Danke
Tic Toc´s
Einklappen
X
-
paintfreak
Tic Toc´s
Hi!!! Bin nun schon seit geraumer zeit am Tic Toc´s üben was auch ganz gut funktioniert nur hab ich hin und wieder das problem das ich wärend des Tic Toc´s entweder nach oben oder nach unten wegsteige.Hab schon vieles versucht nur langsam weis ich net mehr weiter damit. Vielleicht habt ihr noch ne idee woran es liegen kann.
DankeStichworte: -
-
seijoscha
-
paintfreak
AW: Tic Toc´s
Naja das problem besteht nur beim tic toc nach hinten bei nem seitlichen tic toc müssen die Regenwürmer die Köpfe einziehen.
Kommentar
-
macem
phu, da kämpfe ich auch gerade damit... mm wichtig ist jedenfalls, möglichst viele bewegungsparameter am knüppel zu standardisieren (also immer gleich machen), und nur eine komponente zu verändern beim üben.
zb gibts bei jedem knüppelausschlag feinmotorisch am daumen drei parameter:
-weite
-geschwindigkeit
-verharrungsdauer
bei tic tocs also sechs parameter, je drei bei pitch, nick (roll und rudd wären nur korrektur steuerungen...). entweder du veänderst also die weite beim nick (kippst den heli also stärker) aber lässt sonst alles gleich. oder du belässt ihn beim kippwinkel und veränderst die geschwindigkeit beim pitchen (schneller auf den gewollten ausschlag). oder, oder... aber immer nur eins (bestenfalls zwei) ändern, sonst ist das übungsergebnis nicht reproduzierbar...
---------------------------
... oder du übst einfach nach gefühl, bis alles passt...
gruß, macem
Kommentar
-
MatthiasM
Hi,
versuche möglichst wenig Ausschlag am Pitch Knüppel zu machen... Ich hatte da anfangs auch deutlich zuviel weg... Dann ist eben das Timing das entscheidende...
Fange am besten mit Rainbows an, die du dann immer enger fliegst...
lg Matthias
Kommentar
-
Hi,
wenn Du spezielle Steuerfehler ausfindig machen willst, sehe ich das genau so wie macem. Immer Schritt für Schritt rantasten. Ansonsten würde ich sagen, daß das Timing das A und O ist.
Viel Erfolg!!!!
Und laß die Regenwürmer in Ruhe
Gruß
MarcusMfG Marcus
250SE+450Pro-Scorpion,Jazz,Savöx,µbeast/Swift16+620SE-Scorpion,Jazz,BLS,µbeast
Kommentar
-
item_no
Hallo
Ich komme bei den Tictocs auch nicht wirklich weiter. Mein Logo geht nach 2-3 Tictocs so dermaßen über Roll weg, dass er fast 90° gedreht zu mir steht.
Kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist und ausgesteuert werden muss oder ob es an meinem Setup bzw. den Einstellungen liegen kann...?!
Gruß
Simon
Kommentar
-
Aussteuern, kommt mir irgendwo bekannt vorZitat von item_no Beitrag anzeigenHallo
Ich komme bei den Tictocs auch nicht wirklich weiter. Mein Logo geht nach 2-3 Tictocs so dermaßen über Roll weg, dass er fast 90° gedreht zu mir steht.
Kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist und ausgesteuert werden muss oder ob es an meinem Setup bzw. den Einstellungen liegen kann...?!
Gruß
Simon
Kommentar
-
item_no -
Bist Du dir sicher das Du Roll nicht unbemerkt steuerst?
Das passiert ja gerne mal...
Mfg AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
paintfreak
Naja eigentlich nicht.Zumindest vom gefühl her. Der Heli bleibt eigentlich auch ziemlich an ein und dem selben fleck. Würde der heli nicht bloß zur seite wegdriften wenn ich ein bisschen Roll mit steuere?
Kommentar
-
macem
an paintfrak - andis hinweis ist eine überlegung wert...Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenBist Du dir sicher das Du Roll nicht unbemerkt steuerst?
Das passiert ja gerne mal...
Mfg Andi
... lass mal jemanden auf die finger schauen... ich dachte auch nicht an unbewusstes fehlsteuern, aber es ist so...
... gerade am anfang konzentriert man sich dermassen auf den heli, dass man die knüppelfinger vergisst - dem kann man bewußt entgegen wirken, indem man sich umgekehrt bewußt auf die finger konzentriert, und den heli machen lässt... funktioniert, echt...
gruß, macem
Kommentar

- am Sim ist es doch so einfach..
Kommentar