Heli-X Roll -> auf einmal Reverse ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zweisonnen
    Member
    • 09.08.2010
    • 239
    • Ralf
    • Wildflieger Mittelbuchen

Heli-X Roll -> auf einmal Reverse ???

Hallo,
    habe schon ein paar Tage den HELI-X.
    Es kommt vor, dass plötzlich der Heli fast alle Steuerbefehle reverse annimmt. Damit meine ich: Roll nach Rechts -> Heli reagiert nach links, gleiches mit gieren.
    Nach einer Landung und erneutem Start sieht wieder alles gut aus... *?
    Meine Funke und kabel sind vom Lama V4 Upgrade an einem Ubuntu Rechner.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wegbekomme? Nervt nämlich, endlich nen Rundflug gemacht, zur Acht angesetzt und alles ist Reverse*

Please Help

Gruss
    Ralf
    Compass Atom 500, SAB Goblin Fireball Havok, Spektrum DX8, VBar Control
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Heli-X Roll -> auf einmal Reverse ???

Das klingt wirklich strange, sowas hatte ich noch nie. Kann Dir aber den Tipp geben, das auch im Heli-X-Forum zu fragen, der Michael liest da eifrig mit und kann Dir bestimmt mehr dazu sagen. Wenn Du Glück hast erwischst Du ihn auch mal abends im Multiplayer.

Guten Flug!
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• noxx
      noxx

Eine kl Frage: Taugen die Free-Sims, wie Helix, eigentlich was?

gruss

Kommentar

• Gmorg
        Gmorg

Zitat von noxx Beitrag anzeigen
        Taugen die Free-Sims, wie Helix, eigentlich was?
        Taugt! Grafisch ist er vielleicht nicht das Maß der Dinge, aber physikalisch paßt das schon. Zum Erlernen der grundlegenden Koordination am Anfang und zum ßben neuer Manöver allemal.

@zweisonnen
        Ich habe heute mal die Knüppelkalibrierung bei Heli-X 3.0 wiederholt, weil sich das Heck immer langsam wegdrehen wollte. Die Prozedur ist ja eigentlich idiotensicher, weil man ja aufgefordert wird, den jeweiligen Knüppel in eine entsprechende Richtung zu bewegen. Soweit alles fein, aber nach dem Abheben war plötzlich Roll invertiert. Nun war ich mir nicht sicher, ob ich versehentlich den Haken in der Invers-Checkbox rausgeklickt hatte (ist ja schon spät und man guckt ja nebenbei noch TV), aber nun nach deinem Beitrag... seltsam.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Peter F aus B
          Peter F aus B

Es kann auch pasieren, das der Balken auf die andere Seite springt bei vollausschlag.

Kommentar

• zweisonnen
            Member
            • 09.08.2010
            • 239
            • Ralf

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
            @zweisonnen
            Ich habe heute mal die Knüppelkalibrierung bei Heli-X 3.0 wiederholt, weil sich das Heck immer langsam wegdrehen wollte. Die Prozedur ist ja eigentlich idiotensicher, weil man ja aufgefordert wird, den jeweiligen Knüppel in eine entsprechende Richtung zu bewegen. Soweit alles fein, aber nach dem Abheben war plötzlich Roll invertiert. Nun war ich mir nicht sicher, ob ich versehentlich den Haken in der Invers-Checkbox rausgeklickt hatte (ist ja schon spät und man guckt ja nebenbei noch TV), aber nun nach deinem Beitrag... seltsam.

Gruß
            Thomas
            aha, scheint ein Bug zu sein.
            Bin leider noch dazu gekommen, ins Heli Forum zu schreiben (hier aus der Firma ist die Seite gesperrt)
            Vielleicht schaff ichs heut abend.... wahrscheinlich nicht, denn mein Heli ist angekommen (laut DHL Tracking)

Kommentar

• zweisonnen
              Member
              • 09.08.2010
              • 239
              • Ralf

Ok,
              hab jetzt endlich nen USB-Adapter für mein DX6i geholt und mit der getestet.
              Hier ist es noch kein einmal passiert.
              Scheint an der Funke/original USB-Adapter zu liegen ....

Leider läuft der MFTech USB-Adapter nur sehr widerwillig unter LInux/Ubuntu
              Habs auch mal unter Win7 (bei der Frau am Rechner) getestet. Einwandfrei.

Kommentar

Lädt...
              X