Hallo zusammen.
Da ich bald ein Studium beginne, muss ein Notebook her. Die Business-Teile habe zurzeit alle "Intel HD graphics" drinn. Hat jemand von euch den Phönix 2.5 mit dieser "Grafikkarte" am laufen? Kann man stabile 60 Bilder/Sekunde erwarten oder sollte ich doch eher zu einem Notebook mit dezidierter Grafik greifen?
Besten Dank für alle Antworten schonmal im Voraus
Hallo zusammen.
Da ich bald ein Studium beginne, muss ein Notebook her. Die Business-Teile habe zurzeit alle "Intel HD graphics" drinn. Hat jemand von euch den Phönix 2.5 mit dieser "Grafikkarte" am laufen? Kann man stabile 60 Bilder/Sekunde erwarten oder sollte ich doch eher zu einem Notebook mit dezidierter Grafik greifen?
Besten Dank für alle Antworten schonmal im Voraus
wenn das notebook onboard grafik hat.....vergiss es, die ist nur für "solitärspiele" gut.....
steht auch bei den anforderungen in der phönix beschreibung
Microsoft Windows XP
Benötigt Microsoft DirectX 9c oder besser
Pentium P3/P4 1000MHz oder AMD Athlon/64 kompatibler prozessor
Geforce 4200/ATI 9600 Grafikkarte mit 128 MB oder Nachfolgemodelle
100% DirectX kompatibler Soundkarte
256MB RAM
750MB freie Festplattenkapazität
CD-Rom oder DVD
USB-Port 1.1 oder 2.0
was für eine grafikkarte du brauchst und wieviel videoram sie haben muss!
wenn du jetzt bei allem mal 2 nimmst, müsste es flüssig laufen(prozessor doppelkern,grafikkarte 256mb ram und 1giga hauptspeicher)
mein Laptop ist jetzt 3,5 Jahre alt mit einer Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family Grafikkarte. Phoenix läuft bei mir ganz gut, außer wenn ich online fliege und viele andere dabei sind kann es schon zu Rucklern kommen...aber ansonsten ohne Probleme...
Gruß
Jochen
[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
in meinem Notebook DELL Inspirion 1545 werckelt eine ATI HD 4330 und hab damit keine Probleme. Online Sitzungen habe ich noch keine gemacht, weshalb ich auch nicht sagen kann ob es da flüssig läuft.
wenn das notebook onboard grafik hat.....vergiss es, die ist nur für "solitärspiele" gut.....
steht auch bei den anforderungen in der phönix beschreibung
Microsoft Windows XP
Benötigt Microsoft DirectX 9c oder besser
Pentium P3/P4 1000MHz oder AMD Athlon/64 kompatibler prozessor
Geforce 4200/ATI 9600 Grafikkarte mit 128 MB oder Nachfolgemodelle
100% DirectX kompatibler Soundkarte
256MB RAM
750MB freie Festplattenkapazität
CD-Rom oder DVD
USB-Port 1.1 oder 2.0
was für eine grafikkarte du brauchst und wieviel videoram sie haben muss!
wenn du jetzt bei allem mal 2 nimmst, müsste es flüssig laufen(prozessor doppelkern,grafikkarte 256mb ram und 1giga hauptspeicher)
Gruß Rainer
Darf man davon ausgehen, dass Du es selbst ausprobiert hast? Oder doch eher einfach mal irgendwas abgetippt ?
Ich tippe eher mal auf letzteres, denn bei mir läuft Phoenix auf einem T61 mit Intel-Onboard Grafik mit durchnittlich 60-70 FPS in 1024er (Display-) Auflösung und 40-50 FPS in 19" er Auflösung 1280x1024.
Ich bin sicher kein Freund von diesen unsägliche Onboard-Grafiken, aber der Phoenix ist ja sowas von anspruchslos im Vergleich zu der tollen Grafik, dass es selbst mit solchen Chips ordentlich läuft.
Darf man davon ausgehen, dass Du es selbst ausprobiert hast? Oder doch eher einfach mal irgendwas abgetippt ?
Ich tippe eher mal auf letzteres, denn bei mir läuft Phoenix auf einem T61 mit Intel-Onboard Grafik mit durchnittlich 60-70 FPS in 1024er (Display-) Auflösung und 40-50 FPS in 19" er Auflösung 1280x1024.
Ich bin sicher kein Freund von diesen unsägliche Onboard-Grafiken, aber der Phoenix ist ja sowas von anspruchslos im Vergleich zu der tollen Grafik, dass es selbst mit solchen Chips ordentlich läuft.
habe mich auf den test in der rc heli action und die beschreibung verlassen SORRY
ich gehe davon aus, dass man wirklich alles auf höchste darstellungsqualität setzt, um die grafik so real wie möglich darstellen zu können.......
und soviel ich weiß, benötigen 3d anwendungen immer ein wenig mehr rechenleistung (schatten und wasserdarstellung zb.)
es ist jetzt das erste mal,dass ich lese, dass eine 3d anwendung mit allen details und hoher auflösung auf onboard grafik läuft ........
kann es sein, dass du deine details nicht voll "aufgemacht" hast*?
ich hab bei meinem real flight und reflex xtr 5.05 alle details auf maximum bei 1680*1050 auflösung
mit 16 fachem antrostopischem filter und 8 fach anti aliasing....da siehts dann voll echt aus (mit 5850 graka und doppelkern prozessor 2*3ghz mit 4 giga hauptspeicher)
und da der mensch immer von sich selbst ausgeht.......bin halt auch nur ein mensch ;-)
Hehehe...dacht ich mirs doch (hier sollte eigentlich ein Smilie sein).
Nee mal im Ernst, das einzige was ich etwas runtergedreht hab ist der Rauch. Es sieht trotzdem absolut realistisch aus.
Am Heimrechner, wo wie bei Dir alles bis auf Anschlag gedreht ist, sieht es von der Optik nicht viel anders aus als am Laptop.
Also ich habe ein Netbook mit läppischem Intel Atom N450 und einer Intel GMA 3150, also für 3D Sachen eigentlich unterstes Limit....Phoenix lauft ganz gut auf niedrigsten bis mittleren Einstellungen!
Mit meinem Hauptrechner (Core i7, GTX 285) läuft es natürlich ein bisschen flüssiger
Ich brauchte einfach einen Vergleich.
Eine ATI 9600 hatte ich bereits vor 6 Jahren in meinem PC und die Entwicklung bei den onboard-Lösungen ist ja auchnicht stehen geblieben. Siehe Core i-CPUs mit variabler Taktung der Grafikeinheit. Da der Sim aber auf einem Atom-Netbook noch irgendwie zu laufen scheint, sollte es wohl mit einer starken CPU und onboard-Lösung oder einer billigen Business-Graka ja kein Problem sein.
E: Der Phönix ist ja auch keine wirklich krasse 3D-Anwendung, wie ein Spiel oder so. Die Landschaft ist, so glaube ich nur eine Skybox mit Landschaftstexturen drauf und das einzige wirkliche 3D-Objekt ist der Heli. Ich denke, dass vor allem der Rauch, Wassereffekte usw. viel Leistung benötigen und die könnte ich ja zur Not auch ausschalten
Auf meinem Hauptrechner (Core i5, ATI 5770) kommt der Sim eben ins Stocken, wenn ich im Hintergrund noch ein Video laufen lasse, was mich etwas argwöhnisch gemacht hat
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar