Ich habe seit 1 Jahr den Reflex mit dem 3,5mm Stereokabel für Graupner. Habe das Kabel jetzt schon min. 5 mal geflickt, weil es am 3,5er Stecker andauernd kaputt geht. Jetzt meine Frage. Ich will kein Kabel mehr vom Reflex Zubehör bestellen, weil die Qualität bestimmt wieder so beschissen ist. Kann ich ein herkömmliches Micro USB Kabel auf 3,5mm Stereo benutzen ?
Ich habe seit 1 Jahr den Reflex mit dem 3,5mm Stereokabel für Graupner. Habe das Kabel jetzt schon min. 5 mal geflickt, weil es am 3,5er Stecker andauernd kaputt geht. Jetzt meine Frage. Ich will kein Kabel mehr vom Reflex Zubehör bestellen, weil die Qualität bestimmt wieder so beschissen ist. Kann ich ein herkömmliches Micro USB Kabel auf 3,5mm Stereo benutzen ?
Gruß Micha !
Du hast ein Stereokabel für Graupner? Weiß jetzt nicht welche Graupner du hast, aber falls es 3,5mm Klinke ist, würd mich interressieren, wieviele Isolationsringe du am Klinkenstecker siehst. (2 Ringe ist Stereo, 1 Ring ist mono)
Da bei mir auch immer das Kabel am Stecker abknickte (hab ne DX8 und Reflex) hab ich mir kurzerhand ne abgewinkelte Monoklinke besorgt und umgelötet.
Hab seitdem keine Probleme mehr.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar