probleme mit dem heli x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dray79
    dray79

probleme mit dem heli x

guten tach
    auch ich bin nun neu hier und sage einfach mal nein ich behaupt es und bin mir sicher das das beste forum ist was es gibt und ich bedanke mich schon einmal im vorraus weil einem hier wirklich schnell und sicher weiter geholfen wir

nun gut kommen wir zu meinem anliegen ich habe mir den helix runter geladen und möchte ihn nun gerne nutzten doch leider bekomme ich ihn nicht zum starten bzw regiert meine funke net was soll oder muss ich tun und wenn es geht erklärt es mir so das ich es verstehe ich bin kein pc profie eigentlich bin ich in nix profi ausser in nicht bewegen zu der funke kan ich nur sagen das es eine 6 kanal von carson ist war bei mein RTF carson bluster 400 3d (SCHROTT) bedanke mich für eure hilfe
    mfg dennis
  • interferenz
    interferenz

AW: probleme mit dem heli x

eigentlich bin ich in nix profi
    Also was das Setzen von Satzzeichen und damit das Gestalten leserlicher Texte betrifft, ist o.a. Aussage sicher richtig.

Ich würde mir eine billige USB-Funke besorgen, die funktionieren auf jeden Fall.

zb. http://www.topsellings.com/de/4ch-us...e&currency=EUR

Kommentar

• erho
      erho

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
      Also was das Setzen von Satzzeichen und damit das Gestalten leserlicher Texte betrifft, ist o.a. Aussage sicher richtig.

Ich würde mir eine billige USB-Funke besorgen, die funktionieren auf jeden Fall.

Ich weiß ja nicht ob man so einen Neuling Willkommen heißt,......

Erstmal herzlich Willkommen,

.....ansonsten ist der Link von interferenz nicht verkehrt. Wenn du ernsthaft mit dem Helifliegen anfangen möchtest, kannst du dir aber auch überlegen gleich ne ordentliche Funke zu kaufe. Oder schau dich hier mal in den KA´s um ob es was feines gebrauchtes gibt.

Grüße,Erik

Kommentar

• dray79
        dray79

na supie sorry wegen der schreib weise dann werde ich gleich mal 50stk. bestellen magst du dann die anderen 49 stk haben wollen ist ja günstig

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von dray79 Beitrag anzeigen
          ...magst du dann die anderen 49 stk haben wollen ist ja günstig
          @erho: und ich weiß nicht, ob man sich als "Neuling" so einer Gruppe vorstellt...

@dennis: Sehe den Link doch einfach als Beispiel für eine USB-Funke und nutze einfach mal z.B. Google. Nebenbei: niemand muss hier Satzzeichen setzen. Aber es erhöht die Chancen, daß man gelesen und verstanden wird ungemein. Und nur dann bekommst Du hier Hilfe, nicht, wenn alle gleich weiterklicken, weil es zu anstrengend ist, Deine Postings zu lesen.

Welchen USB-Anschluss nutzt Du denn? Der MF-Tech z.B. ist super: http://www.mftech.de/usb-interface.htm Ist übrigens nicht ganz fair, dies als "Problem mit Heli-X" zu titeln. Das ist ein Carson-Billigschrott-Problem und kein Heli-X-Problem!

Gruß
          Dirk
          Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 13:42.

Kommentar

• dray79
            dray79

Das ist ein Carson-Billigschrott-Problem und kein Heli-X-Problem!
            da gebe ich dir recht mit dem was du sagst.
            tut mir leid ,gebe auch auf und kauf mir ne funke und gut is
            danke für die info

Kommentar

• torsten_gt
              torsten_gt

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen

was dieser scheiss immer soll. ich schreibe z.b. immer klein in foren und co, weil es einfach schneller geht.

das mache ich seit mailbox zeiten so... also seit 1984...

wems nicht passt der muss ja nicht mit mir kommunizieren.
              dieses künstliche aufregen wegen jedem scheiss...

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
                was dieser scheiss immer soll. ich schreibe z.b. immer klein in foren und co, weil es einfach schneller geht.

das mache ich seit mailbox zeiten so... also seit 1984...

wems nicht passt der muss ja nicht mit mir kommunizieren.
                dieses künstliche aufregen wegen jedem scheiss...
                Mir passt es zum Beispiel nicht und ich bin hier der Modi. Also etwas Mühe kann man sich schon geben, wir schreiben hier ja keine SMS. So schwer und mühsam ist es auch nicht, wenn man es kann.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn das Schreibthema damit ein Ende finden würde. Dankeschön!

Kommentar

• Drewi
                  Drewi

Zitat von dray79 Beitrag anzeigen
                  Das ist ein Carson-Billigschrott-Problem und kein Heli-X-Problem!
                  da gebe ich dir recht mit dem was du sagst.
                  tut mir leid ,gebe auch auf und kauf mir ne funke und gut is
                  danke für die info
                  Blödsinn ist das. Ich nutze sogar am Phönix die Carson Funke vom Bluster 250.Das funzt einwandfrei.Und auch am Heli X funktioniert die Funke einwandfrei. Die ist nämlich gar nicht mal so schlecht, wie manch einer evtl. denkt.Und das es am Heli X nicht richtig funktioniert, hat mit Sicherheit andere Gründe.Selbst wenn man eine einfache Funke für 10 Euro nutzen würde (6 Kanal) müsste es funktionieren.So ein Billigschrott ist das bei Carson nämlich nicht. Ich habe lange Zeit den Bluster 500 geflogen ohne auch nur ein Teil umgebaut zu haben. Und der flog jedesmal einwandfrei.Rundflug und auch 3D.Erst vor ein paar Monaten habe ich andere Servos, Gyro und Empfänger eingebaut.Aber auch nur weil ich die hochwertigeren Teile noch rum liegen hatte.

Kommentar

• TURBO-HAKAN
                    TURBO-HAKAN

Hallo Dennis,

Heli-X funktioniert mit deiner Funke.

1. Sender in Heli-X unter "Knfiguration - Joystick/Steuerung" kalibrieren (hast du bestimmt gemacht)
                    2. Tasten zum Starten des Motors und dem Umschalten der Flugzustände auf der PC-Tastatur definieren
                    3. Falls Starten des Motors nicht funktioniert: Da Heli-X als Windows-Fenster geöffnet wird, musst du darauf achten, dass es "aktiv" ist, d.h. klicke mit der Maus irgendwo ins Heli-X Fenster (evtl. 2 mal)

Bitte gib bescheid, ob es nun funktioniert

Kommentar

• dilledopp
                      Senior Member
                      • 07.07.2008
                      • 2401
                      • Helmut
                      • Rhein-Sieg-Kreis

So manche Beiträge sind einach nur zu köstlich um sie einfach zu überlesen.......

Gruß-Helmut
                      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

Lädt...
                      X