Ich hatte gestern wieder mal ein AHA Erlebnis, welches mir zu Denken gab !! Ich fliege jetzt seit 8 Jahren sehr begeistert Helis, einige Scalegeräte, und mit meinen Trainer kann ich ein leichtes Kunstflug(3D Programm) in den Himmel zaubern ( Rollen,Loopings Tick-Tocks,Funnels, einfacher Rückenflug usw.) Meine Freundin hat mir zum Geburtstag einen Flugnachmittag als Schüler an der Fernsteuerung unseres F3C Europameisters(Mannschaft) KALS Andreas geschenkt (wollte eigentlich nur das Heckvoran fliegen lernen !!)
Vorerst mußte ich den Heli seitlich abheben und mit der Schnauze voran, einen Viereckparkour mit jeweils 90Grad Drehung mit Verweilen an den Eckpunkten üben (alles in augenhöhe und langsam !!) ich hatte Anfangs da solche Schwierigkeiten, bevor wir zu Ende des Nachmittages diese Figur mit dem Heck voran angingen. Ich hätte den Heli ohne sein Eingreifen 4mal eingebombt !!
Ist nur als Anregung gedacht immer mal die Grundlagen des Helibewegens zu üben, den mit Vollspeed einige Figuren zu fliegen, ist im Verhältnis zu dem genauen, zielgerichteten Helisteuern wesentlich einfacher !! (meine Hochachtung den F3C Piloten gegenüber, ist auch enorm gestiegen!)
Gruß Eric

)
Solche ßbungen finde ich garnicht schlecht. Es entspannt, und man sieht wie die Motorik noch funktioniert
Kommentar