ich als absoluter Neuanfänger habe direkt eine etwas blöde Frage. Bei meinem RTF Set war eine Walkera 2402 FB ( Robbe XS4- LCD ) mit Display dabei. Mittlerweile habe ich auch erfahren das dieses zwar nicht das gelbe vom EI ist, aber aus der Nummer komme ich jetzt nicht mehr heraus. Da dieses RTF Set mein Einstieg in die Heli Welt sein sollte , möchte ich gerne am Sim trainieren um ein wenig Erfahrung zu sammeln. Das Problem dabei ist ,das Robbe keinen USB Adapter mehr vertreibt da es angeblich zuviele Probleme damit gegeben hat.
Im Internet findet man nicht wirklich viele Informationen über dieses Thema. Mittlerweile habe ich gelesen das diesen Adapter von anderen Firmen gibt , aber leider keine wirkliche Resonanz ob er funktioniert.
Bei meiner Recherche bin ich einen USB Adapter der Firma MF Tech gestoßen welcher für spätere FB sehr nützlich sein könnte. Aber leider finde ich nichts über die Kompatibilität .
Ich wäre also über Informationen darüber sehr Dankbar.
Gruß Ralf

Hattest du keine Probleme mit dem Zoll etc. ?
Ich suche aber die Tage noch einmal in meinen Unterlagen, vielleicht finde ich dort noch etwas.
Kommentar