Hi Leute,
mal na Frage.
Ich bekomme die Tage meinen T rex 500 mit Futaba FF7
Hab mir auch ganz brav den Phönix Simulator bestellt....
Jetzt ist der Sim schon da... der heli mit der FF7 kommt erst nächste Woche.
Hab versuch mal die Walkere 2401 oder 2403 zu binden... ohne erfolg.
Weiß jemand ob das überhaupt möglich ist? Würd gern schon im Sim üben....
Thomas
habe auch eine wk 2401 und habe noch keine Lösung gefunden, welche funktioniert.
Habe etliche Kabel mit USB-Dongle und Heli-x sowie FMS getestet. Erfolglos!
ich habe das usb-interface III von mftech.de damit lässt sich die 2401 direkt mit der lehrer/schüler buchse als joystick im windows einbinden. der dongle vom phoenix muss zusätzlich eingesteckt werden, damit das programm startet.
Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox
Aber: präzise ist die Wk2401 keineswegs! Als ich meinen 4#3B erstmalig statt mit der WK2401 mit der WK2801 geflogen habe, da waren das Unterschiede wie Tag und Nacht!
Ich habe auch Probleme mit der WK2401 in Phoenix. (Funke wird erkannt kann aber nicht kalibriert werden.) Das Parallelschalten eines 1nF Kondensators bringt auch nichts.
Was ich herausgefunden habe:
Erstens muss die 2401 erkennen dass ein Simulatorkabel angeschlossen ist. Dazu muss der Eingang des USB-Adapters mindestens 10 kOhm (oder eben weniger) betragen.
Falls der Eingangswiderstand zu hoch ist liefert die 2401 auch kein Signal.
Trotzdem funktioniert es auch nach dem Anschluss eines 10kOhm Widerstandes mit dem original Phoenix USB-Adapter nicht. Aber ich habe eine andere Walkera 4-Kanal Funke (Buzzflyer BF-4 mit LCD Display.) Diese läuft mit Phoenix.
Also habe ich hier drei Oszillogramme:
Das Erste: 2401 Simulatorausgang direkt an ein Oszilloskop mit 1MOhm Eingangswiderstand. (liegt nur Müll dran.)
Das Zweite: 2401 mit 10KOhm parallel. (Signal ist da.)
Das Dritte: Buzzflyer BF-4 direkt an das Oszilloskop. (gutes Signal mit dem der USB Adapter funktioniert)
Man erkennt: Erstens ist das Signal der 2401 zu klein und zweitens invertiert.
Falls also einer noch weiter mit der 2401 rumbasteln will der möge mal einen einfachen invertierenden Transsitorverstärker hinten dran schalten. Könnte gut sein dass das dann läuft.
was ich seltsam finde: Ich kann ca. zwei Minuten mit dem Phoenix fliegen, habe aber ab dieser Zeit dann auf allen Rudern ein "Zittern". Wenn ich den USB-Dongel dann kurz aus dem Rechner ziehe und wieder einstecke oder aber auch einfach nur kurz die Klinkensteckerverbindung ziwschen der WK-2401 und Dongle trenne, dann normalisiert sich das ganze wieder für kurze Zeit.
Irgendwie komisch... Kann das sein, das sich da etwas "aufläd" ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar