Rexlex + Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bLackice21
    bLackice21

Rexlex + Funke

Ich habe eine PCM18 von Graupner und versuche sie grad zu laden. mit dem multilader 6e ... allerdings leuchtet nur die "konrolle" leuchte und nicht die ladeleuchte oder geht die erst an wenn der akku voll ist ...
    Welche fernbedienung könnte ich mir für den Reflex sim holen (nicht soo teuer) nur um mit dem sim zu üben! [SIZE="1"]Edit: Kaufanfragen bitte in der Rubrik Suche/Biete. [/SIZE]haben alle fernbedienungen einen 3mm oder 3,5 mm anschluss?
    Zuletzt geändert von Running Man; 28.08.2010, 18:13.
  • eXtreme-Heli
    eXtreme-Heli

AW: Rexlex + Funke

Graupner haben 3.5mm.

Benutze für den Reflex primär eine MC-12 (occ. gekauft für CHF 50.-), diese hat einen Monostecker. Ein Kollege hat eine MC-24 mit Stereostecker!

Schau doch mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter?

Kommentar

• bLackice21
      bLackice21

Bei MC-12 ist standartmäßig noch keine Buchse verbaut dass man sie an den Rechner anschließen kann oder? das muss man dann nachrüsten, es sei denn man bekommt eine mit Lehrer-Schüler-Buchse...
      Könnt ihr mir noch welche empfehlen damit ich ne kleine auswahl habe
      Wie siehts mit der FF-6 oder FF-7 aus, da müsste auch nachgerüstet werden wenn ich mich nicht irre?
      Die beiden sind für mich interessant um den Rex 450 auch steuern zu können.

Kommentar

• Running Man
        Gast
        • 04.11.2002
        • 5538
        • Markus
        • Rhein-Main

Die FF7 hat bereits eine eingebaute Schülerbuchsen (6 Pol-Stecker). Ich meine, die FF6 auch.

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Die alte 3810 von Graupner bzw JR ist günstig zu bekommen und die hat eine eingebaute DSC Buchse für das Sim Kabel. Weiterhin ist das Sendemodul das gleiche wie bei der MX22 also geht auch später mal ein 2,4 Ghz Modul.
          Ist immer noch ein guter Sender und wie gesagt günstig zu haben

Kommentar

• bLackice21
            bLackice21

da müsste dann noch ein Kabel dazu bestellt werden?
            Läuft das dann mit jedem Sim? Ich benutze den Reflex, sollte kompatibel sein oder?

Der 3810 steht im internetauktionshaus für 150 bis 190 euro drin ...
            Was würde mich ein umbau auf 2,4ghz kosten?
            danke

Kommentar

• Speedy955
              Speedy955

Zitat von bLackice21 Beitrag anzeigen
              da müsste dann noch ein Kabel dazu bestellt werden?
              Läuft das dann mit jedem Sim? Ich benutze den Reflex, sollte kompatibel sein oder?

Der 3810 steht im internetauktionshaus für 150 bis 190 euro drin ...
              Was würde mich ein umbau auf 2,4ghz kosten?
              danke
              Die DSC Buchse hat 2,5 mm Klinke (glaube ich bin mir jedoch nicht sicher)
              Ein normales Sim Kabel funzt bei den ungedonggelten Sims wie Heli x zum Beispiel
              Für Aerofly oder Reflex brauchst du deren Addapter.
              Um Gottes Willen mehr als 80,- EUR würde ich dafür nicht zahlen
              Wer treibt denn da die Preise hoch*
              2,4 ghz Umbau ist abhängig davon was für ein System du kaufen willst.
              Es gibt ja mehrere Systeme die dafür passen.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2010, 23:01.

Kommentar

• bLackice21
                bLackice21

Das sind angebote zum Sofortkaufen ... bzw. mit 150 euro startgebot,
                eine ist noch drin die läuft allerdings noch 3 tage und steht bei 40 euro.
                Ich habe noch n USB kabel das ich mit dem Rexlex benutzt habe und da ist ne 3,5mm (gerade nachgemessen ) klinke dran.
                Nur leider funktioniert das laden des Akkus meine Funke nicht so wie es soll...
                deshalb wollte ich mir jetzt auf jedenfall mal eine zuverlässige funke besorgen, auch wenns nur für den sim ist...

Kommentar

Lädt...
                X