3D-/Schwebeflug-Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    ich habe bei meinem Heli eine 3D-Einstellung vorgenommen und habe allerdings noch ein paar Fragen:
    Wie habt Ihr die Pitchkurve eingestellt? Linear oder eine 5-Punkt-Pitch-Kurve, um den Schwebeflug-Bereich zu entschärfen (normal sowie Rückenschweben?) Um zu Schweben habe ich ja eine getrennte Einstellung und für den Kunstflug die 3D-Einstellung.
    Fürs Rückenschweben muss ich jedoch im 3D-Modus fliegen!
    Mein Sender MC-20 (hoffe bald mit der SD-Software) hat keine Möglichkeit eine 5-Punkt-Pitchkurve zu programmieren, nur Min-Pitch, Max-Pitch und Schwebe-Pitch. Schwebe-Pitch ist ja Knüppelmittelstellung und für 3D wird hier 0° eingestellt, oder?

Sorry für die Fragerei, doch ich bin Neuling im 3D und mir ist noch vieles unklar.

Viele Grüsse
    Steve

• Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Hi Steve,
    ein abflachen der linearen 3D-Kurve in den Schwebepunkten ist möglich, aber nicht besonders gut:

* dadurch wird ein genauer Schwebebereich senderseitig festgelegt und wenn der nicht mit dem hubschraubertypischen Bereich zusammenfällt wird es schlimmer wie vorher
    * dadurch wird um die Knüppelmitte (0°) die Pitchkurve steiler und das hat deutliche Nachteile bei Figuren wie Turn oder anderen mit einem durchgang durch den 0° Bereich
    * die MC 20 hat zwar Pitchwerteinstellungen, aber du kannst nicht die Kurvensteigung verändern

==] einfach eine Lineare Kurve lassen und ich pers. tu mir etwas Expo auf Pitch um den Mittelbereich 0° weicher zu machen ~ 10-15%

Albert
    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de