Ich möchte mir die Phoenix Sim besorgen , besitze eine DX6i ..
Ich werde aus der Adapterkabel Geschichte nicht ganz schlau..
Benötige ich für das mitgelieferte USB kabel einen zusätzlichen
Adapter , um meine DX6i anschließen zu können ??
Außerdem habe ich gesehen , daß es verschiedene Phoenix
Pakete gibt , welches würdet ihr mir empfehlen ??
Gruß tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Adapter brauchst du keinen ! Passt in/an die Dx6i ohne adaption.
Verschiedene Pakete ? Ich kenn nur einen ... die Updates sind ja kostenlos daher versteh ich das nicht so ganz mit den Paketen .
lg Chris
da malt einem der Kammerer doch auf dem Canopy rum...
Horizon Hobby ist der deutsche Händler für den Simulator, Robitronic scheint ein Hersteller für RC-Cars zu sein und den auch irgendwie zu vertreiben aber genaueres konnte ich nicht finden. Sollte aber beide das gleiche Produkt sein.
Adapter brauchst du keinen ! Passt in/an die Dx6i ohne adaption.
Das kann ich so nicht bestätigen. Der Phoenix-Support weist zwar die Verwendung der DX6i ohne Adapterkabel aus, der Horizon-Support sagt hier aber genau das Gegenteil. Da die Buchse der DX6i auf Mono ausgelegt ist, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das es bei Verwendung eines Stereo-Adapters (Phoenix-Dongle) beim Durchstecken zu einer Fehlfunktion der Funke kommen kann.
Die Ursache der Fehlfunktion konnte zwar nicht 100% nachgewiesen werden, aber seit Verwendung des Adapters ist der Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten, und wegen 10,- Euro Materialwert den Heli auf´s Spiel zu setzen stand für mich nicht zur Debatte!
Das hört sich alles sehr mysteriös an..
Werde auf jeden Fall das Paket von HH nehmen..
Finde es aber schon selsam , daß es da unterschiede gibt..
Gibt´s hier sonst niemanden , der den phoenix mit der DX6i nutzt ??
Gruß Tom
Ich nutze den Phoenix mit meiner DX6i. Das Kabel, das beim Simulator standardmäßig dabei ist, funktioniert problemlos mit dem Sender. Einfach Sender ausgeschaltet lassen, Kabel hinten einstecken (Sender geht dann automatisch an) und mit dem Phoenix kalibrieren. Vorher im Sender natürlich ein neues Helimodell anlegen und die Taumelscheibe auf 90 Grad einstellen.
Das gilt übrigens auch für meine Graupner Mx-22.
Es gibt bei den Spektrum-Anlagen inzwischen verschiedene Varianten. Bei der DX6 mit Trainerbuchse auf der Rückseite wird der Adapter meines Wissens nicht benötigt. Bei der Variante mit der Buchse seitlich benötigt man einen simplen 3,5mm Stereo-Buchse auf 3,5mm Mono-Stecker (Bei Reichelt ca. 40 Cent, bei freakware 7 Euro).
Ich habe auch die DX6i (Trainerbuchse auf der Rückseite, eine andere kenne ich aber auch nicht > deutlich ältere Version?) ca. 1 Jahr mit dem Phoenix benutzt: Original USB-Kabel, keine Adpater am Klinkenstecker -> absolut keine Probleme!
Und ich würde beim Phoenix mal in der Bucht schauen, z. B. Sofort-Kauf 89,00 € ohne VK
Ich habe auch die DX6i (Trainerbuchse auf der Rückseite, eine andere kenne ich aber auch nicht > deutlich ältere Version?) ca. 1 Jahr mit dem Phoenix benutzt: Original USB-Kabel, keine Adpater am Klinkenstecker -> absolut keine Probleme!
Und ich würde beim Phoenix mal in der Bucht schauen, z. B. Sofort-Kauf 89,00 € ohne VK
Auch bei einigen Versandhändlern für 89,99 € zu bekommen, da aber meist zzgl. VK. Einfach mal Google um Rat fragen :-)
Thx schon mal für die Antworten..
Ich hab mal nachgesehen , bei mir ist die Trainerbuchse unten , sollte also somit funktionieren ..
Werde mir in den nächsten Tagen den Sim bestellen..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Thx schon mal für die Antworten..
Ich hab mal nachgesehen , bei mir ist die Trainerbuchse unten , sollte also somit funktionieren ..
Werde mir in den nächsten Tagen den Sim bestellen..
Gruß Tom
Korrekt. Wenn die Buchse hinten/unten ist, reicht das Kabel, was beim Phoenix dabei ist, vollkommen aus. Nehme Dir beim Kalibrieren des Senders etwas Zeit und lasse die Sprache besser auf Englisch stehen. Die deutsche ßbersetzung ist teilweise ziemlich schlecht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar