Zweiter Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3DLennart
    3DLennart

Zweiter Heli

Hallo liebe Heligemeinde,

ich fliege seit diesem Jahr Weihnachten Heli.
    Und wie es bei unserem Hobby ist kriegt man nie genug.
    Zurzeit fliege ich einen T-Rex 450 Sport aus der Super Combo.
    Bin zwar noch beim schweben, wollte mir zum Geburtstag im Mai ein
    bisschen Geld für nen zweiten Heli wünschen.
    Ja, ich weiß wohl das man für unser Hobby viel Geld ausgeben kann und
    für einen guten Heli auch sollte.
    Sobald das Wetter besser wird und vor allem wärmer wollt ich mich
    mal an Rundflug, rollen,Flips etc. ranwagen.
    Ein 450er ist ja auch eine gute grösse für draussen.
    Allerdings wollt ich mal was etwas kleineres, so 250er.
    Mein maximalpreis für Heli plus Servos, Motor, Regler liegt bei 250 Euro.
    Ich weiß das der kleine Rex 250 so bei 300 liegt.
    Aber wie ist es mit dem klenen von Gaui?
    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps.

Gruß Lennart
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: Zweiter Heli

Du bist der erste den ich kenne, der sich nach nem 450er nen kleineren Heli zulegen will.
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Wart einfach noch n bisschen und dann kaufst du dir den Rex für 300.
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

In einem Monat ist doch auch noch die Intermodellbau in Dortmund. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit dorthin zu kommen und vielleicht ein Schnäppchen zu ergattern.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helifreak 2009
          Helifreak 2009

Warum willst dir schon gleich nen 250er holen. ? Du wirst von dem enttäuscht sein, da er dir nicht helfen wird, fortschritte zu machen. ßbe mal nen bisschen mit dem 450er , das ist schon ne gute größe für den anfang. ....... spätestens ende sommer wirst dir ohnehin nen größeren heli wünschen... warum jetzt geld für was noch kleineres ausgeben. .....

Kommentar

• fabian-ti4400
            Gesperrt
            • 22.12.2008
            • 135
            • fabian

die 250er supercombo gibts doch schon für 265 euro incl tuning riemen

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Du wirst ihn lieben. Lass es Dir nicht ausreden!

Andreas

Kommentar

• Toyoco
                Toyoco

ich finde der 250 ist eigentlich nix für anfänger, noch dazu bissi von krankheiten geplagt.

dann lieber n gaui, und für n anfänger kann ich nur was größeres empfehlen, billig und sau gut ist der protos 500.

lg

Kommentar

• klausk
                  klausk

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
                  Aber wie ist es mit dem klenen von Gaui?
                  Hi,

ich befürchte, der wird flugfertig auch nicht viel unter 300 € liegen

Gruß Klaus

Kommentar

• HanseCopter
                    HanseCopter

Zitat von 3DLennart Beitrag anzeigen
                    ...ich fliege seit diesem Jahr Weihnachten Heli...
                    Gruß Lennart
                    Dann kannst Du Dir Zeit lassen und das Forum so richtig durchlesen...

Gruß,

Andreas

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Das ja Cool du möchtest lieber einen kleineren !
                      Das hört man selten !Ich würde ja lieber einen größeren nehmen dann fliegst du noch besser
                      und schneller deinen ersten Rundflug,Flips........!
                      Aber jeder wie er will!

Kommentar

• thrillwood
                        thrillwood

Hi,
                        ich habe mir nach dem 450er zwar auch erst einen 500er geleistet, bin dann aber auch relativ schnell auch zum 250er gekommen.
                        Eigentlich hat sich der 250er für mich sich als bessere Lernhilfe herausgestellt. Mit dem kann ich nämlich schön schnell mal hinterm Haus fliegen gehen. Mittlerweile habe ich deutlich mehr 250er Akkus verflogen, als 500er.
                        Ein wirklich gut eingestellter 250er fliegt meines Erachtens fast genauso stabil, wie ein 450er. Ausserdem ist er absolut Crash-Resistent.
                        Ich möchte auf den kleinen als Trainingsgerät nicht verzichten.
                        Insofern finde ich die Idee des Threat Stellers gar nicht so verkehrt.
                        Gruß Marc

Kommentar

• Männerzeugs
                          Männerzeugs

So ist es!!

Andreas

Kommentar

• Toyoco
                            Toyoco

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                            So ist es!!

Andreas
                            hi
                            net böse gemeint, aber für mich nicht nachvollziehbar.

hatte nen 250 se, kugelpfannen gingen zu schwer, ok das lässt sich abstellen, in rasanten rückwärtsloop´s, kam der align gp 750 kreisel auch im mer bis zu 90 grad versetzt ausm loop raus, dann v stabi rein,.
                            nun ging er genial, aber nur draussen,.

nun kann ich getrost sagen, das n abespecker 450iger 10 mal geiler geht wie der 250 rex.
                            das von den 3 v stabi helis, der rex 250 den ich hatte, am beschissensten ging, obwohl er perfekt eingestellt war.
                            am besten geht natürlich mein 90iger, weil es eben n 90iger ist und net so n leichter krüppel.

das mal alles außer acht gelassen, die fummelschrauberei ist auch nix für mich als werkzeugmacher, der es von haus aus gewohnt ist seine schrauben zu fest anzuziehen.

für mich kommt die größe unter 500 nicht mehr in frage, dennoch schau ich gern mal nem 250iger pilot zu und respektiere das.

mfg

Kommentar

• thrillwood
                              thrillwood

Hi,
                              ich glaube die Diskussion geht mittlerweile etwas an dem Grund des ersten Posts vorbei. Soweit ich mich erinnern konnte, wollte der Thread Starter wissen, ob er sich lieber für 250 Euro einen kleinen Gaui, oder einen kleinen Rex leisten sollte. Ausserdem ist er, soweit ich weiss, im Stadium des Schwebens, und möchte gerne im Frühjahr mit Rundflug und etwas Kunstflug anfangen. Von V-Stabis hab ich da nicht so schrecklich viel gelesen. Ist bestimmt einen tolle Sache so ein FB-System, aber ich wage zu bezweifeln, dass er sich da gerade Gedanken drüber macht.
                              Was Männerzeugs und ich meinten ist, dass ein ordentlich aufgebauter 250er Rex einen Haufen Spass machen kann.
                              Aus eigener Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass er nicht für hartes 3D geeignet ist, da ich 3D überhaupt nicht fliegen kann. Meine Erfahrung im Rundflug und Kunstflug ist allerdings bei meinen verbauten Komponenten (GY520, FS 61 BB carbon digital fürs Heck, 3x FS 61 BB auf der TS, Kevlar Riemen, PMG´s und Carbonblätter), im Vergleich zu meinem T-REX 450 SV mit ähnlichen Komponenten sehr ähnlich fliegt.
                              Einen wirklich bemerkenswerten Unterschied kann ich dann erst zum 500er erkennen.
                              Meiner Meinung nach, ist ein gut aufgebauter 250er Heli mit ordentlichen Komponenten auch für einen ambitionierten Anfänger zu empfehlen. Gerade die geringen Unterhaltungskosten sind da ein echt grosses Plus.
                              Leider kann ich zur Ausgangsfrage des Thread Starters nichts beisteuern, da ich selber noch nie einen Gaui geflogen bin. Anhand dessen, was ich im Netz allerdings davon gelesen habe, sollen die kleinen Gauis aber gut sein. Ansonsten kann ICH einen REX 250 absolut empfehlen.
                              Gruß Marc

Kommentar

Lädt...
                              X