Mich würde mal interessieren ,wie stark ihr eure Zyklische wege habt ,und mit wie viel expo ihr unterwegs seit. Frage richtet sich natürlich an unseren 3 d fliegern.
Ich bin mir einfach nicht so sicher, bei wieviel Zyklisch ich auch vernünftige Rollen oder ßberschläge machen kann ,ohne das mir der Weg zu ( eng ) wird.
Auf meinem Shark habe ich zu zeit Zyklisch 8 Grad .
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommt natürlich auch immer auf den Heli an im REX 500 hab ich 10° zyklisch damit der halbwegs wendig wird, im MP XL V91 langen dagegen 8° wie auch beim REX 600N für 3D.
ich hab beim 600er gepaddelt +/-12° collective und 10° zyklisch.
beim stabi-protos hab ich im setup-modus 11° zyklisch, wieviel er davon braucht lässt sich halt schwer schätzen.
beim 250er im rumpf reichen 4° zyklisch mit viel expo, wegen dem rumpf hab ich über 4500upm am kopf... reicht locker für loops und rollen, mehr mach ich mit dem rumpf eh nicht.
Hallo,
bei meinem 500 Rex ESP hab ich zyklisch 8 Grad Roll und Nick, aber ich habe auch das Gefühl, das es wenig ist. Aber man kann sich da schnell täuschen. Vielleicht können die 3D Experten da etwas mehr darüber berichten. Reichen 8 Grad für vernünftige Rollen und Kopf fliegen? Denn wenn man höher stellt (mit Paddel) kommt man schnell an seine Grenzen (Gestänge bezw.Taumelscheibe schlägt an).
Gruss
Peter
Ich danke euch für die schnelle info. Wenn ich das so auswerte ,denke bin ich mit meinen 8 Grad Zyklisch garnicht so schlecht. Vielleicht sagt ja noch ein 3 d spezialist was dazu .
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
mach doch einfach mal n flip über nick und roll.
wenn´s dir zu lahm ist, dreh den taumelscheibenmischer hoch.
expo machste auch nach gefühl.
pass beim mischer hochdrehen aber auf, daß du mechanisch nirgends blockierst.
ich nehm immer die hälfte collective, z.b. +6° und fahre dann nick und roll voll aus, das gleiche bei -6°. schlägt nix an, gut!
wenn ich collective +/-12° habe, fahr ich nick und roll bei +/-6° collective ab.
"""""""""""""""""""""""""""""""14""""""""""""""""" """"""""""""""""""""""""""""""7""""""""""""""" "
wichtig ist immer voll roll und voll nick zusammen. meistens sitzt der innere ring der TS an der rotorwelle auf.
[QUOTE=dl7uae;1200699
Je mehr zyklisch, je weniger muss ich können.
Ich kann nix, fliege mit 12 Grad zyklisch..[/QUOTE]
12 Grad hatte ich auch mal beim SE .Da hatte ich schon oft bei den stopps gedacht das der Regler gleich in die Hose geht.Geschweige denn bei starken Kurven
@torro klar ich kontrolliere natürlich vorher das da nichts aneckt.
werde dann mal mein Glück versuchen.
Mfg R
Es kommt ja auch immer darauf an was zyklisch an den Paddeln ankommt. Entscheidend ist welches Mischungsverhältnis Blätter / Paddel der Kopf hat. Daher ist es schwer das zu beantworten welche zyklischen Werte da ideal sind. Es hängt auch vom persönlichen Flugstil den Blättern u. Paddeln ab.
Hallo Billy,
die Frage vom Thread-Steller war aber eindeutig. Was wolltest du uns jetzt eigentlich mitteilen? Hast du keine zyklischen Werte? Bitte nicht böse sein, aber solche Antworten nerven.
Gruss
Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar