Welche GCT Blätter zum 3D bei 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rexi600
    Rexi600

Welche GCT Blätter zum 3D bei 450er

Hi

Ich fliege seit ein paar Wochen Kunstflug bzw. Ruckenflug, Rolle, Looping usw
    Welche Blätter würdet ihr mir empfelen:

325mm
    X-tro
    X-treme
    ULTRA

Gruß Sven
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Welche GCT Blätter zum 3D bei 450er

Aus eigenen Erfahrungen, finde ich beim 450er für 3D die CYB Rave Next D . Leichter als die Radixx und Wendiger. Absolute 3D Blätter. ich fliege diese nur noch in der 450er klasse. machen einfach super Fun. Und das für 30€ :p

Stephan

Kommentar

• dudy666
      Senior Member
      • 26.02.2009
      • 1929
      • Rainer
      • Kamen

Hi Stephan,

weist du ob die auch FBL geeignet sind (Vorlauf) ?

Gruß Rainer
      Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
        Hi Stephan,

weist du ob die auch FBL geeignet sind (Vorlauf) ?

Gruß Rainer
        Vorlauf ist mit 4mm recht hoch für FBL. Sollte gehen nur der Geradeauslauf wird nicht optimal sein!

Stephan

Kommentar

• Alex 2603
          Alex 2603

Hey
          Die Ultras sind gut !!!

Mfg Alex

Kommentar

• HolyGER
            HolyGER

jop ultras sind perfekt. durch ihre große blatttiefe. fliege die nur. verdammt wendig und super steigleistung :-) und im economy recht günstig

Kommentar

• scrat
              Senior Member
              • 08.10.2008
              • 2424
              • Wolfgang
              • Hangover

Die Ultras (redline) gehen auch für FBL? Da hatte ich anderes gehört, aber gut zu wissen, da habe ich noch welche liegen.
              GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• dudy666
                Senior Member
                • 26.02.2009
                • 1929
                • Rainer
                • Kamen

Ich glaube das ich demnächst mal die EDGE Flybarless Carbon-Rotorblatt, 325mm probieren.

Gruß Rainer
                Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• SyNx
                  SyNx

ich würd die Spinblades testen damit kannste dir auch noch was an Flugzeit rausholen

Kommentar

• macem
                    macem

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                    Aus eigenen Erfahrungen, finde ich beim 450er für 3D die CYB Rave Next D . Leichter als die Radixx und Wendiger. Absolute 3D Blätter. ich fliege diese nur noch in der 450er klasse. machen einfach super Fun. Und das für 30€ :p

Stephan
                    ... merci für den tip... habe die eben erstmals ausprobiert und muss sagen - echt super, agressiver und wendiger als die auch superben (breiten) helitec - und sparen dabei auch noch strom...

gruß, macem

ps - bin mit einem sjm325 (paddel) gerade bei 3d-anfängen angelangt

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

NP:-)
                      Die Blätter fliegen sich mit Paddel TOP und sind wirklich sehr wendig, hier kommt mann mit 7-8° Zykl. an Wendigkeiten einses Stabisystem heran:-)

Ab 3000upm spielen sie aber erst voll ihre Stärke aus. Im Direkten vergleich mit den 325mm Radixx, muss ich mit den Next D fast 2°Zykl. rausholen, damit dei Rollrate wie bei den Radixx ist.

Ich selber fliege sie bei 3200upm bei +-11° pitch und 7° zykl., mit diesen Einstellungen ist der Rex schon richtig Giftig auf idle3 liegen dann +-13° pitch 9° zykl. und 3400upm an . Alles ab hier ist kaum noch beherrschbar.

Für mich sind das die nunplus ultra Bätter im 450er Segment.

Stephan

Kommentar

• macem
                        macem

deine begeisterung kann ich jetzt nachvollziehen, stephan! fliege ja bestimmungsgemäß auch mit rund 3000 umin...

hast du zulassungsdaten was das umin-max der next-d betrifft? ich konnnte gerade nix ergoogeln...

nur zum vergleich: die neuen blattschmied ultra redline sind immerhin bei länge 325mm bis 4000 umin (!!!!!) freigegeben, steht auf der homepage - kann ich fast nicht glauben, alle anderen 325er-blätter stehen offiziell so mit bis 2800 umin in den listen... aber die 3000 werden die cyb-blätter auch mitmachen...

gruß, macem

Kommentar

• Crizz
                          Gast
                          • 10.03.2009
                          • 1514
                          • Chris

yep, die Ultras sind bis 4000 rpm freigegeben, der Rest nicht. Die Ultras erzeugen auch etwas weniger Auftrieb und sind mit 29 gr. im Vergleich zu XTro und XTreme ( 21 / 23 gr. ) schwerer, damit bei der hohen Drehzahl erst wendiger und besser für AuRo geeignet wegen der höheren Masseenergie. Wer unter 3000 bleiben will dürfte mit den Jazz von GCT gut bedient sein, ist halt ein weicheres Blatt, weil GFK, aber agil und mit wenig Vorlauf. Die FBL gibt´s ja leider noch nicht in 325er Größe, Blattschmied empfiehlt m.W. die EXtreme für FBL-Systeme zur Zeit.

Kommentar

Lädt...
                          X