Heli-X 2.0 und 3.0 (demo) Heckdreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paschi
    Paschi

Heli-X 2.0 und 3.0 (demo) Heckdreht weg

Hallo,

Gruss an alle da ich hier neu im Forum bin.

Erstmal mein Hintergrund:

Wohnort Geilenkirchen, Equipment zur Zeit keins aber T-rex Sport Super Combo bestellt , eigener Status Anfänger.

Möchte gerne die Zeit bis der Heli flugfertig ist am Sim üben. Also hier im Forum habe ich mich durch die Beiträge gelesen welcher Sim am besten ist. Habe dann den Heli-X Version 2.0 heruntergeladen und instaliert. Funktioniert eigentlich ganz gut bis auf das Problem das das Heck immer in eine Richtung dreht zwar langsam aber es dreht.
    Zweites Problem der Heli hält die Höhe nicht. Gebe langsam positiv Pitch bis er abhebt, aber plötzlich sagt er wieder durch, gebe mehr pitch er steigt wieder sagt wieder durch steigt wieder usw obwohl am Controller nichts verändert wird. Jetzt mit der neusten Version 3.0 habe ich das gleiche Problem.
    Bei einem Bekannten der Realflight 4.5(zu teuer will das Geld lieber für den richtigen ausgeben) benutzt liegt der Heli wesentlich stabiler in der Luft.

Treiber sind alle ok der Controller ( USB SIMtransmitter 6) ist calibriert. Windows 7 64 bit auf dem neusten Stand.

Hat jemand das gleiche Problem( mit dem Heck anscheined ja) und gibt es eine Lösung?

Gruss

Paschi
  • neortiC
    neortiC

AW: Heli-X 2.0 und 3.0 (demo) Heckdreht weg

ich vermute mal das die sache mit dem steigen und sinken am bodeneffekt liegt.... passiert das nur wenn du niegrig schwebst oder auch wenn du weiter oben bist?

Kommentar

• Husky001
      Husky001

1. Gewöhne Dich daran, dass ein Heli niemals (schon gar nicht ein 450er) so ohne weiteres stabil in der Luft liegt, bis dahin ist es ein langer Weg, ich finde dass der Heli-X das Flugverhalten, zumindest da wo ich es beurteilen kann, sehr realistisch wieder gibt. Nur Pitch geben und dann gerade abheben geht bei meinem realen Heli auch erst seit Verwendung vom Microbeast.

2. Du kannst bei Heli-X im Menü unter Plugins-> Editiere Helikopter sehr viel mit den Werten für die Flugparameter herumspielen, unter anderem sind da auch einige Einstellungen für das Heckkreiselverhalten. Eine Andere Möglichkeit, ein stabileres Heck zu erzeugen ist die Erhöhung der Drehzahl, nutzt Du nur Idleup1 oder auch Idleup2?
      Auch eine Erhöhung des Heckgetriebeverhältnisses stabilisiert das Heck, ebenso wie eine virtuelle Vergrößerung der Heckrotorblätter.

Kommentar

• Paschi
        Paschi

Schon klar das ein Heli nicht stabil in der Luft liegt, aber er oziliert in der Höhe etwa um 1m das finde ich doch ein bischen viel. Vorallem im Vergleich mit RF 4.5

Werde mal unterschied idleup 1 und 2 versuchen.

Danke für die Tips

Kommentar

• froeschi62
          froeschi62

Zitat von Husky001 Beitrag anzeigen
          1. Gewöhne Dich daran, dass ein Heli niemals (schon gar nicht ein 450er) so ohne weiteres stabil in der Luft liegt, bis dahin ist es ein langer Weg, ich finde dass der Heli-X das Flugverhalten, zumindest da wo ich es beurteilen kann, sehr realistisch wieder gibt. Nur Pitch geben und dann gerade abheben geht bei meinem realen Heli auch erst seit Verwendung vom Microbeast.

2. Du kannst bei Heli-X im Menü unter Plugins-> Editiere Helikopter sehr viel mit den Werten für die Flugparameter herumspielen, unter anderem sind da auch einige Einstellungen für das Heckkreiselverhalten. Eine Andere Möglichkeit, ein stabileres Heck zu erzeugen ist die Erhöhung der Drehzahl, nutzt Du nur Idleup1 oder auch Idleup2?
          Auch eine Erhöhung des Heckgetriebeverhältnisses stabilisiert das Heck, ebenso wie eine virtuelle Vergrößerung der Heckrotorblätter.
          Hallöchen,

das Gute an Heli-X ist, dass das Helifliegen real deutlich einfacher ist als in Heli-X.
          Wer es in Heli-X beherrscht, kann es auch real.
          In engen Kurven wirken die Helis kopflastig. Auf leichtes Nickziehen um einen Höhenverlust zu vermeiden, wie es real perfekt funktioniert, reagieren die Helis in Heli-X nicht korrekt. Das machen Phönix und Reflex definitiv besser. Ausserdem fehlt noch der Bodeneffekt.
          Gut gefallen hat mir die Simulation von Windböen. Hier sackt der Heli wie in Wirklichkeit auch mal stark durch und man kann das Pitchmanagement gut üben. Die Beschleunigung eines Helis bei Flug mit dem Wind könnte noch besser sein.
          Was den Heckdreher anbelangt, müssten alle Helis editiert werden. Hier bin ich der Meinung, dass dies in der Grundeinstellung schon korrekt funktionieren sollte.
          Trotz allem, für das Geld ist der Heli-X eine echte Meisterleistung! Für einen absoluten Anfänger halte ich ihn aber für zu schwer.

Viele Grüße
          Dietmar
          Zuletzt geändert von Gast; 08.07.2010, 20:55.

Kommentar

• Husky001
            Husky001

Ich habe den Heck-Wegdreheffekt nicht.... außer bei meinem Dragonus Modell und da war der so gewollt. Aber vielleicht fliege ich dafür einfach nicht gut genug, als das mir da was auffallen würde.

Wegen dem "Pitch-Problem" hab ich mal Micha angeschrieben, das war mir so noch nie aufgefallen, da ich den Sim nicht (mehr) zum Schweben üben benutze. Er hat auch schon zurück gemailt, dass er sich das mal anschaut.

Kommentar

Lädt...
            X