Piro Flips in Real

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

Piro Flips in Real

Hallo,

endlich hab ich heute Piro Flips in echt probiert und hat einwandfrei geklappt

Habe lange am Simulator geübt und kann es auch ohne Probleme aussteuern, mit dem
    "in echt probieren" hab ich trotzdem zwei Monate gewartet und mit mir gekämpft

Das sieht ja in echt so geil aus

Wollt ich nur mal loswerden, so als Motivation für andere, einfach probieren

Schönen Flugtag,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
  • NI0X
    Senior Member
    • 17.11.2007
    • 1142
    • Oliver
    • Gelsenkirchen

AW: Piro Flips in Real

Tja, da bin ich leider noch weit von entfernt
    Mache zur Zeit kaum noch Fortschritte.
    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Coole Sache,

ich kann zwar noch keine PF, mache aber mom. (weil ich viel zum Fliegen komme und mir endlich mal einen Sim geholt habe) echt gute Fortschritte, bin von Loops zu Flips gekommen und kann so langsam auch das Rückwärtsfliegen. Jetzt irgendwann muss ich "ihn" noch rumdrehen, am SIM klappt es bestens, nur in echt fliegen halt die Dollarzeichen mit

Beim PF hab ich aktuell ehrlich gesagt noch nciht mal den geringsten Schimmer, was ich da steuern muss.. baer kommt noch , macht auf jeden super viel Spaß.

Weiterhin viel Erfolg
      Gruß
      Mario
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• yveless
        yveless

Find ihn aber einfacher in real zu fliegen als im sim. Weiss auch nicht warum...

Kommentar

• chaesfuess
          Senior Member
          • 07.01.2009
          • 1660
          • christian
          • Schweiz

@mario_d

Ich hatte auch keine Ahnung, wie man so etwas austeuern kann. Ich dachte, das werde ich niiiiie lernen.
          Aber mit der Zeit kommt sowas "automatisch"

Gruss Christian
          Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Glückwunsch !

Ich kann es seit einiger Zeit am Sim schon fast routinemäßig, aber wenn ich in real mit der Funke in der Hand nur daran denke, es zu versuchen, fangen die Daumen an zu zittern, dass ich es mal besser bleiben lasse.

Kommentar

• HeliMitch
              HeliMitch

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
              Coole Sache,

ich kann zwar noch keine PF, mache aber mom. (weil ich viel zum Fliegen komme und mir endlich mal einen Sim geholt habe) echt gute Fortschritte, bin von Loops zu Flips gekommen und kann so langsam auch das Rückwärtsfliegen. Jetzt irgendwann muss ich "ihn" noch rumdrehen, am SIM klappt es bestens, nur in echt fliegen halt die Dollarzeichen mit

Beim PF hab ich aktuell ehrlich gesagt noch nciht mal den geringsten Schimmer, was ich da steuern muss.. baer kommt noch , macht auf jeden super viel Spaß.

Weiterhin viel Erfolg
              Gruß
              Mario
              Wie geil. Bei mir genau andersrum. Hatte heute meine ersten erfolgreichen Rückwärtsgehversuche und hab vor Loops/Flips schiss wie nix! xD

Fast vergessen: Fetten Glückwunsch an Pitchfella. Will auch! xD

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                Glückwunsch !

Ich kann es seit einiger Zeit am Sim schon fast routinemäßig, aber wenn ich in real mit der Funke in der Hand nur daran denke, es zu versuchen, fangen die Daumen an zu zittern, dass ich es mal besser bleiben lasse.
                Das denken ist/war auch mein Problem , heute konnt ich einfach das Denken
                wie ich steuern soll ausschalten und den Heli steuern...

Sowas klappt halt leider nicht immer, heut war aber alles dafür perfekt:

Wetter ideal, weit und breit niemand auf der Wieldflieger-Wiese, geiler Song im Radio und schon gehts wie von selbst...

Euch allen viel Spaß weiterhin
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tribort
                  tribort

fliege seit kurzem auch wieder am Sim (G4), ich amche gut vortschritte, wobei ich teilweise echt verrückt werden könnte, z.B beim pyroflip, mal klappt er mal nicht

Kommentar

• Firefly
                    Senior Member
                    • 10.01.2005
                    • 1579
                    • Dominik
                    • Unterensingen

Ich habe vor kurzem angefangen, den Heli auf den Rücken zu legen.
                    Am Sim oft genug geübt. Aber in echt traut man sich erst viel später.
                    GruÃ? Dominik
                    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• tribort
                      tribort

da kann ich dir nur zustimmen, denn in real viel es mir wesentlich einfacher wie am sim!
                      ich fliege lieber in real als am sim!
                      weil es da sauberrer geht.

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Wieviel Piros machst du denn pro Flip?

Kommentar

• H.O.
                          H.O.

Ich denke, dass man diese Glaubensfrage ob am Sim oder in real einfacher, nicht pauschalieren kann. Am Sim ist es halt stark abhängig wie du dein Modell konfiguriert hast (Drehrate, Wendigkeit, Motor, Modellgröße,...)

Da ich am Wochenende meinen 10 Flüge alten 700er LE beim Training des Chaos mit hoher Heckdrehrate geschrottet habe (Materialschaden €400.-) kann ich mich nur noch bedingt eurer Meinung anschließen - da spielt halt dann auch der psychologische Effekt mit.

LG
                          H.O.

Kommentar

• tribort
                            tribort

@H.O das stimtm aus dem grund fliege ich einen HK-450! den schleuder ich so das ich aufpasse ihn nicht zu schrotten wo es mir aber egal ist wenn es passiert!
                            habe eben meinen ersten flip gewagt... sieht lustig aus aber ich glaub es geht in die ricghtung.
                            gibt sogar ein video von mal sehen obs online geht

Kommentar

• H.O.
                              H.O.

Ich bewundere alle die diese Manöver mit einem 450er fliegen. Mir fällt es halt mit der 50er und 90er Klasse leichter, da sie mehr Eigenstabilität aufweisen.

Aber in Anbetracht der Reparaturkosten sollte ich vielleicht auch wieder meinen 450er auspacken.

Kommentar

Lädt...
                              X