Ich muss das mal loswerden was mir heut passiert ist.
Habe letztes jahr im Februar angefangen Heli zu fliegen.Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin konnte alles nicht schnell genug gehen.Es wurde gesagt übe Basic´s und dann wird das schon mit der Zeit.
Zeit?Die hatte ich nicht,also alles angefangen und nichts richtig gelernt von allem etwas
Rundflug und Looping ging sehr schnell aber der rest naja.Es geht los mit vergurkte Tic toc´s,Funnel nur Kufen aussen und links rum,kleines bisl rückenschweben Flips und mal nen halben Kreis Rückenvorwärts. Und immer das Gefühl vorm Start Hoffentlich bleibt er heute heil.Ich hatte nie richtig das Gefühl den Heli am Knüppel zu haben.So der letzte Crash liegt 2 wochen zurück,meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt.Ich sagte mir dann"ich hab keine lust mehr hab die sch.. voll"
Hätt ich doch bloss mal auf die Leute gehört

Dann dachte ich mir ach egal du wirst es sowieso nie richtig können machen wir einfach mal Basic´s.
Gesagt getan(Vorgestern)wenig Drehzahl normal rückwärts probiert dann in den Rücken und Rückenrückwärts rechts rum ich hab nicht einen Vollkreis geschafft. Dann Turns mit Rolle und Looping langsam fliegen inkl. aussteuern

Dann gestern wieder raus das gleiche nochmal ging schon besser.Aber das alte leiden wieder,erstmal linksrum probieren

Dann Heute kam der Hammer im Kopf ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben.
Ich starte schwebe vor mir mit Seitenansicht.Irgendwas stimmt nicht dachte ich der Heli ist so ruhig?Dann auf der stelle Piroetten,das gleiche wieder?Dann wollt ich überlegt steuern und der Heli geht weg.Nochmal nur Piroetten und den Heli beobachtet ich merkte dann das ich unbewusst steuer.Was war das dachte ich?
Dann wieder Rückenrückwärts und ohne zu überlegen gleich nen sauberen Vollkreis.Dann aus dem Rückenrückwärts nen Funnel Kufen innen
jetzt wurde ich übermütig und probierte ne 8 mit normal rückwärts zurück.Ich dachte echt ich spinne.Hab dann alles durchprobiert ich kann in alle Richtungen fliegen ob rückwärts,vorwärts oder auf dem Kopf.Hab sogar Rainbow gestreckt in 2m Höhe hinbekommen.Das Gefühl den Heli ohne Angst kontrolliert zu steuern ist der Hammer.So eine Synapsen verschaltung werd ich wohl nie wieder bekommen.
Hat noch Jemand mal sone Multiple Synapsenverschaltung gehabt?

damals stand mir der angstschweis im rücken

Kommentar