Heli-X frisst Maus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

Heli-X frisst Maus

Hallo,

ich fliege den Heli-X mit dem blauen, schmalen Reflex-Dongle. Autorotation habe ich auf einen Schalter der Funke gelegt.

Wenn ich nun starte, funktioniert nach kurzer Zeit die Maus nicht mehr.
    Man sieht unten drunter auch keine Beleuchtung mehr.

Durch Aus- und Einstecken am USB kriege ich die Maus auch nicht reaktiviert. Es hilft nur ein Neustart des Rechners.

Kennt jemand von euch das Problem ?
    Und hat vielleicht eine Lösung ?

Danke und Grüße - Thomas
    [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]
  • Husky001
    Husky001

AW: Heli-X frisst Maus

eventuell ist die USB Stromversorgung überlastet. Die internen USB Ports können nur ganz wenig mAh ab, da kann es dann passieren, das Geräte "ausgeschaltet" werden. Ich hab z.B. so nen Billig USB Speicherstick, den kann ich überhaupt nicht an einen internen Port anschließen. Probier mal einige Geräte über nen USB Hub mit eigenem Netzteil zu betreiben, eventuell bessert es sich dann ja.

Kommentar

• ka8
      ka8
      Member
      • 12.06.2006
      • 585
      • Thomas
      • Weilerswist

Danke sehr. Ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Grüße - Thomas

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Falls Du schon einen Hub benutzt kann auch der das Problem sein, manche sind bissl zickig!

Hab hier einen mit dem dauert der Boot-Vorgang 30 Sekunden länger, mit nem anderen kein Thema...

Teil Dongle und Maus mal auf verschiedene Ports, evtl. die hinteren am PC probieren bzw. die vorderen...

Wenn Update für BIOS für dich in Frage kommt ist auch das einen Versuch Wert!

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ka8
          ka8
          Member
          • 12.06.2006
          • 585
          • Thomas
          • Weilerswist

Hallo Andi,

die USB-Ports sind schon getrennt.

Der Reflex-Dongle läuft allerdings an einem Hub ohne Netzteil.

Ich stecke den Hub auch meistens erst nach dem Rechnerstart ein, damit der Dongle nicht 24h am Tag unter Strom steht.

Ich werde mal darauf achten, den Hub schon vor dem PC-Start anzustecken.
          Vielleicht passiert es dann ja nicht mehr.

Grüße - Thomas

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Hub ohne eigene Stromversorgung... dass so etwas immer noch verkauft wird... damit hast Du dann im Normalfall bis zu 4 Stromabnehmer an einem einzigen internen USB Port laufen, da sind Ausfälle einfach vorprogrammiert. Ist genau so, als würde ich 4 große Digiservos+ Beleuchtung+Einziehfahrwerk über nen 0,5A BEC laufen lassen...
            Ich glaube nun wirklich, dass Dein Problem wie vorher schon vermutet genau daher kommt.

Kommentar

Lädt...
            X