endlich hab ich heute Piro Flips in echt probiert und hat einwandfrei geklappt
Habe lange am Simulator geübt und kann es auch ohne Probleme aussteuern, mit dem
"in echt probieren" hab ich trotzdem zwei Monate gewartet und mit mir gekämpft
Das sieht ja in echt so geil aus
Wollt ich nur mal loswerden, so als Motivation für andere, einfach probieren
ich kann zwar noch keine PF, mache aber mom. (weil ich viel zum Fliegen komme und mir endlich mal einen Sim geholt habe) echt gute Fortschritte, bin von Loops zu Flips gekommen und kann so langsam auch das Rückwärtsfliegen. Jetzt irgendwann muss ich "ihn" noch rumdrehen, am SIM klappt es bestens, nur in echt fliegen halt die Dollarzeichen mit
Beim PF hab ich aktuell ehrlich gesagt noch nciht mal den geringsten Schimmer, was ich da steuern muss.. baer kommt noch , macht auf jeden super viel Spaß.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Mario
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Ich kann es seit einiger Zeit am Sim schon fast routinemäßig, aber wenn ich in real mit der Funke in der Hand nur daran denke, es zu versuchen, fangen die Daumen an zu zittern, dass ich es mal besser bleiben lasse.
ich kann zwar noch keine PF, mache aber mom. (weil ich viel zum Fliegen komme und mir endlich mal einen Sim geholt habe) echt gute Fortschritte, bin von Loops zu Flips gekommen und kann so langsam auch das Rückwärtsfliegen. Jetzt irgendwann muss ich "ihn" noch rumdrehen, am SIM klappt es bestens, nur in echt fliegen halt die Dollarzeichen mit
Beim PF hab ich aktuell ehrlich gesagt noch nciht mal den geringsten Schimmer, was ich da steuern muss.. baer kommt noch , macht auf jeden super viel Spaß.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Mario
Wie geil. Bei mir genau andersrum. Hatte heute meine ersten erfolgreichen Rückwärtsgehversuche und hab vor Loops/Flips schiss wie nix! xD
Fast vergessen: Fetten Glückwunsch an Pitchfella. Will auch! xD
Ich kann es seit einiger Zeit am Sim schon fast routinemäßig, aber wenn ich in real mit der Funke in der Hand nur daran denke, es zu versuchen, fangen die Daumen an zu zittern, dass ich es mal besser bleiben lasse.
Das denken ist/war auch mein Problem , heute konnt ich einfach das Denken
wie ich steuern soll ausschalten und den Heli steuern...
Sowas klappt halt leider nicht immer, heut war aber alles dafür perfekt:
Wetter ideal, weit und breit niemand auf der Wieldflieger-Wiese, geiler Song im Radio und schon gehts wie von selbst...
fliege seit kurzem auch wieder am Sim (G4), ich amche gut vortschritte, wobei ich teilweise echt verrückt werden könnte, z.B beim pyroflip, mal klappt er mal nicht
da kann ich dir nur zustimmen, denn in real viel es mir wesentlich einfacher wie am sim!
ich fliege lieber in real als am sim!
weil es da sauberrer geht.
Ich denke, dass man diese Glaubensfrage ob am Sim oder in real einfacher, nicht pauschalieren kann. Am Sim ist es halt stark abhängig wie du dein Modell konfiguriert hast (Drehrate, Wendigkeit, Motor, Modellgröße,...)
Da ich am Wochenende meinen 10 Flüge alten 700er LE beim Training des Chaos mit hoher Heckdrehrate geschrottet habe (Materialschaden €400.-) kann ich mich nur noch bedingt eurer Meinung anschließen - da spielt halt dann auch der psychologische Effekt mit.
@H.O das stimtm aus dem grund fliege ich einen HK-450! den schleuder ich so das ich aufpasse ihn nicht zu schrotten wo es mir aber egal ist wenn es passiert!
habe eben meinen ersten flip gewagt... sieht lustig aus aber ich glaub es geht in die ricghtung.
gibt sogar ein video von mal sehen obs online geht
Ich bewundere alle die diese Manöver mit einem 450er fliegen. Mir fällt es halt mit der 50er und 90er Klasse leichter, da sie mehr Eigenstabilität aufweisen.
Aber in Anbetracht der Reparaturkosten sollte ich vielleicht auch wieder meinen 450er auspacken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar