E Sky - ET6I --> Richtig kalibrieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightwalker
    nightwalker

E Sky - ET6I --> Richtig kalibrieren

Hallo zusammen!

Kalibrierung von diversen Gamepads und Joysticks ist bei mir in der Regel überhaupt kein Thema.

Der Transmitter von E Sky macht mir jedoch ein wenig Sorgen:

Der Hebel fürs Gasgeben will bei mir nicht richtig erkannt werden. Irgendwie erkennt er die Achsen nicht ganz wie er soll.

Bevor ich unnötig ins Detail gehe: Hat dies zufällig etwas mit den Dipschaltern im Batteriefach zu tun?

Momentan stehen die für den normalen Flugbetrieb folgendermassen:

1 - off
    2 - on

Ich fliege übrigens Mode 2 also Idle sitzt bei mir links.

Jemand eine Idee?

Es geht mir erst mal darum das die Achsen im Windows erst mal korrekt erkannt werden. Weil logischerweise sollte das nach einer Nachkalibrierung im entsprechenden Programm dann auch funktionieren.
  • Wizard
    Senior Member
    • 04.05.2010
    • 1441
    • Marc
    • MTK

AW: E Sky - ET6I --> Richtig kalibrieren

Jep,leg mal die beiden Roten dippschalter 1 und 2 in die entgegengesetzte richtung fürs sim fliegen. also 1 auf on und 2 auf off. Damit schaltest du die mischer für die ts aus, die du beim simmen nicht verwenden kannst.
    Dann sollte es gehen, dann erst im windows die funke kalibrieren wie verlangt und danach nochmal im Realflight die Funke kalibrieren wie er es verlangt, Viel Glück.
    Unbedingt vorm nächsten mal richtig fliegen wieder zurück stellen und die steuerfunktionen vorm abheben nochmal checken.
    Voodoo 600
    Suzi Janis
    T14

Kommentar

• nightwalker
      nightwalker

Ich habe nun beide Schalter auf on stehen. Alles andere funktioniert nicht wirklich.

Die Fernbedienung macht in der Software nun auch exakt das was sie soll, allerdings kann ich kein Gas geben. Das sollte in der Standarteinstellung doch funktionieren oder?

Kommentar

• nightwalker
        nightwalker

Nachtrag: Die Steuerknüppel machen das was sie sollen in der Simulation (dort kann man die Steuerung ja auch noch mal aufrufen zum vergleich). Alle anderen Funktionen wie Gyro Switch etc. erkennt er nicht.

Kommentar

• Wizard
          Senior Member
          • 04.05.2010
          • 1441
          • Marc
          • MTK

Das die schalter nicht erkannt werden sollte normal sein, brauch man ja auch nicht wirklich.
          Hmm kann auch sein das beide auf on mussten , ist ne zeit lang her wo ich noch die esky funke hatte
          Funktioniert das gas nun bei dir?
          Voodoo 600
          Suzi Janis
          T14

Kommentar

• nightwalker
            nightwalker

Ja es funktioniert.... allerdings nur bei nem Coax... naja wurscht für den Moment die Arbeitswoche beginnt, werde mal den Simulator wechseln und damit noch mal probieren. Vermutlich lande ich am Ende doch noch bei einer gescheiten Funke.

Kommentar

• Wizard
              Senior Member
              • 04.05.2010
              • 1441
              • Marc
              • MTK

Gescheite Funke ist sicher kein Fehler, aber der Rf 4 tuts eigentlich ganz gut.. geht auch mit der esky im grunde.
              Vielleicht hast du beim channel mapping was falsch eingestellt? so schaut das bei mir aus:
              ch1-roll
              ch2-pitch
              ch3-throttle
              ch4-yaw
              ch5-Dual rates
              ch6- knob
              ch7- smoke
              ch8- 3pos switch
              9-12 nicht eingestellt
              pitch und throttle und smoke haben bei mir immer vollauschlag!
              7 und 8 musste ich zusätzlich reversieren im sim.
              Eventuell bisi rumprobieren , wen es mit den einstellungen von mir nicht auf anhieb läuft, es lohnt sich.
              Voodoo 600
              Suzi Janis
              T14

Kommentar

Lädt...
              X