Phoenix 3.0 + T-REX 550E 3g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schulle911
    Member
    • 03.10.2010
    • 146
    • Olaf

Phoenix 3.0 + T-REX 550E 3g

Hallo,

gibt es jemand hier im Forum der den realen T-REX 550E 3g fliegt und zufällig auch noch den Phoenix RC Sim benutzt?

Würde gerne wissen welche Einstellungen ich im Sim machen muss das dieser annähernd an das Original kommt.
    Bei dem 3.0 hat man ja noch die Option Beginner, Intermediate & Advanced im Modelleditor (hab auch noch nicht herausgefunden was der verändert).

Schon mal Danke für einen Tip
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Phoenix 3.0 + T-REX 550E 3g

Das Original fliegt bei jedem anders. Man kann den Heli sehr unterschiedlich abstimmen. Deshalb solltest Du einfach die Einstellungen vom Sim nutzen.
    Eine ßnderung macht nur Sinn, wenn Du einen eigenen Heli hast und das Modell angleichen willst.

Andreas

Kommentar

• schulle911
      Member
      • 03.10.2010
      • 146
      • Olaf

Also Standard lassen

Simulatorgeschwindigkeit 100 %
      Modelleditor 50% Intermediate

Kann es sein, dass er zwischen Beginner & Advanced nur die EXPO werte der Steuerwege verändert ? Und das kann man im Original ja auch an der Funke oder hab ich als Nullwissender Anfänger da wieder was falsch verstanden

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

HAllo,

100% realistisch fliegt kein Heli am Sim, egal an welchenm. Beim sim geht es primär auch nicht um das Steuerverrhalten oder die Flugeigenschaften, sonder darum die Steuerungsabläufe zu lernen und zu automatisieren.

Der Modelleditor veränder die Seuterwege, Pitch, die Drehzahl wird erhöt, Heckdrehrate wird erhöt...

Meist ist das hoch drehen etwas unrealistisch da dann die Drehzahl viel zu hoch ist...die meisten Modelle im RF hab ich auf 85% und dann eben die Drehzahl angepasst damit es realistischer wird.

Drehzahlen sind dann so z.B. beim 50er 1800-2150 und beim 90er 1450-1950

Kommentar

Lädt...
        X