Extremer Lernfortschritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

Extremer Lernfortschritt

Hallo!

Ich muss das mal loswerden was mir heut passiert ist.

Habe letztes jahr im Februar angefangen Heli zu fliegen.Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin konnte alles nicht schnell genug gehen.Es wurde gesagt übe Basic´s und dann wird das schon mit der Zeit.
    Zeit?Die hatte ich nicht,also alles angefangen und nichts richtig gelernt von allem etwas Rundflug und Looping ging sehr schnell aber der rest naja.Es geht los mit vergurkte Tic toc´s,Funnel nur Kufen aussen und links rum,kleines bisl rückenschweben Flips und mal nen halben Kreis Rückenvorwärts. Und immer das Gefühl vorm Start Hoffentlich bleibt er heute heil.Ich hatte nie richtig das Gefühl den Heli am Knüppel zu haben.

So der letzte Crash liegt 2 wochen zurück,meine Stimmung war auf dem Tiefpunkt.Ich sagte mir dann"ich hab keine lust mehr hab die sch.. voll"
    Hätt ich doch bloss mal auf die Leute gehört
    Dann dachte ich mir ach egal du wirst es sowieso nie richtig können machen wir einfach mal Basic´s.
    Gesagt getan(Vorgestern)wenig Drehzahl normal rückwärts probiert dann in den Rücken und Rückenrückwärts rechts rum ich hab nicht einen Vollkreis geschafft. Dann Turns mit Rolle und Looping langsam fliegen inkl. aussteuern

Dann gestern wieder raus das gleiche nochmal ging schon besser.Aber das alte leiden wieder,erstmal linksrum probieren

Dann Heute kam der Hammer im Kopf ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben.
    Ich starte schwebe vor mir mit Seitenansicht.Irgendwas stimmt nicht dachte ich der Heli ist so ruhig?Dann auf der stelle Piroetten,das gleiche wieder?Dann wollt ich überlegt steuern und der Heli geht weg.Nochmal nur Piroetten und den Heli beobachtet ich merkte dann das ich unbewusst steuer.Was war das dachte ich?
    Dann wieder Rückenrückwärts und ohne zu überlegen gleich nen sauberen Vollkreis.Dann aus dem Rückenrückwärts nen Funnel Kufen innenjetzt wurde ich übermütig und probierte ne 8 mit normal rückwärts zurück.Ich dachte echt ich spinne.Hab dann alles durchprobiert ich kann in alle Richtungen fliegen ob rückwärts,vorwärts oder auf dem Kopf.Hab sogar Rainbow gestreckt in 2m Höhe hinbekommen.Das Gefühl den Heli ohne Angst kontrolliert zu steuern ist der Hammer.

So eine Synapsen verschaltung werd ich wohl nie wieder bekommen.

Hat noch Jemand mal sone Multiple Synapsenverschaltung gehabt?
  • bestan
    bestan

AW: Extremer Lernfortschritt

hunderte übungsstunden mit dem 4.5 sim
    das bringt was habe ich gemerkt. dazu klassische musik hören ^^
    natürlich online mit anderen spielern sonst macht das nicht so viel spass

Kommentar

• photoart
      photoart

Zitat von honke Beitrag anzeigen
      Hallo!

Hat noch Jemand mal sone Multiple Synapsenverschaltung gehabt?
      Yepp, nach ca 15 bis 20 ßbungsflügen hatte ich diese Gefühl auf einmal völlig entspannt fliegen zu können, ab da macht es erst richtig Spass, vorher ist es Stress pur und man fragt sich immer wieder warum man sich das freiwillig antut.

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Hi,

also mich treibt die Herrausforderung an. Heli fliegen kann nicht jeder, es gibt immer was neues was besseres und eine abartige vielfalt an Figuren.

Es wird auf die Schnelle mal nicht langweilig.

LG

Kommentar

• TurbuLenz
          TurbuLenz

ich kann auch Hubschrauber fliegen!

Kommentar

• bazi
            bazi

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
            ich kann auch Hubschrauber fliegen!
            Echt

Kommentar

• Thaler
              Thaler

Hatte ich auch letzte Woche,
              habe aber den Winter mit extrem viel Sim genutzt. Schweben in allen Lagen, Rücken, Funnel,Snake und PüroFlip.
              Geht in der Sim vom feinsten und bin jetzt langsam drann das gelernte in der Luft zu reproduzieren. Klappt einwandfrei wenn man Step bei Step macht.
              Habe nur noch ein kleines Problem mit meinen Helis die sich beim Rückwertsflug aufbäumen, aber das bekommen wir auchnoch in den Griff und dann geht es weiter. Hoffe so in ca. 40-50 Flügen alles soweit auch in real zu fliegen
              Find ich richtig gut Deine Fortschritte, hört sich so an, dass Du wohl kaum üben brauchst, hätte ich auch gerne !!!!!!!
              Gruß Sascha und noch viel Spaß, denn der soll im Vordergrund stehen

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

ich habe vor einem jahr das heli fliegen angefange damals stand mir der angstschweis im rücken .... aber nun klappt das schon alles ganz entspannt rückenschweben ... rückwertsflug tik toks sind nun kein problem mehr

gruss

christoph

Kommentar

• Rex-600
                  Senior Member
                  • 14.04.2009
                  • 1282
                  • Daniel
                  • GroÃ?-Gerau

Ich rödel jetzt alle Basics auch noch mal durch ...außer das schweben
                  GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• thebonny
                    HAPStik
                    • 02.12.2008
                    • 297
                    • Thomas
                    • MFC Hummelflug Berlin u. MFC Rheinbach-Swisstal

Hatte mir gestern unter der Dusche gedacht, ich könnte mal wieder richtig Eindruck bei den Zuschauern schinden, wenn ich zu Beginn des nächsten Flugtages meinen alten Hula Hoop Reifen unter den Joker packe und am Ende mit Riesenloops meine Lernkurve zum Fortgeschrittenen für den Tag beende.

Tja, eben ein echtes Talent

Kommentar

• rappistar
                      rappistar

herrlicher Beitrag, gute Idee! Ich mach mit, film das ganze und denn stellen wirs ein - so als Anfängermotivation ;-)))

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Zitat von Thaler Beitrag anzeigen
                        Find ich richtig gut Deine Fortschritte, hört sich so an, dass Du wohl kaum üben brauchst, hätte ich auch gerne !!!!!!!
                        So ist das ja nicht!Wenn man es richtig nimmt bin ich ja bisl Talentfrei.Ich sitze fast jeden Abend am G4 für 10min (mehr geht nicht sonst werd ich wütend).

Was eben so komisch war,das ich immer nur in eine Richtung übe und die andere ging fast von alleine.

Aber mein ßbermut wurde Vorgestern wieder gebremst.Zeitenflips zum zeigen was man kann grrrrrr....in 2m Höhe und schön versteuert!!Roll verkehrt ausgesteuert und dann noch Heck mit rein damit es auch richtig kracht.120euro inkl. Empfängerlipo ohne Haube,die hab ich noch liegen.Trotzdem muss man sagen der Rexe kann ganz schön was ab.

Kommentar

• frischi
                          frischi

Cool das tönt ja als hätte dich der "Heli-Gott" persönlich berührt!!

Glückwunsch.

Helifliegen ist wie S.x nur dauerts länger!

Kommentar

• Thaler
                            Thaler

Wie denn "Heli-Gott", dauert Dein Nümmerchen länger als 5 min.

Ich finde es wenig nur jeden abend nur 10min. an der Sim.
                            Ich habe vor einem Jahr angefangen zu fliegen, erst ohne Sim, ging mir aber zu langsam mit den Lehrnvortschritten und habe mir nach ca. 4 monaten eine Sim gekauft.
                            Seitdem habe ich so ca. 500 Std. daran verbracht, bin auch letztes Jahr so ca. 350 mal in der Luft gewesen und kann gerade mal "schweben" , nur ein Scherz mit dem Schweben. Aber da merkt man halt auch das es in die richtige Richtung geht.
                            Ich denke ßben ist alles, gerade am Anfang bis alle Basics drinn sind .
                            Es wird auch immer so sein dass man eine Sahneseite hat, bleibt ja gar nicht aus.
                            Jeder muß sein eigenes Ding machen

Gruß Sascha

Kommentar

• Albert
                              RC-Heli Team
                              • 17.04.2001
                              • 8599
                              • Albert
                              • MFC Hochstadt

Hallo,
                              Rückschritte gibts bei allen und ansonsten kann ich aus jahrelanger Erfahrung nur sagen:

Basics trainieren, d.h. alle Fluglagen trainieren bringt am meisten.

Wobei sich die Basics halt mit der Zeit verändern. D.h. zuerst trainiert man z.B. alle Schweberichtungen, dann alle Rundflugrichtungen....... und irgendwann sind halt z.B. die 4 zeiten eines 4 tictoc die Basics. Trotzdem trainiere ich zum Saisonstart auch die Basics der ersten Stunde. Sprich wirklich mal wieder richtig langsame Piruetten aufm Rücken, alle Rundflugrichtungen usw. um einfach die Sicherheit wieder zu bekommen.

Der Sim ist gut um Reflexe anzutrainieren, aber ehrlich gesagt flieg ich lieber in real. Wenn ich allerdings z.B. mal wieder neue Reflexe brauche wie für Piroreversals, würde ich wieder vermehrt an den sim. Aber soweit bin ich noch lange nicht, da verbesser ich erst mal die Pirofiguren ohne reversals.

Albert
                              Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                              X