Hilfe, Helix reagiert nicht !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roflcopter
    Roflcopter

Hilfe, Helix reagiert nicht !

Hallo, nachdem ich vorher am sim üben wollte bevor ich meinen heli schrotte habe ich mir ein simkabel gekauft und vorerst mal die helix demoversion runtergeladen.

Nur steht leider nirgendswo erklärt welche einstellungen ich bei der futaba ff7 machen muss damit ich auch wirklich fliegen kann.

am anfang steht nur der heli da ohne ton. nur der Heli und die landschaft die ich links oben ausgewählt hab....aber er tut nichts..

hab einen eigenen modellspeicher angelegt...welche taumelscheibeneinstellung sollte ich verwenden ?

Controller habe ich configuriert aber wozu muss ich solche buttons anlegen mit zoom in, zoom out, autorotation idle up 1+ 2 usw... ?

hmm...so ein käse..
  • Robbyfly
    Member
    • 31.03.2009
    • 167
    • Heiko
    • Raum Stuttgart

AW: Hilfe, Helix reagiert nicht !

du musst auf jeden Fall idle up1 (z.B. Leertaste) belegen, damit startest du nämlich den Motor :-)
    Sonst tut sich nämlich gar nichts.
    Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von Roflcopter Beitrag anzeigen
      Controller habe ich configuriert aber wozu muss ich solche buttons anlegen mit zoom in, zoom out, autorotation idle up 1+ 2 usw... ?
      Um den Motor anzustellen und zu fliegen. Aber im Prinzip brauchst Du nur Autorotation und Idle Up 1 belegen, Mit der Idle UP 1 Taste Motor an und los geht's. Hab beide bei meiner DX7 auf einem Schalter. Andere legen's sich auf die Tastatur.

Mirko

PS: jemand war schneller.
      PPS: manchmal ist noch eine Resettaste nützlich - obwohl wenn mein Heli mal verschwindet, einen Crash schaff ich eigentlich immer
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Roflcopter
        Roflcopter

hab jetzt leertast idle up1 und ne andere taste autorotation belegt...geht leider immer noch net

muss ich für die für den sim nen komplett neuen modellspeicher aufmachen ? hab die funke nicht selbst programmiert sondern das einem erfahrenen heli piloten überlassen...desswegen bin ich etwas ratlos...

Was gehört alles bei der funke dann programmiert ?

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Hi, Du solltest auf jeden Fall einen neuen freien Modellspeicherplatz für den Sim an Deiner Funke wählen. Wichtig ist dann noch, dass Du alle Mischfunktionen ausstellst. Keinen Taumelscheibenmixer, keinen Heckmixer, kein Expo, nix. Dann im Heli-X alles kalibrieren. Hat bei mir bisher immer funktioniert

Dann kannst Du nachher alles im Heli-X einstellen, unter Flugphasen. Expo, Dual Rate, Gas- und Pitchkurven, sowas.

Viel Erfolg!
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Gugi
            Member
            • 27.09.2010
            • 127
            • Gustl

Moing, klick ein paar mal mit der linken Maustaste in die Sim, dannach kontrolliere mit den Cursortasten ob du "rumschauen" kannst, dann sollte der Heli auch anlaufen wenn du die Tasten richtig belegt hast. Hatte das Prob auch am Anfang ka. warum, liegt wohl an der Java enginge.
            Gruß Gugi
            Zuletzt geändert von Gugi; 12.10.2010, 09:15.

Kommentar

Lädt...
            X