Ich habe Vorgestern meine DX6I bekommen, und benutze diese nun im Phönix Sim um mich schonmal an die Steuerung zu gewöhnen, da ich mir nächsten Monat einen (meinen ersten, bzw mein erstes fliegendes modell überhaupt) Heli kaufen möchte. (Trex450 Pro SuperCombo).
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich mir die Steuerungsfunktionen im Phönix überhaupt richtig zugewiesen habe.
Wäre nett wenn mir das eben einer bestätigen oder korrigieren könnte
Also ich hab den Steuerungsbefehlen in Phönix folgende Achsen zugewiesen.
1. Throttle und Collective Pitch sind auf channel 1 (linker knüppel auf/ab) und bewegen sich daher immer gleich.
2. Cyclic Pitch auf channel 3 (rechter knüppel auf/ab)
3. Cyclic Roll auf channel 2 (rechter knüppel links/rechts)
4. Tail Rotor auf channel 6 (linker knüppel links/rechts)
bei 2-4 bin ich mir ziemlich sicher das das wohl passen müsste, also mit dem rechten knüppel in alle richtungen kippen und mit dem linken in links/rechts richtung um die Hochachse drehen.
Aber wie ist das mit throttle und collective pitch ? so wie ich das jetzt habe geht bei der untersten stellung des linken knüppels der motor aus.
Das ist doch nicht richtig oder ? denn bei z.b. rückenflug muss ich den ja nach unten drücken damit ich auftrieb bekomme, aber der motor muss da natürlich weiterlaufen
Also wie ist das beim echten modellheli, womit regel ich die drehzahl und womit den collective pitch ? Ich hab ja im prinzip nur noch die eine freie Achse (linker knüppel auf/ab) alle anderen richtungen sind ja schon mit sinvollen sachen belegt.
Möchte jetzt nicht die ganze zeit mit einer unsinnigen einstellung üben, mit der ich hinterher beim echten nichts anfangen kann
Aso die Funke ist Mode 2 wenn das wichtig ist
Danke schonmal
mfg
Jens

.
Kommentar