Sers Leute, habe die Graupner MX16ifs an den Phönix angeschlossen, im Sender n Flächenprofil eingestellt, am Sendermonitor überprüft, das für jeden Kanal nur 1 Servo angesprochen wird (Pitch Kanal 1 Gier .. Nick.. Roll..).
Der Sim erkennt den Sender aber beim Kalibrieren funzt der Kanal 1 nicht, alle anderen 3 Kanäle haben schönen ausschlag.
Warum erkennt er den 1er Kanal nicht?
Hat das was mit Stereo Klinke am Adapter und Mono Klinke am Sender zu tun?
Dachte, da dürfte er den Sender doch gar nicht erkennen, oder?
Wie bekomm ich den 1 er Kanal auch am Sim zum funkktionieren?
mfg
howy1
Ok, ob ifs oder nur s ist wohl egal.
Ist nur so, das meine Spektrum Dx6i mit dem gleichen Adapter einwandfrei funktioniert.
Stöpsle ich die mx-16ifs an, funktioniert "nur" der Pitchkanal nicht.
Gier, Roll und Nick funktionieren tadellos.
Muss ich da im Sender noch was verstellen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar