SJM 500 für Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Husky001
    Husky001

SJM 500 für Heli-X

Nach langer Zeit habe ich nun mal wieder ein neues Modell für Heli-X fertig... jedenfalls von der Konstruktion her. Ich muß sagen, der SJM ist wirklich sehr außergewöhnlich und obwohl er augenscheinlich gar nicht danach aussieht sehr komplex. So viele Schrauben, Häkchen, Winkelchen... unglaublich. Eigentlich schade, dass das Modell nicht mehr hergestellt wird.
    Jetzt muss ich noch das Modell von Baugruppen nach Materialien umsortieren und da Cinema leider keine Materialien im OBJ Format exportieren kann, diese dann mit einem 2. Editor vergeben. Das wird wohl noch ein par Tage dauern.
    Dann ist da noch die Frage nach den Flugparametern, da ich ja selber keinen SJM habe, die Frage hier an die SJM Piloten, welches der vorhandenen Heli-X Modelle kommt vom Flugverhalten her dem SJM am nächsten und wo passen die Eigenschaften dann noch nicht so ganz?

Anbei hier noch ein par Bilder, wie der Heli im Cinema ausschaut, es sind aber noch nicht alle Texturen korrekt (die Arbeit will ich halt nicht doppelt machen) Ach ja und eine Frage an die anderen Modellierer, habt ihr ein Chrome / poliertes Metall Material im Wavefront Format für mich, ich habe da immer Schwierigkeiten mit und der Hubi hier hat nun mal leider sehr viel davon...
    Angehängte Dateien
  • Husky001
    Husky001

AW: SJM 500 für Heli-X

und noch ein par weitere Bilder, ich hoffe das Modell gefällt euch.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• nexus665
      nexus665

Hi,

schöne Sache! Ich hab' den 430er (dasselbe Modell, so ziemlich) mal im Reflex RMK gebastelt, aber nie wirklich fertig, kann's Dir nachfühlen mit den Details

lG,
      Simon.

Kommentar

• siat68
        siat68

Hallo Husky001,
        super Job, gefällt mir ausgesprochen gut. Und da werde ich sicher nicht der einzige sein!
        Grüße Matthias

Kommentar

• thrillwood
          thrillwood

Klasse!
          Ich freu mich schon den in Heli-X auszuprobieren
          Gruß Marc

Kommentar

• Husky001
            Husky001

So, gerade war bei mir auf dem PC Jungfernflug. Natürlich stimmt die Parameterdatei noch nicht wirklich, aber ich habe das Modell gerade an Michael geschickt, damit sich damit dann die Experten beschäftigen können. Also noch einige wenige Tage Gedult, dann sollte das Modell zum Download auf der Heli-X Seite bereit stehen. (Falls hier ein Experte für die Kombi SJM/Heli-X Parameter ist, bitte melden, vielleicht bekommen wir den dann ja etwas schneller flügge)
            Angehängte Dateien

Kommentar

• thrillwood
              thrillwood

Hi,
              hast Du verschiedene Canopy Designs? Ich seh den SJM 500 Schriftzug nicht mehr auf den aktuellen Fotos.
              Aber super Sache!!!
              Leider kann ich dir zu den Parametern noch nichts sagen, da mein SJM sich noch im Aufbau befindet.
              Gruß Marc

Kommentar

• Husky001
                Husky001

Zitat von thrillwood Beitrag anzeigen
                Hi,
                hast Du verschiedene Canopy Designs? Ich seh den SJM 500 Schriftzug nicht mehr auf den aktuellen Fotos...
                ne, noch nicht, ist aber dafür vorbereitet. Den Schriftzug habe ich raus genommen, da ich nur von einer Seite ein Foto zur Verfügung hatte. Da wäre dann auf der anderen Canopy Seite nur noch Spiegelschrift gewesen und das sieht nicht so dolle aus.

Kommentar

• maxx2504
                  maxx2504

Hi !

Sag mal ist das ein Modell aus dem Reflex direkt oder lässt sich das Teil zB in den 3dMax importieren ?? Dann könnte ich den für den Realflight machen

Gruss Micha

Kommentar

• Husky001
                    Husky001

Wieso sollte der aus dem Reflex sein? Ich habe nicht einmal nen Reflex... ne ne, den hab ich von der ersten bis zur letzten Schraube selbst erstellt, ursprünglich im C4D und dann ins Wavefront Format umgewandelt. Ob ich den allerdings für andere Sims frei gebe, weiß ich noch nicht. Ich habe das mit meinen früheren Helis immer gemacht, aber da wurde leider zu viel Schindluder mit getrieben.

Kommentar

• Husky001
                      Husky001

So, das Modell kann ab sofort runter geladen werden, entweder über die Heli-X Seite: http://www.heli-x.info/models.php?start=65

oder als direkter Downloadlink hier: http://www.heli-x.info/models/SJM_500/SJM_500.zip

Die hinterlegten Flugparameter entsprechen im Wesentlichen dem Rex 500, nur alles nen bischen giftiger. Also wenn jemand nen SJM in Real hat und Verbesserungsvorschläge, nur her damit.

Kommentar

Lädt...
                      X