Welchen SIM???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert_1
    Senior Member
    • 07.07.2010
    • 2473
    • Norbert
    • Wild / OÃ?

AW: Welchen SIM???

mac hin oder her, er hat ja keinen mac (vermute ich jetzt mal) also was soll das ?
    er somit die wahl zwischen allen sims.
    GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

Hallo,
      ich habe mit dem FMS angefangen und der hat mir auch richtig Spaß gemacht. Da gibt es eine Menge Helis und Flugplätze und um mal die grundsätzlichen Steuerbefehle zu erlernen, finde ich den nicht schlecht. Und er kostet nichts.

Irgendwann wollte ich dann etwas besseres haben und entschied mich für den Easy Fly 3 in der einfachsten Ausführung - also mit nur 2 Helis. Der lief dann aber auf meinem Rechner nicht, weil meine Grafikkarte zu alt war. Bin dann ein paar mal auf dem Rechner unserer Jüngsten geflogen, aber das war unpraktisch.

Schließlich habe ich mir den Phönix gekauft und den finde ich ziemlich gut, vor allem weil man sehr viel einstellen und die Wirkungen auf den Heli testen kann. Das Fliegen finde ich jedoch schwieriger als in der Realität.

Den Easy Fly 3 (Starter Edition) fand ich prinzipiell auch nicht schlecht, aber er simuliert nur einen drehzahlgesteuerten Ranger und ich glaube auch noch einen Koax. Da kann man dann eigentlich nicht viel erwarten. Für die ersten Schritte, oder um sich mal mit dem Thema bekannt zu machen, ist er sicher zu gebrauchen, für viele wird er aber wohl nur ein Appetithäppchen bleiben. Aber er ist ja auch sehr günstig zu kriegen - das muss man natürlich fairerweise dazu sagen.

Soviel zu meinen Erfahrungen, hoffe Du findest den für Dich richtigen!
      Stephan
      [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Johnnystrich
        Johnnystrich

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
        mac hin oder her, er hat ja keinen mac (vermute ich jetzt mal) also was soll das ?
        er somit die wahl zwischen allen sims.
        Du gibst dir die Antwort ja selbst. Du vermutest nur!

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

Zitat von Johnnystrich Beitrag anzeigen
          Du gibst dir die Antwort ja selbst. Du vermutest nur!
          naja, wenn er nen mac hätte würde er das ja wohl erwähnen.

GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Hazelnut
            Member
            • 27.12.2009
            • 466
            • Stephan
            • München

...muss mich kurz korrigieren: Der Ranger im EASY FLY 3 fliegt nicht drehzahlgesteuert, sondern mit einer Drehzahlgeraden - hab's gerade noch mal ausprobiert. Es ist sogar Rückenflug möglich. Grüße, Stephan
            Zuletzt geändert von Hazelnut; 16.11.2010, 22:27.
            [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X