yeah mein erster Flip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: yeah mein erster Flip

Glückwunsch zum ersten Flip ! Ist schon ne ganz feine Sache und jeder Erfolg schafft die Grundlage für die nächste Entwicklung.
    War auch grad im Park aufm Acker und habe meinen ersten Flip mit dem BladeSR geflogen. Erst nachdem ich wieder gelandet war, war mir aufgefallen, dass ich ihn mit 30% Expo und 60% D/R geflogen bin. Das kann also nur maximal 1-2° Grad negativ Pitch gewesen sein. Ist auch ziemlich durchgesackt, aber die Höhe hat der Sache recht gut getan. :-)

Also ! In diesem Sinne ! Fröhliches weiterflippen!

lg,
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• chaesfuess
      Senior Member
      • 07.01.2009
      • 1660
      • christian
      • Schweiz

Hab heute meinen ersten Rückwärtskreis mit wechsel von Rücken in Normallage geschafft.
      Immer halber Kreis Rücken halber kreis normal und das ganze Rückwärts.
      Vorwärts geht`s noch nicht und es geht auch nur auf eine Seite.
      So habe ich es gelernt: Ich habe immer halbe Piroflips (mit einer Drehung pro ganzer Flip) gemacht.
      Ich habe dann den Pitchweg immer etwas angepasst und das ganz sehr soft geflogen.
      So kamen eigentlich am Anfang Snake`s raus, aber dann entwickelte es sich zu Rückwärtskreisen.

Werde beim nächsetn Flug mal Snakes probieren.
      Erstaunlich finde ich, dass sie das in 5 Minuten Flug gelernt habe und eigentlich hatte ich gar nicht das Ziel diese Figur zu erlernen. Es ist einfach so gekommen.

Gruss Christian
      Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

• Flyhood69
        Flyhood69

Hi,

na dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden! War grad draußen mit dem 250er und nach dem ganzen flips üben bin ich heut schon so weit das ich im rückenschweben 20 - 30 cm übern Boden geh ! Finds einfach nur sau geil weil ich die ganze zeit schiss hatte en Flip zu machen und jetzt innerhalb von 2 wochen schon so weit runter geh !

gruß

Kommentar

Lädt...
        X