Hallo Spezialisten.
Habe am Wochenende Heli-X 3.0 installiert und freigeschaltet.
Läuft auch ,Kalibrierung und Szenen und Hubis funktionieren nur er startet nicht.
Habe Motorstart auf F1 funktioniert aber trotzden net.
Im Handbuch steht auch nix weiter darüber.
Was mach ich falsch? Nochmals neuinstallieren?
Gruß Joachim
jetzt steh ich selber dumm da so ein mist, was ist das denn jetzt ?
Ein 0 KB-Datei kann man nun mal nicht ausführen. Lösch mal bei der großen Datei das .PART am Ende und versuchs neu. Wenn das nicht funktioniert -> neu runter laden.
Zum eigentlichen Problem:
Steht im Forum von Heli-X. Bitte das Fenster der Anwendung aktivieren (mit einem oder 2 Klicks auf die Anwendung bzw das Fenster von Heli-X). Dann sollte sich der Motor starten lassen.
Ich hab das Problem, dass ich keinen negativen Pitch hinbekomme.
Kalibrierung funktioniert super, laut Einstellungen sollte ich auch negativen Pitch haben können, Steuerknüppel funktioniert aber nur in der oberen Hälfte mit positivem Pitch,
in der unteren bleibt es immer auf 0.
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?
Ich hab das Problem, dass ich keinen negativen Pitch hinbekomme.
Kalibrierung funktioniert super, laut Einstellungen sollte ich auch negativen Pitch haben können, Steuerknüppel funktioniert aber nur in der oberen Hälfte mit positivem Pitch,
in der unteren bleibt es immer auf 0.
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt?
Gruss,
Rainer
Beim Kalibrieren muss auch der Pitchknüppel in die Mitte gebracht werden.
ich habe auch zusätzlich die Erfahrung gemacht, daß es sauberer läuft, wenn man zuerst in der Windows-Systemsteuerung den Controller kalibriert. Ansonsten "flackert" der Input gern mal (bei anderen Sims, kA wie Du das mit der Kalibration gemacht hast).
Ich habe im Gegensatz zu den anderen Postern das Problem, daß Heli-X 3.0 bei mir nur mit ca. 5-15 fps läuft, den Rest der Zeit ist das Fenster eingefroren. CPU-Last ist dabei nie auf 100%, Graka ist eine nV GF8600m mit 512MB, die an sich genug 3D-Leistung für Sims hat (neueste Treiber von nV, Vista x64). Andere Sims wie Reflex, G4/4.5 etc. laufen.
Damit ist Fliegen unmöglich, leider - hast Du eine Anregung, wie ich das verbessern könnte? Mit den OpenGL Optionen im Heli-X habe ich schon experimentiert, ohne Verbesserung. Ein Kollege von mir hatte ähnliche Performance-Probleme, aber nur bei einer der verschiedenen GUI-Skins.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar