Welchen Sim für 3D lernen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matte.g
    matte.g

Welchen Sim für 3D lernen ?

Hallo zusammen ,
    kann mir bitte jemand sagen welchen sim man für 3D lernen nutzen sollte ? , habe gehört das Realflight dafür geeignet wär ( Piroflip usw ) habe zur zeit Phoenix kann mir da aber nur die Figuren vorfliegen lassen .
    Vielen Dank im Voraus

Gruß Matthias
  • camelot
    camelot

AW: Welchen Sim für 3D lernen ?

Hallo Matthias

Wichtig ist, vor allem, dass dein Rechner genügend Leistung hat und du eine gute Steuerung dein eigen nennst. Ansonsten kann ich HELI-X sehr empfehlen.

Gruss

Andreas

Kommentar

• maxx2504
      maxx2504

Hi !

Also geflogen bin ich im Phoenix leider zu wenig um dir da zu berichten. Im Realflight geht eigentlich Alles was man will.

Ich gehe mal davon aus das du schon eine Funke besitzt, dann wäre der Phoenix RC sicherlich nicht verkehrt (Hast du nur die Demo?).

Ich denke es ist nur eine Preisfrage....

Realflight ca. 190€ (Futaba Sender mit dabei)
      Phoenix RC ca. 80€

Gruss Micha

Kommentar

• Erny
        Member
        • 11.12.2006
        • 408
        • Rene

Hi,

ich habe den Reflex und Heli- X. Den Realflight hatte ich auch mal. Vom Preis Leistung her, kann ich dir nur den Heli- X empfehlen. Damit kannst du alle Figuren üben und es sind noch nette Trainings Programme enthalten
        Lade dir doch mal die aktuelle Demo Versin herunter. Wenn es dir gefällt, kannst du Sie immer noch freischalten lassen.

Gruß

Erny
        Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Fliegen kannst die Piro-Flips in Phoenix genauso... und das Vor-Fliegen wie in Phoenix ist auch in Realflight so. Was erwartest du dir sonst noch?
          Der einzige Sim der mehr kann, ist Heli-X mit der Steuerhilfen. Das ist mehr Richtung Anfänger gerichtet und soll das Kabel-Fliegen simulieren... falls das das ist was du suchst dann einfach mal die freie Version runter laden -> http://www.heli-x.net./index.shtml

Ich würde aber trotzdem sagen schau dir die Flug-Demos in Phoenix an und probiere sie zu fliegen. Kann ja nix kaputt gehen
          Vielleicht als Tipp... die Helis in egal welchem Simulator sind alle sehr sehr zahm eingestellt. Ich hab einen langsamen (trotzdem wesentlich aggressiver als das preset) 90er zum schön-fliegen üben mit entsprechenden Drehraten und einen Protos der wie mein reales Modell eingestellt ist. Dein reales Modell stellst ja auch ein, das selbe gilt für den Simulator...
          -klaus

Kommentar

• matte.g
            matte.g

Hallo Ihr lieben ,
            das geht ja schnell mit Euch , vielen Dank dafür , ja eine Funke habe ich , zum sim fliegen nehme ich ne dx5 zum Helifliegen habe ich eine Aurora9.Ist das Richtig das man mit dem Realflight die Figuren erlernen kann (stück für stück ) **??

Gruß Matthias

Kommentar

• matte.g
              matte.g

Heli X ist zu mir unterwegs , habe die 3.0 genommen ,na dann schau ich mal ob mein Kabel auch mitspielt ?

Vielen Dank an Euch

Matthias

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Zitat von matte.g Beitrag anzeigen
                Heli X ist zu mir unterwegs , habe die 3.0 genommen ,na dann schau ich mal ob mein Kabel auch mitspielt ?

Vielen Dank an Euch

Matthias
                Hi !

Solange die Funke unter Windoof als normaler Gamecontroller erkannt wird, kannst du diese für den Heli-X verwenden. Ein Schalter sollte mindestens funktionieren (zB für Idle 1)

Gruss Micha

Kommentar

• someone
                  Member
                  • 06.02.2009
                  • 779
                  • Peter
                  • CH-Brunnen

Ich verstehe noch nicht ganz, was verkehrt ist beim Phoenix, dass man dort keine 3D-Figuren lernen könnte... Kein Sim wird dir das Lernen abnehmen und mit dem Phoenix kann man eigentlich alle Figuren erlernen...aber es gehört halt schon etwas mehr dazu als einfach nur nachknüppeln.

Grüsse

Peter
                  TDR, Fusion 50, SJM 430
                  Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• maxx2504
                    maxx2504

Hi !

Naja es ist ja kein Muss 3D fliegen zu können. Ich zB hatte mir am Anfang meiner "Karriere" das Ziel gesetzt einen Pyro fliegen zu können. Im Sim klappte es, nur der Heli wollte noch nicht so recht. Irgendwann klappte es dann. Danach verlor ich die Lust am 3D Gezappel und wand mich den Flächen zu

Ich denke mal der Phoenix RC reicht allemal. Preis/Leistung ist denke ich mal im Moment nicht zu toppen. Ausserdem kannst du ja auch online mit Freunden fliegen. Hier im Forum treffen sich oft Leute zum virtuellen Training...sogar mit Teamspeak.

Gruss Micha

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Zitat von matte.g Beitrag anzeigen
                      Ist das Richtig das man mit dem Realflight die Figuren erlernen kann (stück für stück ) **??
                      Das ist gleich wie im Phoenix.... Figur aussuchen anschauen, vielleicht noch (egal ob Phoenix oder RF) on-screen Fernsteuerung in deinem Mode einschalten anschauen und dann musst es schon selbst verstehen und dafür trainieren...
                      -Klaus

Kommentar

• coolmarc
                        Senior Member
                        • 31.08.2009
                        • 1904
                        • Marcus
                        • Peine

3D kannst Du mit jedem Heli-Simulator üben.Von "3D Lernen " würde ich beim Sim. aber erstmal nicht sprechen.

Wie nah Du mit dem dann an der Wirklichkeit bist, wirst Du dann merken,
                        wenn der Heli das erste mal im Dreck liegt.

Richtig 3-D Lernen wird erst in "Real" stattfinden.
                        Zuletzt geändert von coolmarc; 09.11.2010, 21:38.
                        GruÃ? Marcus
                        Goblin 770
                        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• 3D-Flying
                          Gast
                          • 25.06.2009
                          • 299
                          • Volker

Richtig 3-D Lernen wird erst in "Real" stattfinden.
                          Falsch! Ich hab alles nur mit Sim gerlernt. Natürlich fliegt der echte Heli etwas anders aber da hat man sich nach spät. 10 Flügen dran gewöhnt und es ist wie am Sim.
                          Kommt eben auch immer drauf an wie aufgeregt das man ist.

Kommentar

• coolmarc
                            Senior Member
                            • 31.08.2009
                            • 1904
                            • Marcus
                            • Peine

das mag ja in Deinem Fall funktioniert haben, allgemeingültig sehe ich diese Aussage aber nicht.
                            GruÃ? Marcus
                            Goblin 770
                            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• 3D-Flying
                              Gast
                              • 25.06.2009
                              • 299
                              • Volker

Und woher weißt du das?
                              Es ist nämlich genau umgekehrt, das man alles zuerstmal am Sim können muss und dann ins Reale umsetzt. Und der Sim ist schließlich dazu da damit der echte Heli eben nicht gleich im Dreck liegt.
                              Guter Sim vorausgesetzt natürlich.
                              Zuletzt geändert von 3D-Flying; 09.11.2010, 21:58.

Kommentar

Lädt...
                              X