Bei Phoenix gibt es eine Einstellung, bei der man die Fernsteuerung sieht. Immer wenn ich den Rechten Regler auf meiner DX6i nach rechts bewege, sehe ich wie sich dieser auf dem Bildschirm nach links bewegt. Die Modelle fliegen entsprechend. Wie kann ich das umkehren? Oder soll das etwa so sein?
Links oben auf System klicken,Ihre Funktionen,dann geht ein Kästchen auf, dort auf edit klicken. jetzt hasst du das Menü offen in dem du alle Funktionen der Steuerung einstellen kannst. Bewege den falsch rum laufenden Knüppel, dann müsste sich ein Balken bewegen. Rechts daneben hasst du ein Kästchen wo du einen Haken setzen kannst, jetzt musst du entweder den Haken reinsetzen oder wegnehmen, dan funktioniert alles richtig.
Funke und Simfunke bewegen sich in die gleiche Richtung!
Habe ich alles richtig belegt ?
links:
Gas (rauf/runter)
Heckrotur (links/rechts)
rechts:
Pitch (rauf/runter)
Rollen (links/rechts)
Ich habe eine DX6i mit Mode 2 und einen Blade 400 (der aber wohl noch eine Weile am Boden bleiben wird). Sim und Blade sollen natürlich gleich reagieren - daher meine Frage.
habe die Beschreibung über das Trainingsprogramm im Phoenix gemacht.
Ich schreibe einfach mal was er macht:
linker Knüppel:
hoch : Hubschrauber geht nach oben.
runter: Hubschraubr sinkt wieder
- dabei bleibt er (mehr oder weniger) in der Position, in der er auf dem Boden gestanden hat.
- Die Nase geht dabei nicht nach vorne oder hinten.
rechter Knüppel
hoch: die Nase des Helis neigt sich Richtung Erdboden
(Heli nimmt Fahrt auf und fliegt vorwärts)
runter: die Nase des Helis neigt sich in Richtung Himmel
(Heli nimmt Fahrt auf und fliegt rückwärts)
(Natürlich nur dann wenn ich ihn mit dem linken Knüppel zuvor in die Luft gebracht habe)
Ja stimmt so, jetzt musst nur noch schauen ob das Heck in die richtige Richtung dreht. Linker Knüppel nach links, dan sollte sich das Heck nach rechts drehen.
Wenn ich den Heli im Sim rolle ( rechts, links, vorne, hinten) bleibt er in dieser Position auch wenn ich mit dem Knüppel wieder in die Ausgangsstellung zurückkehre.
Gibt es die Möglichkeit das zu ändern?
Wie ist das bei den Helis in der Reralität eingestellt?
...
Wenn ich den Heli im Sim rolle ( rechts, links, vorne, hinten) bleibt er in dieser Position auch wenn ich mit dem Knüppel wieder in die Ausgangsstellung zurückkehre.
...
Das ist so, warum soll der Heli denn sich gerade stellen, wenn du es nicht tust?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Buschpilot
Gerade darum ist ja das Helifliegen die Königsdisziplin weil die Dinger nicht eigenstabil fliegen bzw. wieder in die Normalfluglage zurückgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar