Ich habe da ein Problem mit meiner Fernsteuerung KDS K-7X und dem Simulator heli-x 0.9. Beim Konfigurieren merkt der nämlich nichts von meinen Eingaben mit der Fernbedienung.
Das habe ich alles gemacht:
- Simulatorkabel angeschlossen: Windows 7 x64 installiert die Treiber und sagt das Gerät kann verwendet werden
- Fernsteuerung angeschaltet und gleichzeitig INC und DEC gedrückt: auf dem Display erscheint PP und die Voltzahl, Die RF-LED ist aus.
- Im USB-GameController-Programm von Windows lässt sich die Fernsteuerung testen: dort funktioniert alles, auch wenn das Programm ab und zu hängenbleibt.
- heli-x konfiguriert: Pitch = Z-Achse, Roll = X-Achse, Nick = Y-Achse, Yaw = Z-Rotation
Nach den Beiträgen im Internet müsste es jetzt gehen, aber es tut sich immernoch nichts. In der manuellen Konfiguration sind Pitch und Yaw konstant bei -21474, Roll und Nick bei 0. In der automatischen schlagen die Anzeigen auch nicht aus und beim Klick auf den (anklickbaren, nicht ausgegrauten) Finish-Button passiert nichts.
Das wäre die Beschreibung meines Problems, es wäre sehr schön wenn mir da jemand helfen könnte.

Kommentar