Phoenix und Dx6i diverse Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HubschraubärOB
    HubschraubärOB

Phoenix und Dx6i diverse Probleme

Hallo an Alle!
    Nach langem habe ich mir wieder einen Ruck gegeben und möchte über den Winter mit dem Phoenix üben, um mir dann im Frühjahr einen Heli zu kaufen.
    Ganz neu ist das allen nicht für mich, hatte ja schon ein 37 Walkera, 450er T-Rex und zu guter letzt einen T-Rex 600 ESP.
    Alles dann aufgegeben wegen Trennung...

Also ein Neustart und leider aber auch mit neuen Problemen....

Also, mit der Dx6i komme ich iwi kaum zurecht, hatte vorher die FF6 und die FF7 und habe da ruck zuck den Modus für Sim eingestellt bekommen.
    Hat einer evtl. ein Screenshot von Phoenix damit ich die Kanäle ordentlich belegt bekomme?
    Ich kann leider nicht meinen Motor abstellen, wenn ich aber dann in einer bestimmten Pichstellung bin, geht er aus.
    Also kann ich den Schalter nicht umlegen, verzweifle schon iwi daran.
    Fliegen kann ich, nur eben wenn ich den Schalter umlege für den Motor, dann kommt nicht der gewünschte Effekt.

Bei der FF6 und FF7 gab es meines Wissens nach ein Modus für Sim, gibt es den auch bei der Dx6i?
    Die Mischer müssen ja soweit ich weiß aus sein, habe da auch bisher noch nicht rumgespielt, bin bei der Einstellung eher sehr unbeholfen.

Dann ist da noch ein Problem und zwar, beim fliegen kommt es mal vor, dass der Heli ruckartig zuckt und wie von selbst kurzartig Pich gibt.
    Vom Rechner her sehe ich keine Probleme, Systemanforderung ist mehr als ausreichend, zucken ist auf dem TFT oder auch auf meinem Plasma via HDMI.
    Also schließe ich auch dort probleme der Grafikkarte aus, zumal es ja ein Steuerbefehl ist der falsch eingespielt wird.

Auch habe ich keine Dx6i die zur Rückrufaktion gehört, hatte erst einen solchen Defekt vermutet, ist aber alles 100% i.O.!

Kann es sein das es dann mit einer Einstellung der Funke zu tun hat, die dann mit dem Sim nicht ordentlich arbeitet?

Würde mich sehr freuen wenn ich mit Eurer Hilfe da etwas weiter komme!

Gruß Andy
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Phoenix und Dx6i diverse Probleme

Zitat von HubschraubärOB Beitrag anzeigen
    Bei der FF6 und FF7 gab es meines Wissens nach ein Modus für Sim
    Gibt es leider nicht. Bei der FF6 und FF7 ist die HF an, wenn man das Sim-Kabel einsteckt. Für den SIm programmiert man einen separaten Modellspeicher mit Heli-Modus. Taumelscheibentyp H1.

Kommentar

• hofa
      hofa

Dann ist da noch ein Problem und zwar, beim fliegen kommt es mal vor, dass der Heli ruckartig zuckt und wie von selbst kurzartig Pich gibt.
      Dieses "Problem" habe ich auch bei der DX6i - habe mich daran gewöhnt. Scheint mir ein kleiner Bug zu sein.

Für den Sim sollte man in der Funke ein neues Modell anlegen mit 90 Taumelscheibe. Dann kann man auf jeden Fall die Funke im Phönix benutzen.

Kommentar

• Icefox
        Icefox

Schau dir das hier mal an. Danach die Dx6i noch ein wenig trimmen: http://www.youtube.com/watch?v=Ngjvk-eYgx4

Gruß, Fuxl

Kommentar

• Torsten.E
          Torsten.E

Als blutiger Anfänger, habe ich die Einstellungen wie in YouTube übernommen. Mit den Blade Modelen mSR SR, und den Koak geht es ganz gut. Wähle ich aber z.B. einen T-Rex 450 SE (Trainer) oder andere Modelle, fliegt mir das Teil im Vollgas schräg davon und in den Dreck. Da geht auch mit trimmen nix.

Kann es sein, dass die DX6i doch ein wenig anders eingestellt werden muss.

Kommentar

• Fachim
            Member
            • 27.09.2010
            • 28
            • Achim

Ich habe diese Einstellungen von den Youtube-Video auf meine DX6i übernommen, also bei mir geht es.

Gruß Achim

Kommentar

• Megas
              Megas

Torsten hast du die DX6i auch ausgeschaltet wenn du das Kabel des Sims einsteckst? Die DX6i schaltet sich automatisch ein sobald du das Kabel hinten einsteckst, wenn du sie davor schon eingeschaltet hast und dann erst das Kabel einsteckst dann geht es nicht!

Kommentar

Lädt...
              X