Simulator Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rcmod
    rcmod

Simulator Probleme

Hi @all, ich bin absoluter neu in der RC-Szene und hoffe hier rat zu finden. Ich habe mir einen DF 36 Heli mit einer WK 2601 gekauft und würde diese gerne mit heli-x oder Fms benutzen. Ich habe mir bereits ein Verbindungskabel "Simulatorkabel Walkera 4 Kanal PPM" geholt und später noch einen gameport - usb adapter. Ich bekomme nun leider weder über den gameport noch über usb ein Signal der Funke auf dem PC.

Was gibt es noch zu beachten*?? habe alle Treiber ins. ppjoy ins. aber es kommt einfach nichts an *? weis nun leider nicht mehr weiter??

hier ist nochmal er link des Kabels, falls das weiter hilft

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!!
  • 3D-Flying
    Gast
    • 25.06.2009
    • 299
    • Volker

AW: Simulator Probleme

Hast du den Sender eingeschaltet?

Kommentar

• bLackice21
      bLackice21

Zitat von 3D-Flying Beitrag anzeigen
      Hast du den Sender eingeschaltet?
      ja das war auch mein erster gedanke, mit welchem sim hastes denn ausprobiert?

Kommentar

• rcmod
        rcmod

Toller Witz,^^ aber leider ist mir so nicht geholfen!!! PPjoy zeigt keine Reaktion wenn ich den Sender einschalte. Auch die kali. des Gamecontrollers in der Sys. Steuerung von XP tut sich nichts.

Brauch es noch irgenwelche besonderen Treiber oder einstellungen an dem Sender direkt *?

Danke für jede Hilfe!!!

Kommentar

• joe54
          Member
          • 30.03.2010
          • 528
          • Josef
          • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe eine Walkera 2801 pro, die mit AFPD von Ikarus zwar funktioniert, aber erst nach erheblichen Schwierigkeiten.

Mir ist aufgefallen, dass Du ein Kabel für 4 Kanal Walkera Steuerungen gekauft hast, Deine Funke aber eine Walkera 2601, eine 6 Kanal-Anlage ist. Vielleicht ist das das Problem? Ich habe einen anderen Anschluß und kann daher zum richtigen Kabel nichts sagen.

LG Joe
          Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
          2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
          DNHP 60

Kommentar

• rcmod
            rcmod

Kann es vllt an der Pinbelegung des Kabels liegen?

Kommentar

• frankie78
              Member
              • 25.06.2009
              • 145
              • Frank
              • Aalen BW..

Hallo

Ich würde mal behaupten das es so überhaupt nicht funktioniert.

da die alten Dragonfly 4 Sender gar kein PPM signal ausgegeben haben. Hatte mir damals selbst so ein Com-schnittstellenkabel (nicht gamport 15polig Orange) gebastelt.... das mit dem sender funktionierte erst dann wenn du im Paralellportjoystick ordner "PPJoyCOM" gestartet hast und das Serial Protocol
              "Zhen Hua 5byte Protocol" ausgewählt wurde.

Den sender wo du hast hat ein PPM-signal, normalerweise sollte bei deinem RTF-set auch ein Adapter-kabel mit einen Hosiiden-stecker "s-video" auf einer Klinkenbuchse "Kopfhöhrereingang" beiliegen. damit könnte dann fasst jeder x-beliebige Usb-sim adapter dens bei ebay gibt gehen. Oder du nimmst ein Mono Audiokabel in verbindung mit dem Line-in bzw Mikrofoneingang deiner Soundkarte.
              Dafür brauchst aber zusätzlich das tool Smartpropo Plus, und PPJoy musst auch neu einrichten.

Aber die einfachste Lösung wäre wohl wenn du die dieses USB-Simulatorkabel besorgst und es damit probierst!!!

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
              X