TRAININGSPROGRAMM (vorbereitung 3D Helifliegen) für Neulinge die richtige reihenfolge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

TRAININGSPROGRAMM (vorbereitung 3D Helifliegen) für Neulinge die richtige reihenfolge

FLUGTRAININGSPROGRAMM (vorbereitung zum 3D Helifliegen) auch für Neueinsteiger die richtige Reihenfolge
    (TIPPS=in MOD2 geflogen=nick+roll auf einem Knüppel).
    AUF EINER STELLE SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts, links, nase zu dir.
    LIEGENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide Richtungen (ohne rückwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
    STEHENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne rückwärtsfliegen).
    LIEGENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne vorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck<.
    STEHENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen(ohne vorwärtsfliegen).

AUF EINER STELLE AUF DEM KOPF SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts,links, nase zu dir.
    LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen(TIPP:roll>heck<.
    STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen).
    LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN RüCKWäRTS in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
    STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen).
    Erklärungen: liegende 8 ist eine 8 am Boden entlang (ca auf 5-10m Höhe) fliegen. Eine stehende 8 ist eine 8 in die Höhe zu fliegen also so wie die 8 hier steht .Das Video dazu gibt-s hier: http://www.youtube.com/user/uese2#p/u/0/RaJoeLHIuic
    Wenn Ihr das könnt habt Ihr das Grundsteuern beim 3D fliegen bereits gelernt = Ihr habt es beim 3D fliegen VIEL einfacher(",)
    Gruss UESE alias SCHWEBEBIENE(reflex).
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(&quot;,)

FLUGTRAININGSPROGRAMM (vorbereitung zum 3D Helifliegen) auch für Neueinsteiger die richtige Reihenfolge
    (TIPPS=in MOD2 geflogen=nick+roll auf einem Knüppel).
    AUF EINER STELLE SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts, links, nase zu dir.
    LIEGENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide Richtungen (ohne rückwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
    STEHENDE 8 VORWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne rückwärtsfliegen).
    LIEGENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen (ohne vorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck<.
    STEHENDE 8 RüCKWäRTSFLIEGEN in beide richtungen(ohne vorwärtsfliegen).

AUF EINER STELLE AUF DEM KOPF SCHWEBEN MIT: heck zu dir, rechts,links, nase zu dir.
    LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen(TIPP:roll>heck<.
    STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN VORWäRTS in beide richtungen (ohne rückenrückwärtsfliegen).
    LIEGENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN RüCKWäRTS in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen)TIPP:roll>heck>.
    STEHENDE 8 AUF DEM RüCKEN FLIEGEN in beide richtungen (ohne rückenvorwärtsfliegen).
    Erklärungen: liegende 8 ist eine 8 am Boden entlang (ca auf 5-10m Höhe) fliegen. Eine stehende 8 ist eine 8 in die Höhe zu fliegen also so wie die 8 hier steht .Das Video dazu gibt-s hier: http://www.youtube.com/user/uese2#p/u/0/RaJoeLHIuic
    Wenn Ihr das könnt habt Ihr das Grundsteuern beim 3D fliegen bereits gelernt = Ihr habt es beim 3D fliegen VIEL einfacher(",)
    Gruss UESE alias SCHWEBEBIENE(reflex).
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• g.harry
      Senior Member
      • 18.10.2007
      • 1272
      • Harald
      • Wartenberg, Geisenhausen

AW: TRAININGSPROGRAMM (vorbereitung 3D Helifliegen) für Neulinge die richtige reihenf

ja? und?
      nett 8ten fliegen ist ja toll , aber zum 3D gehoert doch noch etwas mehr.

Vor allem die grundlegenden Figuren wie rollen, flips , tictoc usw waeren auch net schlecht geuebt zu werden. Das war Rundflug und ist Basic jeden Fliegens.

Aber was mir am wenigsten gefaellt ist dieses unaubere fliegen. die 8ten sehen sehr gerissen bzw unsauber geflogen aus und das hat nix mit Eleganz zu tun. 3d gebolze sollte nicht das Ziel sein... den heli sauber zu bewegen und das vor allem am Sim beim ueben ist viel wichtiger.
      Aber das muss im endeffekt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.
      Gruss Harry

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: TRAININGSPROGRAMM (vorbereitung 3D Helifliegen) für Neulinge die richtige reihenf

danke für den tipp
        wo hast du den rex 700 her*?

Gruß Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          danke für den tipp

Gruß Rainer
          wurde von mir und klaus eiperle eingestellt...
          Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2010, 19:18. Grund: bitte keine Verkaufsanzeigen in normalen Threads

Kommentar

• NeumeierD
            NeumeierD

Danke für die Tipps. Warte auf meinen Trex 450 Sport damit ich mal auf dem Kopf fliegen kann :-)

Der rest klappt scho ohne Probleme.

Kommentar

• sepperl16
              sepperl16

Bewunderung an alle die das Können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                danke für den tipp

Gruß Rainer
                Den T-rex700 gibts hier: ..........
                Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2010, 23:46. Grund: keine Verkaufsanzeigen in normalem Thread (habe ich oben schon mal gesagt :-( )

Kommentar

• Tiger996
                  matzesmodellshop.de
                  Onlineshop
                  • 06.11.2008
                  • 1394
                  • Mathias
                  • Egenhausen

Also muss sagen Rundflug,Loops,Rollen,Turns,Rückenflug klappt gut Tic tocs und rückennasenschweben werden langsam besser aber womit ich echt auf kriegsfuss stehe is das rückwertsfliegen !

Gibts da irgend nen trick wie man das leichter lernen kann ich verhau mich da jedes mal mit roll und nick.
                  MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• luis
                    luis

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                    ja? und?
                    nett 8ten fliegen ist ja toll , aber zum 3D gehoert doch noch etwas mehr.

Vor allem die grundlegenden Figuren wie rollen, flips , tictoc usw waeren auch net schlecht geuebt zu werden. Das war Rundflug und ist Basic jeden Fliegens.

Aber was mir am wenigsten gefaellt ist dieses unaubere fliegen. die 8ten sehen sehr gerissen bzw unsauber geflogen aus und das hat nix mit Eleganz zu tun. 3d gebolze sollte nicht das Ziel sein... den heli sauber zu bewegen und das vor allem am Sim beim ueben ist viel wichtiger.
                    Aber das muss im endeffekt jeder selber wissen was ihm wichtig ist.
                    es sind eben die BASIC's - und ohne die musst du weder Tic Tocs noch Flips gross ueben weil du sie nie aussteuern koennen wirst.

und schwebebiene weiss schon wie das geht - wer das bienchen online schon fliegen gesehen hat der weiss wovon ich rede

Did YOU learn the basics ?

Kommentar

• Zed84
                      Member
                      • 09.02.2010
                      • 725
                      • Sebastian
                      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

@luis: Würd ich genau so sehen.

Beispiel: Ich kann auf dem Rücken Heckschweben und völlig aus dem Ruder laufende Piro-Flips aber kein Looping sauber fliegen.

ABER WAS SOLLS* Das Hobby soll Spaß machen!

Gruß Sebastian

PS: Der Piroflip is übrigens mit dem "eLearning" Video von schwebebiene gelernt. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich ihn nicht sauber fliegen kann ;-)
                      Zuletzt geändert von Zed84; 17.09.2010, 11:55.

Kommentar

Lädt...
                      X