex und mcpx wunderbar funktioniert.
Und weil ich das jetzt schon gewohnt bin will ich im Sim nicht mehr mit Pitch*Gas fliegen
Nun ich kann den Schalter in jede Richtung ewig schalten, der Phoenix macht
Das heisst ich muss beim Sim, Gas und Pitch fliegen, und ich würde soooo gern mit Gaskurve, und oder Gasgerade fliegen Auch bei der Konfig im Sim habe ich leider die Lösung nicht gefunden
Zur Programmierung des Senders, habe ich die TS und Revo Mischer ausgeschaltet. Der Flugzustandsschaler ist aktiviert, Gas auf das Poti K8.
Der Kanalmonitor erkennt die Flugzustände, das Gas, und die vier Steuerfunktionen.
Die Steuerfunktionen habe ich den jeweiligen Kanälen zugeordnet, für Gas, Pitch, Roll, Nick, und Ruder.
Soweit bin ich nun schon das die Flugzust. erkannt werden, ABER nach dem umschalten ist Pitch nicht mehr Steuerbar, trotz Pitchkurve....0% - 100%. Wennst die Steuerung beim Sim einblendest siehst das aut. Pitch pos. dazukommt, aber vom Sender geht nix mehr.
Kanns sein das es am Tongle liegt??
Frohe Ostern
Markus
Löse dich von der Vorstellung dass ein Sim irgendetwas erkennt Der verarbeitet einfach nur das Signal vom Sender. Wenn also vom Sender (erkennbar im Servo-Monitor) soweit die Kanäle das ähnliche machen in allen Flugzuständen, ist alles ok vom Sender aus.
Löse dich von der Vorstellung dass ein Sim irgendetwas erkennt Der verarbeitet einfach nur das Signal vom Sender.
OK gecheckt.
Wie stellt sich das da?.
Das ich beim Pitchknüppel weder in pos. noch neg. Bereich steuern kann.
Hä? Was heißt das in Deutsch?
Sorry, hab nebenher den Sender in Arbeit
Wenn du im Phönix auf Sender einblenden stellst, erkennt man beim umschalten das bei Stufe 1 ein paar grad pos. pitch automatisch dazukommen, und auf Stufe 2 beinahe vollauschlag pos. Pitch sind. Und der Pitchknüppel am Sender ist funktionslos. Obwohl er richtig zugeordnet ist, genausowie ich Kanal 7 für die FZ habe, welche im "Ihr Sender" Menü des Sim alle passen und auch funktionieren.
Hab Gestern noch eine Weile versucht, aber da geht nur der FP Style defenitiv korrekt:dknow:
Wenn ich das nochmal so durchlese sieht mir das selbst wie ein Denkfehler aus, aber ich kome noch nicht drauf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar