Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, welches das richtige Sim Kabel ist von USB auf Futaba FF-7.
Brauche ich da 2 Kabel oder gibt es da eins? Ich steige da nicht richtig durch.
Wo bekomme ich diese(s) Kabel möglichst schnell und günstig? Wer kann mir helfen?
Falls bei euch die Funke am PC nicht direkt erkennt wird: Bei der FF7 besteht das Problem, dass man den Stecker recht fest bzw. tief in die hintere Buchse am Sender reinkloppen muss, damit da ein Kontakt entsteht.
Man kann daran schon fast verzweifeln, wenn man meint, der Stecker sei richtig drin, aber es funktioniert dann trotzdem nix.
Falls bei euch die Funke am PC nicht direkt erkennt wird: Bei der FF7 besteht das Problem, dass man den Stecker recht fest bzw. tief in die hintere Buchse am Sender reinkloppen muss, damit da ein Kontakt entsteht.
Man kann daran schon fast verzweifeln, wenn man meint, der Stecker sei richtig drin, aber es funktioniert dann trotzdem nix.
Bei mir funtzt´s , aber nach ein paar aml gibts jetzt wackler, mal gehts mal nicht ... Liegt aber am Kabel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Hallo Heli Gemeinde, ich habe mich jetzt für den Phoenix Sim entschieden und mir das passende Adapter Kabel gleich dazu gekauft. Leider muss ich das bestätigen, was hier im Forum reichlich beschrieben wird. Das Adapter Kabel für meine Futaba FF7 hat die beschriebenen kontaktprobleme.
Was habe ich gemacht?
Sofort bei meinem Shop angerufen und reklamiert.
Ich hoffe dass ich morgen dann ein neues und auch funktionsfähiges Kabel in meinem Briefkasten habe.
Ich bin heiß, ich will SIM fliegen.
Ist bei mir genauso... Worauf ihr achten müsst : Im inneren der Anlage reißen schnell die Lötpunkte... Dadurch problem und die Kabel sind von einer bes**issenen Qualität ....
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
das mit den Kippschaltern, ist bei mr so, dass beim kalibrieren 2 erkannt werden, aber nur einer belegt ist. AN/AUS. Vielleicht habe ich auch das ganze nicht 100% richtig belegt. Naja, egal ich kann fliegen. Das klappt auch schon gar nicht so schlecht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar