RL Heli Simulator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drumbo
    Drumbo

RL Heli Simulator

Hi ihr,

ich würde mir gerne für einen flugsimulator a la FlightSimulator X von Microsoft
    ein Hubschraube "cockpit" bauen.

Selbstverständlich nicht mit realen Bauteilen, sondern mit Joysticks oder sonstigen
    Bauteilen.

Hat das jemand schonmal gemacht und Erfahrungen ?

Bin hierbei im Internet auf etwas aufmerksam geworden: http://www.maxflightstick.com/JetRanger_Standard.html

Soll wohl mit Microsoft Flightsimulator X und so kompatibel sein.. kennt das Jemand ? oder ähnliche vielleicht deutsche produkte ?

Hat vielleicht schonmal jemand so ein projekt gestartet ?

Kann man es vielleicht günstig nachbauen mit 2 Joystick ( pitch und taumelscheibe ) und einem fusspedal für kreiselfunktion.

Immer her mit euren Ideen oder erfahrungen.

Gruß
    SImon
  • emce
    emce

AW: RL Heli Simulator

Hallo,

verwende diese hier für X-Plane und MSX
    Für Heli nicht gerade die allerbeste Lösung, funzt aber tadellos. (Der "Pitchknüppel" ist eigentlich zur Schubregelung bei Flächen gedacht.)
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/...RudderPedals/#

SG
    emce

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Mein Nachbar baut so Dinger bei CAE - allerdings fürs Militär und leider nicht in unserer Preisklasse...

Gruß
      Dirk

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Servus,

falls du ein wenig handwerklich geschickt bist, kann ich dir die USB Controller von Leo Bodnar empfehlen: http://www.lbodnar.dsl.pipex.com/

Dann fehlen dir noch ein paar Potis und schon kanns ans bauen rangehen. Pitch, vielleicht ne Handbremse aus dem Auto?

Für den Stick nen Doppelgelenk und da dran auch Potis anbringen.

Für die Konstruktion selber würde ich Maschinenbauprofile empfehlen ( http://stores.ebay.de/Motedis )

Grüße

Kommentar

• Drumbo
          Drumbo

was haltet ihr hiervon ?

Kommentar

• Docheli
            Member
            • 01.05.2009
            • 344
            • Markus
            • R 22 Cockpit EDQW

Hi Drumbo,

das Teil habe ich zuhause. Geht wie Sau. Einfach zu installieren, sehr gut gebaut und auch sauber zusammenklappbar; nimmt also nicht viel Platz weg.
            Nur leider schwer lieferbar; hab es mir aus der Schweiz besorgt, war aber auch kein Problem. Leider nicht so günstig wie in dem von Dir vorgeschlagenen Shop.

Aber ansonsten sehr zu empfehlen.

Möchte mir da jetzt nen Adapter machen, damit ich mit der Konsole FPV fliegen kann. Das wäre natürlich der Ober Hit. Weiß aber nicht, wie ich das realisieren soll.

Servus

Markus

Kommentar

• Drumbo
              Drumbo

wie fliegt man damit am besten ..
              am Beamer oder an einem multiscreen-System.

Bin da grad ein wenig am überlegen.. will auch nicht sooo viel kohle ausgeben.
              einen aktuellen PC und nen Beamer hätt ich .. bräuchte ich nur noch nen Flugsimulator
              welchen hast du ? FSX oder den XPlane ?

welcher ist besser für helis ?

Kommentar

• Karle
                Karle

Bin vor einiger Zeit mal auf "DCS Black Shark" gestoßen. Das soll wie ich gelesen habe mit der realististe Hubisim sein den es gibt (ok, es gibt ja fast keine...)
                Du brauchst dafür allerdings Joystick, Pedale, Schubregler und IR für rundumsicht.
                Is kein reiner Sim, eher ein sehr "Hubschrauberrealistisches" Spiel....wenn man "ich starte den Heli realistisch, das dauert 15min" als Spiel bezeichnen kann....

Kommentar

• Docheli
                  Member
                  • 01.05.2009
                  • 344
                  • Markus
                  • R 22 Cockpit EDQW

Bei mir wird am Beamer geflogen, allerdings Full HD Teil, da ich die Bilddiagonale maximal geöffnet habe, ca. 4,5 m. Ansonsten wird es etwas unscharf. Mach ich alles im Hobbykeller. Ist mittlerweile schon meine zweite Heimat.

Flusi habe ich XPlane und FS9. XPlane ist gut, FS 9 habe ich noch nicht probiert, da erst vor kurzem bestellt.

Servus

Markus

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Ich denke mal das so ein Cockpit mit sehr viel Aufwand und Kosten verbunden ist. Wenn du soweit bist kannst du deinen Fortschritt ja mal hier mit Bildern festhalten ?!

Gruss Micha

Kommentar

• Drumbo
                      Drumbo

ja ich hab mich entschlossen vom weihnachtsgeld mit zumindest den heli controller für 550.- zu leisten.

FSX und Xplane ist ja schon vorhanden.

Fliegen werd ich denke ich auch an meinem Beamer...

mal sehn.

Danke trotzdem für eure antworten.

Kommentar

Lädt...
                      X