KDS 450 S nicht im Phönix

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karle
    Karle

KDS 450 S nicht im Phönix

Tach!

Ich hab gesehen das der KDS 450 S nicht im PhönixSim enthalten ist.
    Welchem Heli ist der KDS nachgebaut bzw. welcher der Helis ist ihm vom Flugverhalten am ähnlichsten?
  • umut
    umut

AW: KDS 450 S nicht im Phönix

T-rex 450

Kommentar

• Karle
      Karle

danke für die schnelle antwort, sobald der Sim im Briefkasten ist kanns losgehen.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

Naja, ein KDS-450SV fliegt sich schon noch einen Tacken anders, als der T-Rex450 im Phoenix.

In Heli-X gibt es den KDS450. Gut, da gibt es ja auch eine große Liste von Modell-Parametern, die man ein-/verstellen kann. Damit bekommt man den KDS450 ziemlich realistisch hin. Im Phoenix geht das nicht, daher ist er für mich auch der schlechtere Sim.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Im Phoenix geht das nicht
          Wie, man kann die Modelle nicht konfigurieren (Motor, Akku, Blattgewicht, Expo etc.)?
          Bist du sicher?

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Im Phönix hast du ein paar Seiten Parameter zu jedem Modell - da kannst Du sicher mehr Varianten einstellen wie es Möglichkeiten beim Samstag Lotto gibt ....

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Karle
              Karle

mal so nebenbei: mach es sehr viel unterschied für einen absoluten anfänger wenn er erstmal am sim mit nem Heli übt der seinem eigenen nicht 100%ig entspricht?

Kommentar

• Crashpilot
                Member
                • 08.03.2010
                • 240
                • Mike
                • Hamburg

Nein, meiner Meinung nach nicht. Egal wie gut dein Sim Modell deinem echten heli entspricht, Sim und Realität sind immer noch stark unterschiedlich...

Mit dem Trex 450 bist du auf jedem Fall schon nah dran am KDS. Ich habe den heliX Sim und den Phoenix. Du kannst in beiden Sims ausreichen Einstellungen vornehmen um den Sim Heli an Deinen echten anzupassen ... Im Endeffekt musst Du selbst entscheiden welcher Sim für Dich besser fliegt. Bei mir ist es der Phoenix, ist für mich subjektiv irgendwie näher dran an der Realität...

Machmal macht es auch Sinn erste ßbungen neuer Flugaspekte erst kurz mit einem größeren Heli (z.B. 600'er) im Sim zu probieren, da diese deutlich stabiler fliegen und vieles mit den größeren Helis einfacher ist. Danach klappt es dann auch mit dem 450'er schneller...
                Diabolo 550 AC3X
                Compass Chronos AC3X
                Spektrum DX8

Kommentar

• Peach76
                  Peach76

Ich habe auch dem KDS SV und fliege im Sim mit dem RAVE 450 sieht ihm ähnlicher und Parameter kannst ja dazu einstellen. Macht aber im Sim nicht viel unterschied, wirkt nur grösser und ist leicht zu sehen.

mfg Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X