Hallo zusammen ,
kann mir bitte jemand sagen welchen sim man für 3D lernen nutzen sollte ? , habe gehört das Realflight dafür geeignet wär ( Piroflip usw ) habe zur zeit Phoenix kann mir da aber nur die Figuren vorfliegen lassen .
Vielen Dank im Voraus
Wichtig ist, vor allem, dass dein Rechner genügend Leistung hat und du eine gute Steuerung dein eigen nennst. Ansonsten kann ich HELI-X sehr empfehlen.
ich habe den Reflex und Heli- X. Den Realflight hatte ich auch mal. Vom Preis Leistung her, kann ich dir nur den Heli- X empfehlen. Damit kannst du alle Figuren üben und es sind noch nette Trainings Programme enthalten
Lade dir doch mal die aktuelle Demo Versin herunter. Wenn es dir gefällt, kannst du Sie immer noch freischalten lassen.
Fliegen kannst die Piro-Flips in Phoenix genauso... und das Vor-Fliegen wie in Phoenix ist auch in Realflight so. Was erwartest du dir sonst noch?
Der einzige Sim der mehr kann, ist Heli-X mit der Steuerhilfen. Das ist mehr Richtung Anfänger gerichtet und soll das Kabel-Fliegen simulieren... falls das das ist was du suchst dann einfach mal die freie Version runter laden -> http://www.heli-x.net./index.shtml
Ich würde aber trotzdem sagen schau dir die Flug-Demos in Phoenix an und probiere sie zu fliegen. Kann ja nix kaputt gehen
Vielleicht als Tipp... die Helis in egal welchem Simulator sind alle sehr sehr zahm eingestellt. Ich hab einen langsamen (trotzdem wesentlich aggressiver als das preset) 90er zum schön-fliegen üben mit entsprechenden Drehraten und einen Protos der wie mein reales Modell eingestellt ist. Dein reales Modell stellst ja auch ein, das selbe gilt für den Simulator...
-klaus
Hallo Ihr lieben ,
das geht ja schnell mit Euch , vielen Dank dafür , ja eine Funke habe ich , zum sim fliegen nehme ich ne dx5 zum Helifliegen habe ich eine Aurora9.Ist das Richtig das man mit dem Realflight die Figuren erlernen kann (stück für stück ) **??
Heli X ist zu mir unterwegs , habe die 3.0 genommen ,na dann schau ich mal ob mein Kabel auch mitspielt ?
Vielen Dank an Euch
Matthias
Hi !
Solange die Funke unter Windoof als normaler Gamecontroller erkannt wird, kannst du diese für den Heli-X verwenden. Ein Schalter sollte mindestens funktionieren (zB für Idle 1)
Ich verstehe noch nicht ganz, was verkehrt ist beim Phoenix, dass man dort keine 3D-Figuren lernen könnte... Kein Sim wird dir das Lernen abnehmen und mit dem Phoenix kann man eigentlich alle Figuren erlernen...aber es gehört halt schon etwas mehr dazu als einfach nur nachknüppeln.
Grüsse
Peter
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Naja es ist ja kein Muss 3D fliegen zu können. Ich zB hatte mir am Anfang meiner "Karriere" das Ziel gesetzt einen Pyro fliegen zu können. Im Sim klappte es, nur der Heli wollte noch nicht so recht. Irgendwann klappte es dann. Danach verlor ich die Lust am 3D Gezappel und wand mich den Flächen zu
Ich denke mal der Phoenix RC reicht allemal. Preis/Leistung ist denke ich mal im Moment nicht zu toppen. Ausserdem kannst du ja auch online mit Freunden fliegen. Hier im Forum treffen sich oft Leute zum virtuellen Training...sogar mit Teamspeak.
Ist das Richtig das man mit dem Realflight die Figuren erlernen kann (stück für stück ) **??
Das ist gleich wie im Phoenix.... Figur aussuchen anschauen, vielleicht noch (egal ob Phoenix oder RF) on-screen Fernsteuerung in deinem Mode einschalten anschauen und dann musst es schon selbst verstehen und dafür trainieren...
-Klaus
Richtig 3-D Lernen wird erst in "Real" stattfinden.
Falsch! Ich hab alles nur mit Sim gerlernt. Natürlich fliegt der echte Heli etwas anders aber da hat man sich nach spät. 10 Flügen dran gewöhnt und es ist wie am Sim.
Kommt eben auch immer drauf an wie aufgeregt das man ist.
Und woher weißt du das?
Es ist nämlich genau umgekehrt, das man alles zuerstmal am Sim können muss und dann ins Reale umsetzt. Und der Sim ist schließlich dazu da damit der echte Heli eben nicht gleich im Dreck liegt.
Guter Sim vorausgesetzt natürlich.
Zuletzt geändert von 3D-Flying; 09.11.2010, 21:58.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar