Nachdem ich jetzt ordentlich Blut geleckt habe, habe ich mir Heli-X und eine Spektrum DX7 zugelegt.
Allerdings stellen sich mir ein paar Fragen...
Also, die Funke wird erkannt und funktioniert auch, sprich, es fliegt. Nur komm ich so ganz und gar nicht mit dem Flug ansich klar.
Ich hab ja jetzt ein paar Wochen FP Erfahrung und bin auch schon 450er und 500er Rexe von Kumpels geflogen (also, eher geschwebt...
).Aber im Sim klappt das so gut wie gar nicht!
Ich kann im Sim nicht mal einen Blade mSR auf der Stelle halten - nach spätestens 10 Sekunden schaukelt sich die Sache so auf, dass ich entweder Bruch baue oder landen muss.
In "echt" wie gesagt habe ich, zumindest beim schweben und leichten Rundfliegen mit meinem FP-Modell keinerlei Probleme - schweben mit dem T-Rex geht, wenn ich so 5x5 Meter habe auch - im Sim aber wie gesagt gar keine Chance - den Rex hauts mir nach 5 Sekunden oder so entweder runter oder er driftet so stark dass ich keine Chance mehr habe.
Zudem macht mir die Schalterbelegung der DX7 am Sim so meine Sorgen. Hat da einer einen Tip für mich, wie ich das am besten einstelle, dass ich mich, wenn mein HK500 endlich kommt, nicht groß umgewöhnen muss?
Danke schonmal!
Charlie

Oder tatsächlich den Sender unter Heli-X mal neu kalibrieren. Ach ja: hast Du die DX7 umgeschaltet auf Mode 1-Servo, also ohne Taumelscheiben-Mischerprogramm?!? Das macht nämlich alles der Heli-X! Auch Pitch- und Gaskurven programmierst Du im Sim und nicht im Sender! Nicht, daß da die Sender-SW dem Heli-X bei Dir ins Handwerk pfuscht!
Kommentar