Probleme mit IKARUS Aerofly professinal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven
    Sven

Probleme mit IKARUS Aerofly professinal

Habe mir vor über einer Woche den Aerofly professionial gekauft und hatte zuerst das Problem das meine neu erworbene Spektrum DX7 SE keinen Anschluss für den Sim hat.
    Leider erkennt das Programm auch nicht meinen USB Controller der bei der Easy Fly Starter Edition dabei war.
    Letzten Donnerstag habe ich die DX7 SE zurück gegeben ud mir die DX8 gekauft.
    Leider erkennt der SIM auch diese nicht. Das USB Interface Kabel erkennt er.
    Habe schon die DirektX neu installiert und das ganze Programm auch auf meinem Laptop ausprobiert.
    Leider das gleiche Problem!

Da ich schon eine Woche meinen T-Rex 450 fertig hier stehen habe möchte ich natürlich noch etwas üben.
    Ich bin schon am überlegen ob ich mir Morgen den Phönix Sim oder eine Futaba kaufe.

Für Tips wäre ich dankbar!

Gruß Sven
  • M@ui
    M@ui

AW: Probleme mit IKARUS Aerofly professinal

Kauf dier keine neue Funke nur wegen dem Sim.Nur kaufen bei gefallen ;-).Die Dx 8 geht schon am PC.
    Und nen anderen Sim brauchste auch nicht.Hätte mir den AFPD eh nicht gekauft...Gibt die Testversion vom HELI-X kostenlos im Netzt und diese langt für die ersten gehversuche VOLL aus

Kommentar

• mikey_85
      mikey_85

Probiers mal so aus:

Computer hochfahren --> USB Interface incl. Fernbedienung anschließen --> Programm starten --> Fernsteuerung einschalten --> Programm über Exit schließen --> Programm neu starten !!

dann müsste eigentlich wennst auf Calibrate gehst ein Anologer Joystick mit in der Liste stehn.

so gehts zumindest bei mir

Kommentar

• AlAndy
        Member
        • 10.02.2009
        • 38
        • Andreas
        • 86343 Königsbrunn

Servus miteinander,

ich kann dazu sagen, dass der AFDPRO mit der DX7 schon läuft.

Nur hat die DX7 (und vermutlich auch die DX8) eine Mono Klinken-Buchse und das AFDPRO USB Interface einen Stereo Stecker dran. Das führt dazu, dass der Signal-Pin in der Luft hängt. Man kann aber zwei Pins z.B. im Stecker überbrücken und dann geht das mit der DX7 auch.
        Man muss nur die richtigen zwei verbinden, welche das sind weiß ich momentan nicht. Wenn Du es nicht selbst herausfindest, schreib mir ne P/N dann schau ich bei mir nach.

Grüße Andy

Kommentar

• Sven
          Sven

Habe nach 10 Tagen den Adapter von Stereo auf Mono bekommen.
          Jetzt läuft er auch unter DX8.

Kommentar

• Guybrush
            Guybrush

Ist zwar schon ein wenig her der Thread aber ich stehe immer noch vor dem Problem.
            DX8 mit Aerofly klappt nicht. Habe das mono auf stereo Kabel angeschlossen aber er findet die Funke nicht. Egal welcher USB Port, welche Kombination beim Einschalten u.s.w.
            Der Dongle wird erkannt.

Gibt es inzwischen irgendeine weitere Info?

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Haste mal unter Systemsteuerung >GampePad (Gampecontroller) die Kalibrierung gemacht? War bei mir auch immer so gewesen, nichts kalibriert im Windows, nichts funktionierte im Sim
              Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
              GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Hast du es mal mit diesem mitgelieferten Zwischenstück (Servostecker auf Klinkenbuchse) probiert? Bei meiner MX-12 hat das geholfen. Davor hatte ich ein Problem mit zwei gekauften Adaptern von Mono auf Stereo gehabt, obwohl die als Adapter für Graupner MX-.. auf den AFPDL angeboten wurden. Habe mir dann einen Adapter selber gelötet - der funktioniert.
                Vielleicht sind deine Adapter auch fehlerhaft? Ich hatte im Netz für meine MX-12 die Belegung der Sim-Buchse gefunden und danach die gekauften Adapter kontrolliert. Die hatten den Minuskontakt des Monosteckers auf den Minuskontakt der Stereobuchse geklemmt. Das ist falsch. Der muss auf den mittleren Kontakt der Sterobuchse.
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                X